Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Ich bin Türkin. Fühle mich zu den alten Römern hingezogen. Auch das alte Ägypten lässt mein Herzchen schneller schlagen. Ich war noch nie in Griechenland oder Ägypten. Ausser an den römischen Säulen in der Türkei/Side kenne ich nichts davon. Und die sind atemberaubend gewesen.
 
Fühle mich zu den alten Römern hingezogen. [...] Ausser an den römischen Säulen in der Türkei/Side kenne ich nichts davon. Und die sind atemberaubend gewesen.
Fahr mal nach Trier.
Augusta Treverorum.

e65d43b276.jpg

http://www.welterbe-trier.de/index.php?id=213
 
Mein Ursprung kommt aus Italien, ich lebe seit meiner Geburt zwischen Hegau und Höri in der nähe des Bodensee.. aufgewachsen in einem Dorf namens Gottmadingen..
Seit dem ich denken kann will ich nach Schottland.. als Kind schon.. verstehen konnte das noch nie jemand ich selbst irgendwie auch nicht. Ich hasse Nebel und kaltes Wetter...Ich sehe immer dies Landschaft vor mir grünüberzogene Felsen und Schlösser/Burg, höre diese Dudelsackmusik, Männer in Schottenröcke...wohl muss ich dort hin.. hoffe ich bekomme es noch in diesem Leben hin.
 
Hallo an alle,

am wenigsten fühle ich mich mit Frankreich verbunden. War schon so seit ich denken konnte. Warum das so ist, weiß ich nicht.

am meisten mit Italien, vor allen Dingen den alten Römern, auch mit den alten Ägyptern und Israel auch.


Alles Liebe, Bianca
 
Auf der einen Seite liebe ich Österreich. Wenn ich z. B. die Sprache höre, wird mein Herz ganz weit. Ich liebe, so kann man sagen, alles an diesem Land.

Und auf der anderen Seite sind es Tibet und Nepal.
 
Auf jeden Fall mit Spanien / Lateinamerika, der spanischen Kultur! Als ich mein Auslandssemester in Spanien anfing, hatte ich so ein Gefühl Zuhause angekommen zu sein. Ich hatte so oft Deja Vús und alles war von Anfang an so vertraut. Als ich wieder gehen musste war das so als würde man mir mein Herz rausreißen. Noch viel schlimmer als jeder Liebeskummer:D Das ist jetzt schon so lange her und ich habe trotzdem immer noch Heimweh.
 
Werbung:
Meine Kinder!

Ich wohn in einem Katzenklo und rauche gerne Marlboro.
Denn sterben muss man sowieso, viel schneller als in Tokio.
So sprach zu mir der Wassergott und trank aus meinem Pissepott.
Ich sprach, ich sei aus Nouakchott, denn Japan ist doch sehr bigott.

Ich spiel für Shiva die Querpfeifen, trink für Brahma einen Kurzen,
hab die Hose voll Grünstreifen, denn für Vishnu tat ich furzen.
So kommt man ins Nirwana, auf dem Weg nach Ljubljana,
ich wollt, ich wär in Ghana, denn dort wächst Marihuana!

euer weltfremder Weltenbummler Shantro
 
Zurück
Oben