mit Schweineorganen unser Leben verlängern

Werbung:
Ein Neugeborenes kommt mit offenem Herzen auf die Welt was soll es da überblicken ? Bewusstseinstechnisch ?
Ein mädchen bekommt im 3ten Monat eine Lungenkrankheit bei der die Lunge nach und nach versagt das ATmen wird schwerer sie kann nur mehr mit Beatmungsgeräten
durch ihre Jugend spazieren ist Köprelich völlig unterentwickelt als Folge ihrer Krankheit
mit 15 Jahren hat sie die Chance auf eine lungen TX

Du forderst jetzt also eine schwer kranke 15 jährige soll ihr Leben überblicken und mit 15 entscheiden was richtig ist fürs gesamte Leben ?

Als ob das bereits normale Teenager könnten die nicht schwerst krank sind ...

Du reduzierst alles auf den Körper. Hast du mal von totkranken Kindern gehört, die angesichts des Todes, ihrer eigenen Krankheit... verstehen?
Es gibt viele Fälle, in denen Kranke diesen Schmerz über ihren bevorstehenden Tod gar nicht so sehr spüren...zumindest viel weniger als die Angehörigen, die den Tod nicht akzeptieren wollen, was es oft noch viel schlimmer macht. Im Gegenteil. Kranke und Alte (Todesnahe) bemerken oft erst, was das Leben eigentlich ist...worin der wahre Wert besteht.... dass es um LIEBE geht. Nicht darum, Gewalt anzuwenden...gegen das Leben selbst...gegen andere... Kranke schaffen es oft, ins eigene Herz zu kommen.... sie werden milder...sanfter. Und sehr oft auch weiser.

Natürlich nicht alle. Viele klammern sich auch an ihren Körper, weil sie nicht wissen, wer sie sind... dass das Leben nicht endet.

Der "Überblick" den du meinst, der kommt automatisch- wenn man weiß wer man ist. Ob man das je erfährt, ist nicht abhängig von Krankheit des Körpers... es kann so- oder so- geschehen.
 
Du meinst wie jemand der am Pc sitzt unnötig Strohm mit Geräten verbraucht die in Kinderarbeit entstanden sind . Wie kannst du das verhindern wenn alles zusammenhängt ?

ICH kann es nicht. Nur wir können es...indem wir alle verstehen wer wir sind. Und worauf es ankommt...
Dann ändert sich die Welt wirklich zum 'Besseren' :)
 
Natürlich nicht alle. Viele klammern sich auch an ihren Körper, weil sie nicht wissen, wer sie sind... dass das Leben nicht endet.

Der "Überblick" den du meinst, der kommt automatisch- wenn man weiß wer man ist.

Nur ist es doch so, dass dieses Wissen, wer man ist, ja nicht automatisch kommt. Diese Fälle, die du schilderst, mag es geben. Ich frage mich jedoch, was ist mit den anderen? Hätten die es wissen können? Wenn nicht, wie traurig ist es doch, dass sie so sterben müssen.
 
Du reduzierst alles auf den Körper.

Bei Krankheiten handelt es sich zuersteinmal auch um Körperliche Symtome die geheilt werdne wollen .

Hast du mal von totkranken Kindern gehört, die angesichts des Todes, ihrer eigenen Krankheit... verstehen?

Solange man in der Lage ist dagegen anzukämpfen bin ich für den Kampf .
Und du brauchst nicht mit unheilbaren krankheiten kommen .

Es gibt viele Fälle, in denen Kranke diesen Schmerz über ihren bevorstehenden Tod gar nicht so sehr spüren...zumindest viel weniger als die Angehörigen, die den Tod nicht akzeptieren wollen, was es oft noch viel schlimmer macht. Im Gegenteil. Kranke und Alte (Todesnahe) bemerken oft erst, was das Leben eigentlich ist...worin der wahre Wert besteht.... dass es um LIEBE geht. Nicht darum, Gewalt anzuwenden...gegen das Leben selbst...gegen andere... Kranke schaffen es oft, ins eigene Herz zu kommen.... sie werden milder...sanfter. Und sehr oft auch weiser.

Du sprichst hier von unheilbar kranken diese wiederrum denken handeln und fühlen anders als Menschen die eine Chance auf Heillung haben .

Natürlich nicht alle. Viele klammern sich auch an ihren Körper, weil sie nicht wissen, wer sie sind... dass das Leben nicht endet.

Du verurteilst also einen Lebens und den Überlebenswillen .
Woher willst du wissen das diese Kranken nicht wissen wer sie sind .
Sie wissen es im gegenteil ganz genau wer und was sie sind .

Der "Überblick" den du meinst, der kommt automatisch- wenn man weiß wer man ist. Ob man das je erfährt, ist nicht abhängig von Krankheit des Körpers... es kann so- oder so- geschehen.

Siehe oben und du weichst mir aus . Du hast irgendwas von bewusstsienstechnischem überblicken gesprochen was soll ein Neugeborenes das mit offenem Herzen auf die Welt kommt denn da machen ?
Oder die 15 jährige ? die nichts anders außer Krankheit kennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es doch so, dass dieses Wissen, wer man ist, ja nicht automatisch kommt. Diese Fälle, die du schilderst, mag es geben. Ich frage mich jedoch, was ist mit den anderen? Hätten die es wissen können? Wenn nicht, wie traurig ist es doch, dass sie so sterben müssen.

Mit 'so' meinst du in Krankheit u. Schmerz?
Oder in der Unwissenheit, wer sie sind...also ohne inneren Frieden?

Und naja wahrscheinlich hätten sie nicht wissen können wer sie sind, sonst hätten sies ja gewusst. :) oder?
 
Werbung:
Siehe oben und du weichst mir aus . Du hast irgendwas von bewusstsienstechnischem überblicken gesprochen was soll ein Neugeborenes das mit offenem Herzen auf die Welt kommt denn da machen ?

Wie meinst du das, dass ein Neugeborenes irgendwas machen soll? Hab ich das gesagt?

Ich hab auch nicht gesagt, dass 15jährige Schwerkranke etwas tun sollen.
Die bestimmen ja auch nicht, dass aus Schweinen und Rindern Zellen entnommen werden sollen.
Wer was tut, sind doch ganz andere....

Dass es körperliche Defekte gibt, ist doch eigentlich ganz normal...im Sinne der Natur, oder?

Du verurteilst also einen Lebens und den Überlebenswillen .

Nein. So gesehen ist das schon ein Instinkt des Menschen.... aber irgendwie missfällt es mir einfach, WIE wir den leben....
 
Zurück
Oben