1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mit welchen Decks arbeitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von brightstar, 18. Mai 2009.

1. brightstar

brightstar Guest

Werbung:
    Hallo,

Vor ein paar Wochen habe ich mein Interesse fuers Tarot-Legen wiederentdeckt... Seit ca. 20 Jahren besitze ich ein wundervoll abgenutztes Rider Waite Deck. Nun war ich kuerzlich in einem Esoterikladen und habe mich mal umgeschaut- und bin dann mit einem Marseiller Tarot wieder nach Hause gefahren :) - das hatte mich unter all der Auswahl am meisten angesprochen. Bin wohl "Traditionalist", lach!

Verratet Ihr mir, mit welchen Decks ihr am liebsten arbeitet?

Schoene Gruesse,

Rebecca.

2. azira

azira Mitglied

Hallo Rebecca
    Ic h arbeite mit dem Zigeunertarot und mit dem Vice Versa Tarot, die sind fuer mich persoenlich am stimmigsten und sprechen mich am meisten an.
    Liebe Gruesse Kathrin

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

crowleys thottarot:)

4. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Universal Waite Tarot von Hanjo Banzhaf.

5. svenja12345

svenja12345 Aktives Mitglied

Hallo,
    ich habe das mystische Lenormand und die Universal Rider Waite Tarotkarten !
    Beides sehr schöne Decks !
    viel Erfolg mit Deinen Karten !!!
    Svenja

6. brightstar

brightstar Guest

Werbung:
    Vielen lieben Dank fuer's antworten euch allen... ist doch mal interessant zu sehen, wie und was andere so legen :)

Einige der erwaehnten Decks kannte ich noch gar nicht- ich werd da mal ein bisschen rum-googlen....

@ Sternenatemzug- das Crowley Tarot ist wirklich wunderschoen. Hat mich dran erinnert, dass das eigentlich mein allererstes Tarot war. Die Karten hatte ich allerdings binnen eines Monats irgendwo verloren :(. Hat wohl nicht sein sollen...

Liebe Gruesse,

Rebecca

7. Luonnotar

Luonnotar Guest

thoth, und nur thoth.
    auch wenn ich crowley fuer einen ueberzogenen langweiler halte, sein tarot ist
    praezise und klar in den aussagen.

faellt aber kaum ins gewicht, da ich kaumst selbst (fuer mich) lege & hier in der
    tarot- ecke fast ausschliesslich anderer leute karten deute; also andere decks...
    das rider- waite finde ich grauenhaft, hatte auch, als ich tarots gesammelt habe,
    nie ein rider waite, noch ein universal...

lege derzeit am haeufigsten lenormand, sibilla und zigeuner. deute alles was mir
    unter die augen kommt, und finde im moment skat, bzw romme sehr interessant.

8. Rosenrot

Rosenrot Mitglied

hallo zusammen!
    also angefangen habe ich mit kipper karten.die fand ich aber unheimlich schwer zu deuten und hab sie dann recht schnell in die ecke gelegt.
    habe jetzt länger mit dem rider-waite-tarot gearbeitet.muss aber dazu sagen,dass die mich auch nicht zu hundert prozent überzeugt haben.als ich das deck gekauft habe,wurde mir vom crowley tarot(hatte ich zuerts in der hand) abgeraten,weil das zu düster sein soll.weil ich dann das rider hatte,habe ich mich garnicht mehr mit dem crowley beschäftigt.so kam ich mit dem rider tarot gut zurecht.
    letze woche ist mir allerdings ein tarot buch in die hand gefallen.hatte garnicht gemerkt,dass es darin ums crowley tarot ging und es gekauft.als ich es mir dann genauer angeschaut hatte,war ich hin und weg.die karten haben mich direkt angesprochen und auch die deutungen waren viel präziser.irgendwie kamen die motive mir richtig magisch vor.
    morgen werde ich in den laden meines vertrauens gehen und mir das deck besorgen.bin ganz gespannt,wie ich zurecht komme:)

alles liebe

9. TaTe

TaTe Guest

Hallo Zusammen,

am liebsten arbeite ich mit dem Rider-Waite Tarot, da ich am besten Zugang finde, bzw. mich die Karten am meisten ansprechen.

LG
    zylli

10. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

EBENFALLS :banane:
    zusätzlich habe ich noch das heilorakel der engel von doreen virtue und die chakra energie karten.

:)lg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen