Mit Verstorbenen bewusst selbständig kommunizieren

Daher halte ich mich grundsätzlich fern, von Leuten, die behaupten, dass das nicht jeder lernen könnte.

Die wollen dir garantiert auch nichts beibringen. ;)

Ich bleib dabei, die feinstoffliche Welt wahrnehmen lässt sich nicht 'erlernen'.
Menschen die sowas behaupten sind nicht ganz dicht. ;)

... oder eben einfach nur hochgradig un-erleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hä? Mediale Fähigkeiten z.B. Hellsehen, Hellhören, Telepathie, Jenseitskontakte usw. kann man erlernen?
Wie soll das denn gehen, wenn dabei das Denken bzw. der Verstand ausgeschalten ist? :confused:

Also ich hatte mein Sehen bzw. Präkognition, meist während der Einschlafphase oder kurz vor dem Aufwachen.
Lernen kann man nur diese Klarträume ernst Zunehmen, bzw. sie von dem üblichen Traumschaum zu trennen. :rolleyes:

Natürlich kann man durch starken Glauben und eisernen Willen auch seinen Gott, Jesus, Buddha, usw. realisieren. :angel2:
Aber das Ergebnis werden wohl dann eher imaginäre Wunschbilder, Halluzinationen, Wahnvorstellungen usw. sein! :guru:

LG

:thumbup:
 
Habe das schon öfter auf Webseiten von Medien gesehen, die auch Kurse geben. "Nicht jeder besitzt die Veranlagung" "Das kann nicht jeder lernen"..
Für mich ist das eine ganz ganz billige Masche, sich selbst als Anbieter dieser Dienstleistungen auf eine unnahbare Stufe zu stellen, um eine gewisse Abhängigkeit zu schaffen. Plus, er kann sich seine Kursteilnehmer aussuchen. Auch hier habe ich es schon erlebt, dass manche Kursleiter die talentiertesten Teilnehmer schlecht machen, damit sie in Zukunft keine Konkurrenz auf dem Markt haben.

Mach dir mal klar was ihr hier für einen Blödsinn verbreitet.

Wäre ja wirklich super, und schön einfach, ... das Bewusstsein ALLER Menschen lässt sich quasi
über irgendwelche bezahlten Kurse weiten, so dass eine Wahrnehmung der feinstofflichen Welt stattfinden kann.

Na klar, ... :tomate:

Jeder der einen klaren und gesunden Geist/Menschenverstand hat, wird wohl wissen, dass das Blödsinn ist?!
 
Wäre ja wirklich super, und schön einfach, ... das Bewusstsein ALLER Menschen lässt sich quasi
über irgendwelche bezahlten Kurse weiten, so dass eine Wahrnehmung der feinstofflichen Welt stattfinden kann.

:lachen: ja. Du gehörst wahrscheinlich zu den wenigen Gesegneten mit diesen Fähigkeiten. Du solltest mal besser auf deinen Ego aufpassen, den scheint Du nicht ganz unter Kontrolle zu haben. :D
Was Du hier so teilweise im Forum verbreitest, ist einfach nur der Knaller.
 
Die Problematik liegt wohl darin zu unterscheiden, was muss ich lernen und was muss ich nur zulassen.

Wenn wir Menschen sind, müssen wir „lernen“, die Welt mittels Gedankenkraft zu transzendieren.

Sollten wir Geistwesen sein, müssen wir die Welt nur „loslassen“ und unsere wahre Natur dringt einfach durch.

Betrachtet man hier im Forum die Erlebnisse mit Geistwesen, ist es augenscheinlich, dass diese Erlebnisse erst eintreten, wenn man diese Realität hier ganz oder nur zum Teil losgelassen hat.

Als Kompromiss könnte man ja sagen, „wir müssen verlernen, was wir gelernt haben“. :)
 
Sich Schützen ist ein Gedanke. Ein „Trennungsgedanke“, mit einem versteckten Antriebsgedanken. Sucht doch mal diesen Gedanken in Euch und stellt Euch diesen und Eure Projektionen gehen in Wunder über.

:kiss4:

:thumbup: vollkommene Wahrheit.

Im Thread https://www.esoterikforum.at/threads/164090&page=2
"Warum fallen wir in Trennung", wurden die Trennungsgedanken behandelt...

Die Frage wäre weshalb empfindet und denkt sich das Selbst (Bewußtsein) getrennt und von was?

Denn die nichtsichtbare Verbundenheit ist immer vorhanden.
Zu jeder Zeit fühlbar und erfahrbar wenn auch zugleich diese nichtsichtbare und zugleich sichtbare Verbundenheit Zeit,- und Raumlos ist.


Unbewußt Sehen* wir doch schon.
Was ist überhaupt „Sehen“?
Was ist zu sehen* fähig, was der Wahrnehmung entgeht?
Was wird gesehen* was nicht wahrgenommen wurde?

