Mit Verstorbenen bewusst selbständig kommunizieren

das Ich oder lateinisch EGO, ist ja das Selbst das sich mittels seines Körpers wahrnimmt. Es orieniert sich am Körperausdruck.
Bei einer NTE bist du vollkommen mit deinem Selbst vereint. Du siehst dein Leben rückwärts ablaufen wie bei einer Rückführung.

Von Seele keine Spur weil das Selbst erst erwachen muss, sich bewußt werden das es nicht automatisch seine Seele ist beim Ableben des Körpers.

Seele selbst kennt keine Trennung.

Das Selbst ist in Trennung von seiner Seele auf-gewachsen und kennt nur das EinsSein mit sich Selbst.

alles was ich niederschreibe spricht meine Seele, die niemals getrennt war von sich Selbst.
Warum verstehen mich sehr viele Menschen noch nicht? Sie sind nur mit sich Selbst verbunden, mit den Informationen die sie im Laufe ihres Lebens abgespeichert haben. Sie hören ihre Seele nicht sprechen.
Sie sind getrennt von ihrer Seele, von Einheit, Bewußtheit, Gott scheiß egal wie Menschen es auch definieren.

Die Seele ist ein Bewußtsein das aus Einheit stammt.
Das Selbst ist ein Bewußtsein das sich von Seele getrennt wahrnimmt.
Deshalb sind Konflikte hier im Dieseits was automatisch nach dem Ableben des Körpers, das Jenseits vorprogrammiert.

warum dich sehr viele Menschen nicht verstehen fragst du dich?! = hat was mit Erfahrung und Glaube zu tun, wobei ich die selbst gemachten Erfahrungen bei weitem hervorheben möchte .... nur durch "Glaube" werden nur die Wenigsten ans Ziel kommen.

mit seiner Seele Eins zu sein heißt Vertrauen/ ein sich drauf Einlassen/ in gwisser Weise ein Loslassen.

Die Seele ist ein Bewußtsein das aus Einheit stammt.

bedeutet, das die Seele allwissend ist = JA! ....aber dennoch ohne die Zutat der Erfahrungen seines Wirts und das in der kompletten Bandbreite jeglicher Möglichkeiten seiner gelebten Leben ... die muss die Seele erschaffen/erzeugen

Das Selbst ist ein Bewußtsein das sich von Seele getrennt wahrnimmt

natürlich, denn die Seele bist ja eigentlich DU selbst ... Seele ist "nur" ein Wissensspeicher deiner A: Selbst und B: das Wissen, was von dem Ursprung her in Ihr ist.

Deshalb sind Konflikte hier im Dieseits was automatisch nach dem Ableben des Körpers, das Jenseits vorprogrammiert.

kommt drauf an, in welch einem Leben du dich gerade von dir selbst befindest ... was ich nur weiß ist, dass man nach seinem Ableben des sterblichen Körpers sich mit der Situation deines gelebten Lebens auseinandersetzen muss.

Das EinsSein mit sich Selbst ist nicht automatisch die Seele in Einheit.

wie sollte das ZU LEBZEITEN auch funktionieren?! .... jedes von dir gelebte Leben ist ein Unikat für sich ... was ein jeder aber könnte = sein eigenes Schicksal in DIESEM HIER UND JETZT zu beeinflussen.

Nach dem Ableben des materiellen Körpers ist nicht automatisch die Vereinigung mit Seele gegeben. Das hängt vom Selbst(Bewußtsein) ab, ob es während seines Erdenlebens gelernt hat seine Seele zu verstehen.

DAS sehe ich ganz anders, denn die Seele kennt keine irdische Zeit .... ich sehe eine Seele ab der Geburt schon als komplett an (von irdischer Zeitrechnung gesehen)

wenn du mich fragen würdest, was wir eigentlich sind, dann würde ich dir sagen = eine Illusion und das Leben für Leben!

nicht die Seele muß lernen sondern das Ich-Ego-Selbst(Bewußtsein).

