Mit welchen Karten legt ihr bevorzugt?

Mit welchen Karten legt ihr?

  • Rider Waite Tarot

    Stimmen: 2 33,3%
  • Aleister Crowley Tarot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lenormandkarten

    Stimmen: 4 66,7%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 1 16,7%
  • Zigeunerkarten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skatkarten

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ich lege hauptsächlich Skatkarten,
hier im Forum übe ich lenormand. mr reicht da die blaue Eule, gerne daheim die großen Karten von Spiel der Hoffnung.

manchmal kommen mir meine Tarotkarten auch zwischen die Finger, eher immer seltener.
 
Hallo @flimm
Erst heute bekam ich per Post meine bestellten Skatkarten mit aufgedruckten Begriffen zum Üben. Aber ich musste feststellen, dass diese Karten allem widersprechen was ich bisher über das Legen mit Skatkarten gelesen habe. Die Karten sind aus dem Windpferd Verlag. Die haben auch ein Buch dazu veröffentlicht, das ich mir wahrscheinlich bestellen werde.
Auf der Karte Pik-Ass steht weibliche Hauptperson. Bisher habe ich immer angenommen, dass die Herz-Dame die weibliche Hauptperson darstellt.
Wie siehst du das?
 
Werbung:
Hallo @flimm
Erst heute bekam ich per Post meine bestellten Skatkarten mit aufgedruckten Begriffen zum Üben. Aber ich musste feststellen, dass diese Karten allem widersprechen was ich bisher über das Legen mit Skatkarten gelesen habe. Die Karten sind aus dem Windpferd Verlag. Die haben auch ein Buch dazu veröffentlicht, das ich mir wahrscheinlich bestellen werde.
Auf der Karte Pik-Ass steht weibliche Hauptperson. Bisher habe ich immer angenommen, dass die Herz-Dame die weibliche Hauptperson darstellt.
Wie siehst du das?

über die Hauptpersonen gibt es einige verschiedene Interpretationen,

ich habe gelernt das die Hauptperson verheirat herzdame, ledig karo dame, geschieden kreuzdame usw. ist,
mittlerweile ist für mich die Hauptperson immer die Herzdame /Herzkönig.

ich denke man entwickelt individuell seinen Aufbau, wenn man übt geht es ja auch erstmal darum überhaupt die zusammenhänge der Deutungen/Kartenbilder/Linien zu schulen, und dann auch vom reinen Kartendeuten abzukommen in Richtung zwischen die Karten schauen, das dauert auch einige Zeit.

scheinbar gibt es auch einige die das Pik-ass als Hauptperson im System haben,

es gibt somit verschiedene Aufbausysteme, die auch NUR im jeweiligen geschlossenen System stimmig sind.
 
Zurück
Oben