Mit welchen Decks arbeitet ihr?

Du arbeitest mit Tarotkarten, na klar darfst du mitschreiben. :D

Gut, dass du deinem Gefühl gefolgt bist und Karten genommen hast, die du gerne hast.
Mit Karten zu arbeiten, die man als bedrohlich empfindet ist meiner Meinung nach so ziemlich das Letzte, was man (vor allem als Anfänger) beim Kartenlegen machen sollte. Kein Bild auf Pappe kann dir was tun, aber wenn man bei solchen Sachen Angst oder Unruhe wg., der Bilder verspürt, dann färbt das das Ergebnis, und man zieht sich u.U. selber runter.

Also, herzlichen Glückwunsch zu deinen Feen- & Elfenkarten und noch viele schöne Erkenntnisse im Seerosenteich (und anderswo). <|8)

Vielen Dank, das ist ganz lieb von dir :)
 
Werbung:
Hey,

ich lege seit vielen Jahren Rider Waite. Angefangen habe ich damals mit Crowley.
Jetzt versuche ich manche Sachen auch mit Lenormand zu legen. Aber das Rider Waite ist für mich immer noch mein Standarddeck.

Mich würden aber uch mal Skatkarten reizen. Werde sie mal ausprobieren.

Liebste Grüße,
Marie
 
Hallo,

vielen lieben Dank fuer euer Feedback... (ich hatte den Thread damals unter meinem alten Nick "brightstar" eroeffnet)

Es ist wirklich spannend zu lesen, wie ihr so zu euren Decks gekommen seid. Ich werde die mir unbekannten Decks mal googlen- vielleicht ist da ja auch was fuer mich dabei :)

Nochmals vielen Dank und liebe Gruesse,

Aurora
 
mein favorit ist der crowley tarot.
vorallem divinatorische arbeiten mache ich "eigentlich" nur mit diesen karten....
manchmal aber auch mit dem haendel, dali, oder hieronymus bosch tarot letzteres kommt aber einem ritt auf dem hexenbesen gleich :D

die schönsten bilder für meditaion zb finde ich enthält das margarethe petersen und das röhrig tarot, und eine augenweide sind die karten vom visconti tarot ( in etwa tarot de marseille , aber in gold gehalten )

und ein deck welches leider noch in meiner sammlung fehlt ist das akron tarot
( nicht zu verwechseln mit dem baphomet tarot von giger und akron )
welches sich, wie ich hörte, sehr gut eignet um in die tiefe des eigenen unterbewusstseins einzutauchen.....

das rider waite ist mir zuuu bildlich und sprechen mir zuwenig das unterbewusstsein ( oder halt überbewusstsein je nach dem :D ) an....

aber letztendlich orientieren sich ( MnM ) praktisch alle decks am crowley resp. waite bzw tarot de marseille...mit ausnahme vllt von dali, röhrig, und natürlicherweise hieronymus bosch ( bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob er einen bilderzyklus des tarots selbst gemalt hat...oder ob man später aus seinen werken ein tarot zusammengestellt hat.)

grüessli loki
 
Hallöchen

Also ich arbeite auch mit dem Rider-Waite, habe allerdings eine speziell gezeichnete Version von Luis Royo. Finde ich am einfachsten, entdecke aber auch gern Neues :)
 
t-dali.jpg


wirklich sehr schöne karten....
 
Werbung:
Zurück
Oben