*g Seyla
 
Das sehe ich absolut nicht so. Wenn man diese Fähigkeiten entwickeln möchte, sollte man sich zu erst einmal daran machen, jegliche Form der Erwartung abzulegen.

Dasselbe ist bei der Kommunikation mit Tieren. Es gibt Leute, die Pferde, die eigentlich als Schlachtpferde vorgesehen waren, zu ihrem Geisteszustand befragen sollten. Die Mehrzahl der Leute interpretiert gerne ein Trauma dort hinein, weil es sich ja um ein Schlachtpferd handelt und ist fixiert.
Sie bekommen natürlich Botschaften darüber, wie verängstigt das Tier wäre.

Wer auf so eine Weise an die Sache heran geht, wird nichts als eine Reflektierung seiner eigenen Erwartungshaltung erhalten. Dabei handelt es sich nicht um telepathische Fähigkeiten, sondern um die eigene Psyche, die man nie gelernt hat, aussen vor zu lassen. Das macht sämtliche "Ergebnisse" vollkommen wertlos.

Die Erwartungshaltung ist in einem Selbst. Das Selbst ist ein wahrnehmendes Bewußtsein das nur das wahrnimmt was es im Laufe seines Lebens abgespeichert hat. Im Selbst sind Glaube und Wissen als Erfahrungen abgelegt und dieses zieht wiederum gleiche und ähnliche Gedanken und Emotionen an um der Erfahrungswillen bestätigt zu werden. Das Selbst hat noch nie die Erfahrungen des Eins Seins erlebt. Es lebt in Trennung obwohl zugleich es keine Trennung gibt. Jeder Gedanke an Trennung ist eine Trennuung von sich Selbst als Seele und zugleich eine Trennung von allem was lebt.

Die Seele ist ein Bewußtsein das frei von Wahrnehmungen. Die Seele ist Sehend und weiß einfach. Es lebt in der Raum,-und Zeitlosigkeit.

Die Selbsterfahrung muß nicht abgelegt werden. Das Selbst muß lernen sich auf seine Seele zu konzentrieren was beinhaltet die geistige Sprache zu hören.

Seyla
 
Die Erwartungshaltung ist in einem Selbst. Das Selbst ist ein wahrnehmendes Bewußtsein das nur das wahrnimmt was es im Laufe seines Lebens abgespeichert hat. Im Selbst sind Glaube und Wissen als Erfahrungen abgelegt und dieses zieht wiederum gleiche und ähnliche Gedanken und Emotionen an um der Erfahrungswillen bestätigt zu werden. Das Selbst hat noch nie die Erfahrungen des Eins Seins erlebt. Es lebt in Trennung obwohl zugleich es keine Trennung gibt. Jeder Gedanke an Trennung ist eine Trennuung von sich Selbst als Seele und zugleich eine Trennung von allem was lebt.

Die Seele ist ein Bewußtsein das frei von Wahrnehmungen. Die Seele ist Sehend und weiß einfach. Es lebt in der Raum,-und Zeitlosigkeit.

Die Selbsterfahrung muß nicht abgelegt werden. Das Selbst muß lernen sich auf seine Seele zu konzentrieren was beinhaltet die geistige Sprache zu hören.

Seyla

hi Seyla ... du hast sehr schön beschrieben, wie man die Seele und das ICH auf Erden im Verältnis zueinander "sehen" muss = toll! ... besonders gefallen hat mir dein Verständnis im Bezug auf die Trennung zwischen das ICH und der Seele .... ich habe eine NTE erfahren und ich kann genau dieses bestätigen, das man sich beim ablegen seines sterblichen Körpers mit der Seele vereint ... es ist ein unbegreiflich schönes Gefühl, was mit nichts anderem vergleichbar ist ... ist man von der Seele getrennt entsteht automatisch ein Sehnsuchtsgefühl, was jeder Mensch mehr oder weniger auf Erden mit sich herumträgt

ich möchte aber noch etwas an deiner Theorie ergänzen wollen, denn es sind die (meine persönlichen) Erkenntnisse, die ich auf Grund der Eindrücke bei meiner NTE gesammelt habe....

schaut euch mal dieses Video an ...

http://www.youtube.com/watch?v=WWhrbL4UOSM

leider erklärt der Sprecher es recht überhastet, wenn es nerven sollte, könnt ihr das auch abkürzen .... es geht mir um die Sequenz zwischen 2:40min und 3.23min, denn auf diesen Typ3 des Paralleluniversen kommt es mir an ... genau SO wie er es beschreibt, habe ich dieses bei meiner Verschmelzung mit der Seele empfunden .... die Seele fungiert aus meiner Sicht als externer Speicher meiner unzählig viel gelebten Leben von MEINER Geburt an bis zum endgültigem irdischen Tod ... zwischen Geburt und endgültiger Tod verläuft MEIN Leben immerzu anders, als wir dieses HIER erleben ... die Summe aus Allem macht den Erfahrungsschatz aus, die die Seele reifen läßt und sie letztendlich komplett (fertiggestellt) ist, um SOMIT eine neue Aufgabe zu erfüllen

vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen

liebe Grüße :)
 
hi Seyla ... du hast sehr schön beschrieben, wie man die Seele und das ICH auf Erden im Verältnis zueinander "sehen" muss = toll! ... besonders gefallen hat mir dein Verständnis im Bezug auf die Trennung zwischen das ICH und der Seele .... ich habe eine NTE erfahren und ich kann genau dieses bestätigen, das man sich beim ablegen seines sterblichen Körpers mit der Seele vereint ... es ist ein unbegreiflich schönes Gefühl, was mit nichts anderem vergleichbar ist ... ist man von der Seele getrennt entsteht automatisch ein Sehnsuchtsgefühl, was jeder Mensch mehr oder weniger auf Erden mit sich herumträgt

das Ich oder lateinisch EGO, ist ja das Selbst das sich mittels seines Körpers wahrnimmt. Es orieniert sich am Körperausdruck.
Bei einer NTE bist du vollkommen mit deinem Selbst vereint. Du siehst dein Leben rückwärts ablaufen wie bei einer Rückführung.

Von Seele keine Spur weil das Selbst erst erwachen muss, sich bewußt werden das es nicht automatisch seine Seele ist beim Ableben des Körpers.

Seele selbst kennt keine Trennung.

Das Selbst ist in Trennung von seiner Seele auf-gewachsen und kennt nur das EinsSein mit sich Selbst.

alles was ich niederschreibe spricht meine Seele, die niemals getrennt war von sich Selbst.
Warum verstehen mich sehr viele Menschen noch nicht? Sie sind nur mit sich Selbst verbunden, mit den Informationen die sie im Laufe ihres Lebens abgespeichert haben. Sie hören ihre Seele nicht sprechen.
Sie sind getrennt von ihrer Seele, von Einheit, Bewußtheit, Gott scheiß egal wie Menschen es auch definieren.

Die Seele ist ein Bewußtsein das aus Einheit stammt.
Das Selbst ist ein Bewußtsein das sich von Seele getrennt wahrnimmt.
Deshalb sind Konflikte hier im Dieseits was automatisch nach dem Ableben des Körpers, das Jenseits vorprogrammiert.

Das EinsSein mit sich Selbst ist nicht automatisch die Seele in Einheit.

Nach dem Ableben des materiellen Körpers ist nicht automatisch die Vereinigung mit Seele gegeben. Das hängt vom Selbst(Bewußtsein) ab, ob es während seines Erdenlebens gelernt hat seine Seele zu verstehen.

ich möchte aber noch etwas an deiner Theorie ergänzen wollen, denn es sind die (meine persönlichen) Erkenntnisse, die ich auf Grund der Eindrücke bei meiner NTE gesammelt habe....

schaut euch mal dieses Video an ...

http://www.youtube.com/watch?v=WWhrbL4UOSM

leider erklärt der Sprecher es recht überhastet, wenn es nerven sollte, könnt ihr das auch abkürzen .... es geht mir um die Sequenz zwischen 2:40min und 3.23min, denn auf diesen Typ3 des Paralleluniversen kommt es mir an ... genau SO wie er es beschreibt, habe ich dieses bei meiner Verschmelzung mit der Seele empfunden .... die Seele fungiert aus meiner Sicht als externer Speicher meiner unzählig viel gelebten Leben von MEINER Geburt an bis zum endgültigem irdischen Tod ... zwischen Geburt und endgültiger Tod verläuft MEIN Leben immerzu anders, als wir dieses HIER erleben ... die Summe aus Allem macht den Erfahrungsschatz aus, die die Seele reifen läßt und sie letztendlich komplett (fertiggestellt) ist, um SOMIT eine neue Aufgabe zu erfüllen

vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen

liebe Grüße :)
nicht die Seele muß lernen sondern das Ich-Ego-Selbst(Bewußtsein).

Soviele Leben hat das Selbst der Menschheit hinter sich gebracht und immer noch wandelt es in Dunkelheit.

lg Seyla
 
Werbung:
Wer eine positive Einstellung dazu hat (vielleicht durch einen schönen Traum hervorgerufen) erklärt innerliche Bereitschaft, die anderenorts Resonanz finden kann.
Das kann zufällig geschehen, schon als Kind, wenn man z. B. mit der weggeworfenen Kaffemühle eines Verstorbenen spielt und im Geiste ein paar nette Worte mit dem Herrn wechselt. Wenn das Kind dann einem geistigen Mahner, der sagt "Du weißt aber schon, daß der tot ist?!" antwortet: "Der ist aber nett!" ... tja! :)

Hier sieht es so aus, daß spiritueller Zugewinn eher die gutwillige Grundeinstellung als körperliche Anwesenheit erfordert.
 
Zurück
Oben