Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Ich habe die letzten 22 Jahre in Südafrika gelebt und bin jetzt seit fast genau 1 Jahr wieder in Europa. In Afrika gibt es ein kleines Sprichwort : "Wenn dir die Sonne Afrika's einmal auf den Rücken geschienen hat, kommst du immer wieder."

Ich kann nur sagen : es stimmt.
 
Werbung:
Ich fühle mich mein lebenlang mit Afrika verbunden.
Abgesehen davon, daß wir alle ursprünglich von diesem Kontinent stammen :clown: - muß ich wohl in einem nahen früheren Leben dort gelebt haben:
Es sind so viele Dinge die typisch afikanisch sind, für mich absolut vertraut, als ob ich mein Leben dort verbracht hätte.
Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder sehr nahen Kontakt mit Afrikanern (beiderlei Geschlechts:clown: - also ich meine freundschaftlich).

Außerdem ist mir eine merkwürdige Geschichte passiert:
Freunde von mir (deutsche) sehen sich einen Bericht über Nigeria an.
Ich wußte das nicht - betrat den Raum - sah kurz auf den Fernseher und sagte:
"Ah, Ihr seht einen Bericht über Port Harcourt". -(eine Hafenstadt in Nigeria)
Alle vier starrten mich an und fragten mich, woher ich das wüßte, ob ich schon mal dort gewesen bin.
In dem Moment erschrak ich mich und stotterte: "weiß ich auch nicht"

Ich liebe Deutschland sehr - aber Afrika hat sich auf mysteriöser Weise durch mein ganzes Leben gezogen.

bluebody
 
Also hier in Österreich, speziell im Westen, fühle ich mich nicht zuhause, aber das ist kein Kunststück, geboren wurde ich woanders, aber dort fühle ich mich auch nicht zuhause. Sowohl von der Landschaft, Laubbäume, Flüsse, Mentalität, Sprache liegt mir vor allem Frankreich, aber vielleicht mit Bezügen zu Schottland (oder mittleres England) oder Irland. Vor Jahren erfuhr ich dann, dass die Vorfahren meines Vaters z.T. aus Frankreich stammen.

Was bindet uns an Länder oder stößt uns ab? Nicht nur die Sozialisiation, sondern auch die Aura, die geistigen Wurzeln - wir wurzeln in einem Land, und das Land mit all seinen Lebewesen wurzelt in einem selbst. (Die ganze Welt ist in Wahrheit IN uns.)

Wenn hier die Freude beschrieben wird über eine Reise in die Türkei oder nach Deutschland, so zeigt das nur, dass Distanzen ohne Bedeutung für diese Wurzeln sind, sie liegen friedlich in einem selbst, Seite an Seite, so wie wir auch in unserer Zeit von einem Ort binnen Kurzem zu einem anderen fliegen können. Es sind aurische Wurzeln, es sind die Auren, die sich verbunden haben, und daher liebt man einen Ort (und der Ort liebt dich) oder nicht.

Ich wollte nur sagen, ich bin vermutlich an mehreren Orten während der Inkarnationen gewesen, und war auch nicht immer auf der Erde. Als Kind wusste ich noch instinktiv die Richtung, woher ich kam, aber ich hab es heute vergessen.
 
Ich fühle mich mein lebenlang mit Afrika verbunden.
Abgesehen davon, daß wir alle ursprünglich von diesem Kontinent stammen :clown: - muß ich wohl in einem nahen früheren Leben dort gelebt haben:
Es sind so viele Dinge die typisch afikanisch sind, für mich absolut vertraut, als ob ich mein Leben dort verbracht hätte.
Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder sehr nahen Kontakt mit Afrikanern (beiderlei Geschlechts:clown: - also ich meine freundschaftlich).

Außerdem ist mir eine merkwürdige Geschichte passiert:
Freunde von mir (deutsche) sehen sich einen Bericht über Nigeria an.
Ich wußte das nicht - betrat den Raum - sah kurz auf den Fernseher und sagte:
"Ah, Ihr seht einen Bericht über Port Harcourt". -(eine Hafenstadt in Nigeria)
Alle vier starrten mich an und fragten mich, woher ich das wüßte, ob ich schon mal dort gewesen bin.
In dem Moment erschrak ich mich und stotterte: "weiß ich auch nicht"

Ich liebe Deutschland sehr - aber Afrika hat sich auf mysteriöser Weise durch mein ganzes Leben gezogen.

bluebody

hey =) fühle mich auch sehr zu afrika verbunden :liebe1:
ich liebe die offene, gastfreundliche kultur der afrikaner

ausserdem liebe ich indien, in einer rückführung stellte sich herraus, dass ich eines meiner schönsten leben bis jetzt in indien hatte

glg natty
 
Hallo!

Also ich lebe gerne in Österreich und will auch nicht fort von hier, aber ich weiß nicht wieso, aber ich fühlte mich schon immer zu allem was französisch ist hingezogen. Das Land, die Musik, die Landschaften, die Sprache, Leute,...
Obwohl ich erst 2 mal dort war und auch das nur in Paris *g*
Man bedenke nur die endlos langen Lavendelfelder der Provence *träum*
 
Ich werde von Island magisch angezogen und glaube, als Nomadin durch die Mongolei zu ziehen würde meiner Seele sehr gut tun :)
 
GAMBIA, dort ist mein Herz, ich fühle mich so dahin gezogen, Musik, Essen, Kleider, usw....ist mir so vertraut. Beim tanzen fragen sie mich imma : von wo kannst du das ? ich das kommt von mir......thats me...

wie schon beschrieben : wenn man mit dem Flieger landet, kommt ein Glücksgefühl, man atmet die africanische Luft ein, fühlt die Wärme die einem entgegen kommt und man weiss (MAN IST ZUHAUSE)

ich vermisse es total und hab totales Heimweh, möchte demnächst umbedingt wieder dort hin,

und was gibt es schöneres als wenn jemand (Gambier)sagt : wenn ich mit Dir rede, vergess ich das du eine Schweizerin bist, ich seh dich und nehme dich als eine von uns an:move1:
 
Werbung:
Zurück
Oben