DAS widerum deckt sich mit meiner Auffassung, denn das Bewusstsein MUSS erlernen, was das vorgegebene Ziel der Seele ist, oder besser gesagt, was "man" der Seele mit auf`m Weg gegeben hat.

als Beispiel gesagt = die Seele ist eine Art Türverschluss und versucht nun sich selbst den Schlüssel zu feilen, um den Verschluss zu öffnen, damit das Bewusstsein weitergeleitet werden kann.

der Schlüssel ist "die Reinheit der Liebe"

Soviele Leben hat das Selbst der Menschheit hinter sich gebracht und immer noch wandelt es in Dunkelheit.

dein letzter Satz macht für mich keinen Sinn, denn wir als Mensch sind "nur" ne Zucht und erfüllen unseren Zweck .... auf anderen Erden wird es harmonischer unter der Menschheit ablaufen, auf anderen noch viel brutaler.... die Summe macht dann aus DIR den Schlüssel (das erkennen worauf es ankommt = Sammelbegriff Liebe)

lg :)
 
Werbung:
warum dich sehr viele Menschen nicht verstehen fragst du dich?! = hat was mit Erfahrung und Glaube zu tun, wobei ich die selbst gemachten Erfahrungen bei weitem hervorheben möchte .... nur durch "Glaube" werden nur die Wenigsten ans Ziel kommen.
Ich frag(t)e nicht mich, sondern die Menschen, die nur sich Selbst zuhören.
Das "warum" habe ich bereits beantwortet.

mit seiner Seele Eins zu sein heißt Vertrauen/ ein sich drauf Einlassen/ in gwisser Weise ein Loslassen.
Die Menschen vertrauen doch nur sich Selbst. Sie hören sich Selbst zu und befolgen unbewußt dem Befehl.

Seele ist nicht das Selbst. Das begreifen die meisten Menschen noch nicht.
Das Selbst ist ein geistiger Speicher deiner Lebenserfahrung. Die Seele speichert nichts ab. Seele hat Antworten darauf weshalb du Selbst diese Erfahrungen überhaupt machst. Die Menschen müssen zwangsläufig diese Erfahrungen machen, weil sie ihre Seele nicht sprechen hören. Und wer seine Seele nicht sprechen hört, der wandelt im Dunkeln. Natürlich kann der Mensch sich selbst beeinflussen und seinem Selbst suggerieren es sei die Seele.

bedeutet, das die Seele allwissend ist = JA! ....aber dennoch ohne die Zutat der Erfahrungen seines Wirts und das in der kompletten Bandbreite jeglicher Möglichkeiten seiner gelebten Leben ... die muss die Seele erschaffen/erzeugen
Seele ist das was die Menschen noch nicht erfahren haben.

natürlich, denn die Seele bist ja eigentlich DU selbst ... Seele ist "nur" ein Wissensspeicher deiner A: Selbst und B: das Wissen, was von dem Ursprung her in Ihr ist.
Nein das ist genau der Irrtum dem die Menschheit verfallen ist. Seele ist kein Wissenspeicher. Du verwechselst das mit deinem Selbst das auch geistiger Natur. Seele ist Einheit. In dieser Einheit lebt ein Sehender. Das Selbst sieht(nimmt wahr) nur das was es selbst abgespeichert hat im Laufe seines Lebens.

kommt drauf an, in welch einem Leben du dich gerade von dir selbst befindest ... was ich nur weiß ist, dass man nach seinem Ableben des sterblichen Körpers sich mit der Situation deines gelebten Lebens auseinandersetzen muss.
wieso setzt sich der Mensch während seines Körperdaseins nicht mit der Situation auseinander? Wieso muß er das erst nach dem Ableben tun? Glaubt das Selbst dann wirds leichter?

wie sollte das ZU LEBZEITEN auch funktionieren?! .... jedes von dir gelebte Leben ist ein Unikat für sich ... was ein jeder aber könnte = sein eigenes Schicksal in DIESEM HIER UND JETZT zu beeinflussen.
Das was lebt ist das Geistige und das bist du nicht weil du einen Körper bekommen hast. Das heißt das Hier und Jetzt ist ewig, ob mit oder ohne Körper. Es funktioniert während des Körperdaseins ganz einfach. Lerne die geistige Sprache zu verstehen. Mit Körper ist es sogar einfacher, weil der Körper dir Selbst als Übersetzer dient.

DAS sehe ich ganz anders, denn die Seele kennt keine irdische Zeit .... ich sehe eine Seele ab der Geburt schon als komplett an (von irdischer Zeitrechnung gesehen)
wo schrieb ich das Geistiges Zeit kennt?
Ja die Seele hat auch nichts zu lernen sondern DAS SELBST!!!!!!!!!!!!!

wenn du mich fragen würdest, was wir eigentlich sind, dann würde ich dir sagen = eine Illusion und das Leben für Leben!
das du dich für eine Illusion hälst sagt dir dein Selbst das keine Antworten haben kann auf "Wer du wirklich bist" weil diese Antworten nur deine Seele hat.

