Mit welchen Karten legt ihr alle?

Ich lege seit 2008 mit den Zigeunerkarten von Piatnik. Ich identifiziere mich total mit diesen Karten und fühle mich eins mit ihnen. Das sind einfach "meine" Karten.

Vor ein paar Monaten bestellte ich mir über Internet das Reverie Lenormand. Die Bilder sind sehr eindrucksvoll und farbenprächtig. Ich komme auch mit der Deutung der Lennis immer besser zurecht.

Meiner Meinung nach hat jeder seine eigenen Karten, mit denen er am liebsten legt und am besten kann. :)

Liebe Grüße
Eure
Herzensweg
 
Werbung:
Ich lege mit der blauen Eule oder mit meinen eigenen Karten. Weil ich gerne Karten im Miniformat gehabt hätte, die sich an die Blickrichtigungen der blauen Eule halten und ich auf dem Markt keine finden konnte, habe ich mir selbst welche gemalt und dann drucken lassen. Ich hatte sie vor längerer Zeit hier im Forum mal gezeigt.
Ich habe mit der blauen Eule gelernt und möchte deshalb dabei bleiben. Es gehört zu den meist verkauftesten Decks. Aufgrund dessen, dass es auch schon eine zeitlang exististiert ist das Erdgedächtnis auch größer. Je mehr Menschen an eine Sache glauben, desto "mächtiger" wird eine Sache.
Ich finde es gibt Decks die mich optisch sehr ansprechen, es mich aber stört, dass der Storch nach links anstatt nach rechts schaut oder der Fuchs oder die Sense.
Beim Gilded Reverie Lenormand sitzt eine Frau auf dem Pferd für die Karte Reiter. Die Karte heißt jedoch u. a. auch junger Geliebter. Ich kann und mag die Karte nicht so deuten, wenn eine Frau auf einem Karussel-Pferd sitzt.
In einem anderen Deck liest eine Frau ein Journal. Die Karte soll das Buch darstellen. Ich frage mich was das soll? Das Buch ist keine Personenkarte, also sollte auch keine Person auf die Karte gemalt werden. Ein Journal ist ein Klatschblatt und keineswegs ein Geheimnis. Da wird alles ausposaunt.
Die Karten kommen aus einer Zeit, in der noch nicht jeder lesen und schreiben konnte. Deshalb heißt die Karte Geheimnis. Auch konnte sich nicht jeder leisten, ein Buch zu kaufen.
Ich finde es schade, wenn die ursprünglichen Bedeutungen der Karten verfälscht werden.
Beim mystischen Lenormand stört mich am meisten die Karte Ruten, auf denen sich ein Mann schlägt. Was soll das?
Mit den Ruten wurde früher das Korn geschlagen und eine andere Person hat dann gekehrt. Dabei wurde viel geredet, weil man diese Arbeit zu zweit ausgeführt hat.
Was hat das sich schlagen damit zu tun? Da wären mir einfache Sprechblasen im Comicstil noch lieber.
Tut mir leid, wenn ich "schlecht" über wirklich schöne Kartendecks rede, mit denen ich aber wirklich nicht deuten kann und mag.

LG Apfelkuchen
 
Zurück
Oben