mit was er~nährt ihr euer geistiges Sein?

ich denke ja, der Körper verschleisst nunmal.
auch wer sich gesund ernährt, egal mit was,wird sterben.

Wir Selbst als geistiges Sein sind unsterblich.
Wenn wir nun den weisen Thesen von Menschen folgen die besagen; das Geistige Sein, ist das Abbild des mat. Körpers, müßte demnach der mat. Körper auch unsterblich sein?
Andersherum gesagt, in einem gesunden mat. Körper wohnt ein gesunder Geist? Ist der Geist krank, wird der mat. Körper krank?

Was stimmt an den o.g. Aussagen/These, nicht?
 
Werbung:
Werbung:
Man ist auch der materielle Körper, wie denn solltest du Erfahrungen machen, wenn nichts durchs fühlen durchs Mark und Gebein.

Die Erfahrungen machst du Selbst(geistiges Sein) als Seele(geistiges Sein). Die Erfahrungen macht dein Bewußtsein(geistiges Sein).

Dein mat. Körper dient (dir) als Übersetzer, Transformator vom Geistigen, damit dir als Bewußtsein bewußt wird, was du Selbst oder ein anderes Lebewesen fühl(s)t[wahrnimm(s)t].
Andersherum gesagt; solange du Selbst als Bewußtsein das Geistige verstehst, weil dein mat. Körper es dir übersetzt, wird dein mat. Körper dir als Übersetzer dienen.
 
Zurück
Oben