DAS widerum deckt sich mit meiner Auffassung, denn das Bewusstsein MUSS erlernen, was das vorgegebene Ziel der Seele ist, oder besser gesagt, was "man" der Seele mit auf`m Weg gegeben hat.
Seele hat kein Ziel.

Das Selbst hat ein Ziel. Fraglich welches?

als Beispiel gesagt = die Seele ist eine Art Türverschluss und versucht nun sich selbst den Schlüssel zu feilen, um den Verschluss zu öffnen, damit das Bewusstsein weitergeleitet werden kann.
Nein das Selbst steht vor seiner SeelenTüre und sucht nach Liebe ohne zu wissen was Liebe wirklich ist.

der Schlüssel ist "die Reinheit der Liebe"
Der Schlüssel ist das Geistige verstehen lernen....dann öffnen sich alle Türen von alleine.

dein letzter Satz macht für mich keinen Sinn, denn wir als Mensch sind "nur" ne Zucht und erfüllen unseren Zweck .... auf anderen Erden wird es harmonischer unter der Menschheit ablaufen, auf anderen noch viel brutaler.... die Summe macht dann aus DIR den Schlüssel (das erkennen worauf es ankommt = Sammelbegriff Liebe)

lg :)
noch macht es keinen Sinn für dein Selbst weil dein Selbst sich als Zucht wahrnimmt das seinen Zweck erfüllen muss.

Ich sage deinem Selbst, lerne das Geistige zu verstehen und alle Türen werden sich dir öffnen.

LG Seyla
 
Wie will man mit einem Toten kommunizieren, der bereits anderweitig inkarniert ist, also wiedergeboren wurde?

Wie soll man mit einem Toten kommunizieren, der diese Welt verlassen hat und sich folglich in einer anderen Region (von Himmel und Hölle im Plural) befindet?

Fazit: Das geht nicht!

Man kann also nur mit solchen Verstorbenen kommunizieren (vorausgesetzt man ist dafür empfänglich und das sind die Wenigsten), die noch da sind, also Untote. Somit solche Personen, denen der Zugang des Hinüberwechselns versperrt wurde. In der Regel öffnet sich nach dem Verlassen des physischen Körpers im Todesfall ein sog. Wurmloch im Raum, da hinein schwebt der Verstorbene und das Wurmloch schließt sich hinter ihm zu. Damit ist Ende und jegliche effektive Kommunikation blockiert.

Untote, die länger dableiben sind Selbstmörder, Ermordete und durch Totschlag getötete. Zeitlich kürzer, solche die noch ihre Verwandten oder nahen Bekannten besuchen wollen, also um sich zu verabschieden oder auch Unfallopfer.

p. s. In der Regel werden die Verstorbenen nach dem Tod von Geistwesen abgeholt, das können sogar Dämonen sein (müssen also nicht unbedingt positive Geister oder Engel sein). Ich habe es selbst erlebt, wie auf dem Sterbebett eine Frau darüber klagte, das diese Dämonen jetzt da sind und sie hatte Angst. Als sie den Körper verlies schrie sie.

Ich kann mich dazu nur als Zeuge präsentieren.
 
Wie will man mit einem Toten kommunizieren, der bereits anderweitig inkarniert ist, also wiedergeboren wurde?

Wie soll man mit einem Toten kommunizieren, der diese Welt verlassen hat und sich folglich in einer anderen Region (von Himmel und Hölle im Plural) befindet?

Fazit: Das geht nicht!

Die Sehen* des Geistigen ist unabhängig vom toten oder lebendigen Körper.

Man kann also nur mit solchen Verstorbenen kommunizieren (vorausgesetzt man ist dafür empfänglich und das sind die Wenigsten), die noch da sind, also Untote. Somit solche Personen, denen der Zugang des Hinüberwechselns versperrt wurde. In der Regel öffnet sich nach dem Verlassen des physischen Körpers im Todesfall ein sog. Wurmloch im Raum, da hinein schwebt der Verstorbene und das Wurmloch schließt sich hinter ihm zu. Damit ist Ende und jegliche effektive Kommunikation blockiert.

Untote, die länger dableiben sind Selbstmörder, Ermordete und durch Totschlag getötete. Zeitlich kürzer, solche die noch ihre Verwandten oder nahen Bekannten besuchen wollen, also um sich zu verabschieden oder auch Unfallopfer.

p. s. In der Regel werden die Verstorbenen nach dem Tod von Geistwesen abgeholt, das können sogar Dämonen sein (müssen also nicht unbedingt positive Geister oder Engel sein). Ich habe es selbst erlebt, wie auf dem Sterbebett eine Frau darüber klagte, das diese Dämonen jetzt da sind und sie hatte Angst. Als sie den Körper verlies schrie sie.

Ich kann mich dazu nur als Zeuge präsentieren.

woran du glaubst das wirst du wahrnehmen.

LG
 
hallo Seyla ...zunächst mal sage ich Danke für den gedanklichen Austausch hier :)

nur mal so als Denkanstoß zu deiner Aussage, das eine Seele kein Lebensspeicher sein soll = du schreibst, das in diesem Leben dein Selbst sich selbst als geistige Größe erkennen soll, aber wie bitteschön sollte das Selbst sich erkennen können, wenn es durch Krankheit oder Unfall oder Mord viel zu früh aus diesem Leben scheiden muss/musste?!

ich will ja gar nicht abstreiten, dass das ICH (du schreibst das Selbst) sich in seinem Wirt (der Mensch) als Geist erkennen muss, denn die Seele ist ja eh Ursprung, aber ICH erlebe mein Dasein so, als wenn ich auf Informationen Zugriff habe, die mir in einem anderen Leben VON MIR passiert sind. Diese "Zukunfssicht" funktioniert von Bruchteile von Sekunden bis über mehrere Tage hinweg. Das widerum schließ für mich ein "Einmalzuleben" aus.

du hast geschrieben = "Seele ist das was die Menschen noch nicht erfahren haben." = doch, habe ich! ... und darauf beruht ja auch meine Ansicht, was für mich Seele bedeutet.

die dort von mir gefühlte Liebe ist etwas unbegreiflich Schönes gewesen und ich muss leider sagen, das wir Menschen (wenn wir über Liebe philosophieren) "alle" unwissend sind, denn wir können uns gar nicht vorstellen, was Liebe bedeuten kann.

für uns ist Liebe "nur" eine Gefühlsduselei, aber DORT hat Liebe eine andere Bedeutung .... das, was für uns Menschen nur ein Gefühl ist, ist dort im Verhältnis zu uns wie Sauerstoff zum atmen. Ein Grundelement!

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sehen* des Geistigen ist unabhängig vom toten oder lebendigen Körper.



woran du glaubst das wirst du wahrnehmen.

LG

Bedenke:

Ich kenne bisher Niemanden, welcher vom Ort des Abortivum weiß und einordnen kann. Von dorther kommen die (manche nennen es Mächte, Kräfte und Gewalten) Strömungen der Sinnwidrigkeit, Irrheit, Blödheit, Wahn, Trottelei, Täuschung, Akatalepsie, Schizophrenie, Amnesie, Halluzination, Trug, Idiotie, Demenz ... Das sind alles Eigenschaften, welche versuchen, den menschlichen Geist befangen zu machen. Wer empfänglich dafür ist, kann weder dahinterschauen noch erkennen.

p. s. Auch kenne ich Niemanden, welcher in der - effektiven Numerologie - die Gegenzahl der Zahl 9 kennt, denn die 10 sind bekanntlich 2 Zahlen und bei der O ist die Gegensätzlichkeit Alle Zahlen.
 
hallo Seyla ...zunächst mal sage ich Danke für den gedanklichen Austausch hier :)
:)

nur mal so als Denkanstoß zu deiner Aussage, das eine Seele kein Lebensspeicher sein soll = du schreibst, das in diesem Leben dein Selbst sich selbst als geistige Größe erkennen soll, aber wie bitteschön sollte das Selbst sich erkennen können, wenn es durch Krankheit oder Unfall oder Mord viel zu früh aus diesem Leben scheiden muss/musste?!

hört denn beim Tod des Körpers das sich Selbst erkennen auf?

ich will ja gar nicht abstreiten, dass das ICH (du schreibst das Selbst) sich in seinem Wirt (der Mensch) als Geist erkennen muss, denn die Seele ist ja eh Ursprung, aber ICH erlebe mein Dasein so, als wenn ich auf Informationen Zugriff habe, die mir in einem anderen Leben VON MIR passiert sind. Diese "Zukunfssicht" funktioniert von Bruchteile von Sekunden bis über mehrere Tage hinweg. Das widerum schließ für mich ein "Einmalzuleben" aus.

was macht dich sicher das es dein abgespeichertes Leben ist, das du wahrnimmst?
Im KollektivSelbst ist alles miteinander geistig verbunden.

