Mit welchen Decks arbeitet ihr?

Werbung:
Hallo,

ich habe ein Raider Waite Tarot hier, meine ersten Tarotkarten, die schon seit fast 15 Jahren immer mal wieder ans Tageslicht dürfen. Aber irgendwie weiß ich nicht damit umzugehen...einerseits ziehen sie mich schon an, weil einfach die Bildsprache noch am einfachsten ist und immer wieder muss ich sie in die Hand nehmen und üben...lassen mich irgendwie nicht los, aber dann tu ich mich trotzdem extrem schwer ein stimmiges Legesystem für mich rauszukriegen bzw. auch die Karten richtig zu deuten.
Aber ich hab auch ein "Golden Tarot" von Kat Black, was von den Bildern her stark an das Raider Waite Tarot angelehnt ist. Ich finde die Karten einfach wunderschön. Hab damals im Geschäft zufällig den Mond gezogen und das Bild ist so traumhaft, da musste ich mir die Karten einfach kaufen. Auch wenn das Begleitheft nur in Englisch ist, aber die Bildbeschreibungen und die Bedeutungen sind toll (wenn man sich die Mühe gemacht hat das Büchlein zu übersetzen :rolleyes:). Da ich normalerweise ja nur die Lenormandkarten lege benutze ich das Golden Tarot zur Ergänzung weil die Bedeutungen tiefer gründen einfach zur Bestätigung bzw. um noch zusätzliche Aussagen zu erhalten.
Kennt noch jemand von Euch das Golden Tarot? :zauberer1
 
hallo rosenrot!

naja, ich arbeite damit nur indem ich sie ziehe.
ich habe sie eher gekauft aus interesse am thema.
mittlerweile weiß ich dass meine "problemchakren" das wurzel- und das sakralchakra sind. das habe ich aber von einer lieben freundin erfahren.
es ist auch ein schönes, umfangreiches begleitbüchlein dabei und man kann zb ein glas wasser auf die symbole auf den karten stellen damit das wasser "aufgeladen" wird. aber auf diese spielereien habe ich mich noch nicht eingelassen.

lg
 
hallo guenter,
das klingt ja super interessant.ich beschäftige mich auch mit dem thema.allerdings hab ich ein buch dazu.da wären diese karten ja eine prima abwechslung.
wie funktionieren die denn?stellt man auch eine frage oder zieht man intuitiv?
hm,versuch es doch mal mit dem wasser.kann ja nicht schaden.ich würds aber eher mit den passenden heilsteinen versuchen:)
liebe grüße
 
hallo!

das ziehe ist ganz normal: entweder man zieht eine tageskarte oder man stellt eine bestimmte frage. auf den karten stehen affirmationssätze, die im buch noch weiter ausgeführt sind.
 
Spannend, spannend....:)


Legt hier keiner von euch mit dem Röhrig Deck (Tarot)? Ich liebe dieses Deck.:) Die Bilder sind wunderschön.

Waite mag ich gar net....hab da keinen Zugang zu..Crowley ist mir zu viel des Guten.....erschlägt mich an Informationen:D, aber sehr oft und immer mit dabei ist mein kleines Tarot de Marseille.:zauberer1

Ansonsten natürlich die Lennis (Weiße Eule am liebsten) meine Spezies und die Zigeunerkarten.

LG
eure Gaia:)
 
Is ja interessant, ich hab selten so viele Leute in einem Forum gesehen, die das Rider-Waite mögen. :)

Ich hatte das als allererstes Deck, wie die meisten... Fands dann bald uncool, weil, das hat ja jeder, und so hab ich in meiner Jugend ein Deck nach dem andern gekauft und damit rumprobiert.
Ne zeitlang Crowley, aber - das ist wirklich ne Geschmackssache, ich mag die Karten nicht so sehr, für mich haben die eine zu schwere und bisschen zäh-klebrige Energie. Sind auch zu überladen für meinen Geschmack.
(Das soll aber bitte keine Definition sein, sondern bloß mein Empfinden. Reichlich Leute, die ich sehr schätze, schwören aufs Crowley deck und kommen wunderbar damit klar.)
Ja, und dann so ein Hexen-Tarot, das war mir aber bald zu kitschig. Ein Japanisches Tarot, das war mir aber zu seicht, oder vielleicht auch zu fremd. Ein Herr der Ringe Tarot - sehr nett, aber was hat es mit Tarot zu tun? Ein schräges, sehr schönes anderes Hexen Deck (das kam in einem Bond Film mal vor), aber damit wurde ich irnzwie auch nicht warm...
Und noch zahlreiche andere, die ich vergessen und verdrängt habe. Es gibt ja Karten, die sind so süßlich und schnulzig, dass sie beim Mischen schier zusammenkleben...

Naja, und dann bin ich schließlich reuig zum Rider-Waite-Smith zurückgekehrt und habe festgestellt, dass es mir am besten von allen gefällt. Ich mag Jugendstil, ich mag Comix, ich mag Mittelalter, ich mag schlichte, klare Bilder.
Die Zeit, in der diese Karten entstanden sind übt auf mich einen großen Reiz aus.
Außerdem haben die Karten eine Symbolik und Tiefe, die sich mir erst mit der Zeit erschlossen hat.

Also, auch hier: Rider-Waite-Smith. :)
 
Also ich weiß ja gar nicht ob ich mitschreiben darf, da ich mir erst heute mein erstes eigenes Tarot gekauft habe. Ich wollte eigentlich Lenormandkarten oder das Crowley-Tarot kaufen, aber als ich mein neues Kartendeck gesehen habe, war ich hin und weg. Es ist das Feen- & Elfen Tarot von Barbara Moore.
Die Elfen und Feen sind so wunderschön detailgetreu gezeichnet. Das Crowley Tarot hat auf mich immer so bedrohlich gewirkt, aber ich dachte das müßte bei Tarotkarten so sein (bin halt ein Anfänger).
Hab auch gleich ein Legesystem mit 3 Karten ausprobiert - es hat den Namen Seerosenteich - und es hat wunderbar funktionert. Die Karten sprechen mich total an.
 
Werbung:
Du arbeitest mit Tarotkarten, na klar darfst du mitschreiben. :D

Gut, dass du deinem Gefühl gefolgt bist und Karten genommen hast, die du gerne hast.
Mit Karten zu arbeiten, die man als bedrohlich empfindet ist meiner Meinung nach so ziemlich das Letzte, was man (vor allem als Anfänger) beim Kartenlegen machen sollte. Kein Bild auf Pappe kann dir was tun, aber wenn man bei solchen Sachen Angst oder Unruhe wg., der Bilder verspürt, dann färbt das das Ergebnis, und man zieht sich u.U. selber runter.

Also, herzlichen Glückwunsch zu deinen Feen- & Elfenkarten und noch viele schöne Erkenntnisse im Seerosenteich (und anderswo). <|8)
 
Zurück
Oben