...mit sich selbst aussöhnen...

hallo orion7, lieber Noumenon,

ich glaube du bist eine sehr belesene person und schöpfst daraus deine kraft.
das finde ich sehr gut und auch wieder nicht....ja, ich lese sehr viel und ich schöpfe daraus Inspirationen...die Kraft kommt aus mir selbst...aber ich musste ja erstmal dahin kommen, dass ich das jetzt so kann...und dabei haben mir genau diese Bücher geholfen...

das gute daran ist wohl ein verständnis, einen wortschatz und theoretische handlungsmöglichkeiten zu fördern....es ist Deine Beurteilung....kann sein, doch es ist meine Wahrheit, die daraus in meiner Praxis die Erkenntnisse fördern, denn ohne Praxis geht es nicht, ich kann nur das weiter geben, von dem ich überzeugt bin...niemand muss diese Überzeugung teilen...

das was mir daran nicht gefällt ist wohl die wachsende distanzierung zum erleben....es mag für Dich so aussehen, doch es ist ganz und gar nicht...jedesmal wenn ich neue Einsichten und Erkenntnisse für mich daraus leben darf, treten Menschen in mein Leben, die genau das gleiche Thema vor sich haben und dann werden wir zusammen geführt, damit sie aus meinem Erlebten ihre Wahrheiten kreieren können...ich bin nur ein Tipp, ein Blickwinkel, indem man seiner Wahrheit näher kommen kann...wenn man es denn möchte...

auch ich bin diesen weg gegangen und habe mich gestählert, doch irgendwann hatte ich das gefühl mich im kreis zu bewegen, bis ich darauf kam warum. es war ganz einfach durch die beschreibung der beschaffenheit und auswirkung von ausdrücken wie egoismus oder alles was für mich negativ behaftet war, habe ich mich emotional davon distanziert und "es" zum gegenstand gemacht, dabei unbemerkt habe ich auch alles was mir gefiel zum gegenstand gemacht. meine zwischenmenschlichen erlebnise habe ich analysiert und gerahmt. dabei aber nur das für mich greifbare gefiltert. dadurch wurde mein model der welt stimmig aber nicht mehr lebenswert. dann hab ich mich philosophisch an das thema gefühle und erleben heran getastet über die phänomenologie wurde mir der prozess des betrachtesn eines phänomen od. objekt als beobachter bewusst. sobald ich etwas beschreibe bin ich davon distanzierter beobachter, genau so beim schreiben dieser zeilen. doch im unterschied zu früher ist mir das jetzt bewusst und es ist auch notwendig eine distanzierte perspektive einzunehmen, doch die gefahr dabei ist wohl, dass man so lange es uns nicht bewusst ist ALLES und JEDEN beobachtet aus sicherer distanz. dabei geht viel lebendigkeit verloren. dann hatte ich das glück mich mit jiddu krischnamurti beschäfigen zu können. ( super link: vimeo.com/4380280), dabei konnte ich wieder leben herein lassen und musste mich nicht mehr in meiner intellektualität verstecken. denn ein altes lied beschreibt den vorgang sehr schön " wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" und denken kann nicht über sich hinauswachsen, das wertvollste was man machen kann ist mir meiner realität ( und jeder hat seine eigene) gewahr zu werden und immer wieder in die eigenen überlegungen mit hineinbeziehen....ja, auch bei mir war es J. Krishnamurti, der es mir ermöglichte durch seine Fragestellungen in mein Leben zu schauen und diesen Weg beschreiten zu können, das war 2008...es ist für mich stimmig, was Du hier schreibst, doch siehe bitte auch, wann ich diesen Thread hier geschrieben hab (31.10.2008),
...ich bin meinen Weg weiter gegangen, habe mich weiter ent - wickelt....sehr viele Menschen sind mir auf diesem Weg begegnet, die genau diese Erkenntnisse zu jedem dieser Zeitpunkte mit mir teilen konnten und ihre eigene Wahrheiten daraus ziehen konnten...denn ich bin kein Missionar, nur jemand, der aufzeigt, was vielleicht in einem nicht stimmig ist, das ist aber die Entscheidung von jedem selbst...es ist mir ein Herzensanliegen genau das bewusst zu machen, dass in der absoluten Bewusstheit eines jeden Selbst des Glückes Schmied ist und es ist immer wichtig negativ, wie positiv annehmen zu können, denn gerade auch in der Negativität liegt doch das Lernpotential...wenn man es für sich dann schafft, die Information, die für uns darin liegt, raus zu filtern, ist es nicht mehr negativ...also auch wieder Beobachter mit einer gewissen Distanz...das ist mein Leben...meine Lebensaufgabe...mag es für jeden anders aussehen, doch so verstehe ich mich, so ist es meine Wahrheit...