du hast geschrieben = "Seele ist das was die Menschen noch nicht erfahren haben." = doch, habe ich! ... und darauf beruht ja auch meine Ansicht, was für mich Seele bedeutet.
das du dich als Seele noch nicht erfahren hast, ist aus deiner Wahrnehmung klar sichtbar.

die dort von mir gefühlte Liebe ist etwas unbegreiflich Schönes gewesen und ich muss leider sagen, das wir Menschen (wenn wir über Liebe philosophieren) "alle" unwissend sind, denn wir können uns gar nicht vorstellen, was Liebe bedeuten kann.

für uns ist Liebe "nur" eine Gefühlsduselei, aber DORT hat Liebe eine andere Bedeutung .... das, was für uns Menschen nur ein Gefühl ist, ist dort im Verhältnis zu uns wie Sauerstoff zum atmen. Ein Grundelement!

DORT?

und welche Bedeutung hat "Liebe" für deine Seele?
Natürlich ohne Vorstellung :kuesse:

lg :)
 
Bedenke:

Ich kenne bisher Niemanden, welcher vom Ort des Abortivum weiß und einordnen kann. Von dorther kommen die (manche nennen es Mächte, Kräfte und Gewalten) Strömungen der Sinnwidrigkeit, Irrheit, Blödheit, Wahn, Trottelei, Täuschung, Akatalepsie, Schizophrenie, Amnesie, Halluzination, Trug, Idiotie, Demenz ... Das sind alles Eigenschaften, welche versuchen, den menschlichen Geist befangen zu machen. Wer empfänglich dafür ist, kann weder dahinterschauen noch erkennen.

p. s. Auch kenne ich Niemanden, welcher in der - effektiven Numerologie - die Gegenzahl der Zahl 9 kennt, denn die 10 sind bekanntlich 2 Zahlen und bei der O ist die Gegensätzlichkeit Alle Zahlen.

würdest du bitte das "Abortivum" erklären.

LG
 
Eristda, dann geht das kommunizieren wohl nur in der eigenen Vorstellung, oder weil was der Mensch glaubt ist, glaubt man an beides, das die Seele wieder geboren wurde, und das sie noch im Jenseits ist, dann ist auch beides so.
So weit ich das richtig verstanden habe, zeigt der Film Matrix, das es keinen Löffel gibt, obwohl er doch da ist, alles nur Einstellungssache.
Und auf die Frage wie Frequenz 0, also Hirntot, im Jenseits weiter bestehen kann, wurde scheinbar noch immer keine Erklärung gefunden.
Das würde mich schon sehr interessieren.
Ich will ja nicht alles was ich bisher erlebt habe abtun, aber es gibt immer noch Genug Widersprüche.
 
Werbung:
:)



1)hört denn beim Tod des Körpers das sich Selbst erkennen auf?



2)was macht dich sicher das es dein abgespeichertes Leben ist, das du wahrnimmst?
Im KollektivSelbst ist alles miteinander geistig verbunden.


3)das du dich als Seele noch nicht erfahren hast, ist aus deiner Wahrnehmung klar sichtbar.



4)DORT?

5)und welche Bedeutung hat "Liebe" für deine Seele?
6)Natürlich ohne Vorstellung :kuesse:

lg :)


zu1) nein, nach dem Tod findet das "sich selbst erkennen" erst statt

zu2) weil ich es so empfunden habe .... da ich eigentlich ein kleinläubiger Mensch bin, vertraue ich nur das, was ich selber sehe/ erfahren habe und somit beruht mein Glaube ganz speziell auf meine eigenen Erfahrungen meines Lebens

zu3) da bin ich ganz anderer Ansicht! ... Seele und Bewusstsein sind zwei verschiedene paar Schuhe, die irgendwann miteinander verschmelzen .... andersherum: sobald du zu Lebzeiten mit deiner Seele kommunizierst, nimmst du sie als Bewusstsein ja wahr

zu4) ja, Dort! ... Materie ist ein Produkt vom Geiste erschaffen, um etwas zu erzeugen ... unser Universum sehe ich im Verhältnis zu dem was ist in einem Reagenzglas auf einem Tisch stehend .... auf diesem Tisch stehen noch sehr viele dieser Reagenzgläser ... der Tisch steht in einem Labor .... das Labor in einem größeren Gebäude .... das Gebäude steht auf einem goßen Anwesen ... usw.

zu5) eine Notwendigkeit um höhere Ziele zu erreichen

zu6) klaro :)
 
Zurück
Oben