Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Was mir damals schon als Kind auffiel : Da "wohnten" Leute in den Fels-hölen !

ja, das Du Dir das als Kind gemerkt hast.....!....
ich hatte dort auch ein Haus, die hälfte des Hauses war an einer Felswand, manchmal floss es da auch feucht runter und da hat man am Boden ne Rinne gezogen, aber das meiste des Hauses war nicht in der Höhle, eher so dran ran gebaut, ich hab sogar noch ein altes Bild...



oben der Fussweg und an einer Seite, links war das Haus im Felsen und rechts zur Sonne hin, bei schönem Wetter sah man bis nach Valence...
 
Für mich etwas schwer zu beantworten... nicht zuletzt weil ich noch nie richtig im Ausland war (bis auf Grenze zu Freilassing und Breclav).

Ich fühle mich mit mehreren Ländern/Kulturen verbunden.

Einerseits wäre da das mystische Island, mit seiner ungezähmten Naturpracht, andererseits aber auch die Urvölker des Regenwaldes und der Savannen.
Da ich mich aber sehr zum Schamanismus hingezogen fühle, würde ich eher Peru und Umgebung sagen.
Ich kann es wirklich nicht genau sagen. Aber so in etwa ist es. Ich fühl mich etwas zerrissen, was das angeht, da ich natürlich auch für mein Heimatland Österreich bin.
Da wiederrum scheint meine Seele etwas zu streiken. Am liebsten hätte ich eine simple Holzhütte mit einem Feld und Fluss daneben, also ein Leben ohne übertriebene Technik. Da denke ich total an das Leben im Wald (Peru...), oder in der Savanne (Afrika, Australien und co.).
 
Russland... Obwohl ich nie dort gewesen bin. Wenn ich die Balaleika höre, wird mir warm ums Herz.
Irland. Die irischen Tänze erinnern mich an irgendetwas... Die Weite, wenn die Küsten im TV zu sehen sind - Sehnsucht. Ziehen im Herzen. Feuchte Augen.
 
Ich fühle, daß meine Seele zu Deutschland gehört.
Absolut unwiderstehlich...
Alleine wenn ich die Sprache schon höre!
 
Werbung:
Zurück
Oben