Es ist sehr schön, dass Du Deine Ansichten mit mir teilst, ermöglicht es mir doch, noch mal zu schauen, was bei mir noch nicht so stimmig für mich ist...dafür danke ich Dir von Herzen....

lieben Gruß Orion7
 
Werbung:
hi, orion 7

ich spüre du hast eine feste überzeugung und hast dich auch inhaltlich tiefgründig mit dem thema bewusstheit auseinander gesetzt. das lässt den schluss zu du übernimmst auch die verantwortung für das was du sagst. gerad das ist mir persönlich wichtig. somit kann ich deinen aussagen auch trauen bezüglich der stimmigkeit und verantwortung für dein leben. den ausgangsbeitrag kann ich nur empfehlen. daher kann ich deinen rat auch annehmen denn auch ich habe mich damit beschäftigt weiter unten in dieser sparte psychologie findest du meinen beitrag über selbsthypnose. dort beschreibe ich meine neuen erfahrungen über das thema und wie meine art die dinge aufzuarbeiten funktioniert :) lg rene
 
hi, orion 7

ich spüre du hast eine feste überzeugung und hast dich auch inhaltlich tiefgründig mit dem thema bewusstheit auseinander gesetzt. das lässt den schluss zu du übernimmst auch die verantwortung für das was du sagst. gerad das ist mir persönlich wichtig. somit kann ich deinen aussagen auch trauen bezüglich der stimmigkeit und verantwortung für dein leben. den ausgangsbeitrag kann ich nur empfehlen. daher kann ich deinen rat auch annehmen denn auch ich habe mich damit beschäftigt weiter unten in dieser sparte psychologie findest du meinen beitrag über selbsthypnose. dort beschreibe ich meine neuen erfahrungen über das thema und wie meine art die dinge aufzuarbeiten funktioniert :) lg rene

Habe Dank, lieber Rene,

...ich freue mich von Dir in Deinem Thread lesen zu können. Es interessiert mich sehr, wie auch Du zu Deinem Weg gekommen bist...und wie Du ihn weiter gehen wirst.

einen lichtvollen Gruß Dir, Ramona
 
Habt vielen lieben Dank, liebe Ellisa und liebe Sidala, es freut mich sehr, dass Ihr diesen Beitrag wieder nach oben geholt habt.

Habe es selbst erst eben bemerkt, denn viel zu schnell verschwinden solche Sachen in der Versenkung...

Vielleicht kann es nun auch andere noch erreichen, die ähnlich empfinden, wie Ihr...

Alles und Liebe Euch, Orion7

Liebe Orion7,
Deine Worte sind wundervoll. Ich mußte langen diesen Weg gehen um das
" mit mir umgehen" zu lernen. Mir haben viele Zeitreisen geholfen und mir einen neuen Pfad gezeigt:

Zwei wege sind es
die mich weitergehen lassen
zögernd gehe ich den einen weg
der nie betreten wurde
bald komme ich an einen ulmenbaum
dort stehe ich verloren
und blättere gleichgültig in seinen zweigen
(C) Karin Holz

Ich bin zuerst zu dem Ulmenbaum gegangen. Dort habe ich dann den anderen Weg entdeckt. Ich will damit sagen, das man verschiedene Perspektiven im Leben betrachten muß, damit man sich wieder mit sich treffen kann.

@ Orion7
Deine Worte haben mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:umarmen:
Danke - ich brauche aber erst 10 postings um Dir antworten zu können....bald!
 
Werbung:
Liebe Orion7,
Deine Worte sind wundervoll. Ich mußte langen diesen Weg gehen um das
" mit mir umgehen" zu lernen. Mir haben viele Zeitreisen geholfen und mir einen neuen Pfad gezeigt:

Zwei wege sind es
die mich weitergehen lassen
zögernd gehe ich den einen weg
der nie betreten wurde
bald komme ich an einen ulmenbaum
dort stehe ich verloren
und blättere gleichgültig in seinen zweigen
(C) Karin Holz

Ich bin zuerst zu dem Ulmenbaum gegangen. Dort habe ich dann den anderen Weg entdeckt. Ich will damit sagen, das man verschiedene Perspektiven im Leben betrachten muß, damit man sich wieder mit sich treffen kann.

@ Orion7
Deine Worte haben mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:umarmen:
Danke - ich brauche aber erst 10 postings um Dir antworten zu können....bald!

Liebe Phasmida,

habe auch Du lieben Dank für Deine Worte...ich kann die zwei Wege auch verstehen...ja, es ist nicht einfach, doch uns wird geholfen, die Situationen werden so geschaffen, dass wir lernen können, dass wir sehend werden können...und somit alles schaffen können, was wir wollen, selbst zu uns finden...

Ich freue mich auf Deine Zeilen, wenn Du Deine Postings schneller voll haben möchtest, dann gehe in die Spieleecke...wenn es in Deinem Sinne ist..
Vielleicht kann ich ja noch einmal ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern?...

Alles und Liebe auch Dir...Orion7
 
Zurück
Oben