mit Schweineorganen unser Leben verlängern

Ob das eigene Leben lebenswert ist hängt (meiner Meinung nach) nicht davon ab, ob man eine Leber aus Schweinezellen hat oder nicht, sondern von gaaanz anderen Faktoren, die viele Leute schon völlig aus dem Blick verloren haben ...

so sehe ich das auch. wir müssen uns keiner tierzellen bedienen, um ein längeres und vor allem schöneres,gesunderes Leben zu führen, sondern ganz andere Dinge....

aber leider ist das bis zur Forschung nicht durchgedrungen. :(
die armen Schweine!
Und die armen Menschen!
 
Werbung:
Mal abgesehen von ganz grundsätzlichen tierethischen Fragen (darf man Tiere zum Wohle des Menschen töten etc), die sich bei allen diesen Themen stellen, sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Grund zu besonderer Aufregung.

Täglich sterben Leute wegen eines Mangels an zu verpflanzenden Organen. Wir möchten alle gern gesund sein und nach Möglichkeit eine lange Zeit auf dieser schönen Erde verbringen, um unser Leben zu genießen. Der Überlebenstrieb ist wohl das grundlegendste und natürlichste überhaupt, jedes einzelne Lebewesen hat ihn eingebaut. Insofern ist dieses Vorgehen für mich verständlich - wenn ich krank wäre und eine neue Leber bräuchte, würde ich auch die aus Schweinezellen nehmen, bevor ich keine krieg und sterbe.

Ob das eigene Leben lebenswert ist hängt (meiner Meinung nach) nicht davon ab, ob man eine Leber aus Schweinezellen hat oder nicht, sondern von gaaanz anderen Faktoren, die viele Leute schon völlig aus dem Blick verloren haben ...


Ich glaube auch nicht das der verlinkte Artikel richtig verstanden wurde .
Es ist seid jahrzehnten bekannt von der ähnlichkeit des Schweines zum Menschen . Das Schwien insulin z.b wurde früher aus dem Bauchspeicheldrüsengewebe des Tieres entnommen heute nicht mehr wegen der Gefahr der Bildung von Antikörpern .

Zellen verpflanzung ist heute möglich was dem Diabetiker ein unbeschwertes und Spätfolgenfreies Leben ermöglicht ...
 
GESUNDHEIT hat doch nicht (nur) was mit dem Körper zu tun.... es hat vor allem mit dem Geist/ der Seele zu tun. Es bringt NIX, unseren Körper immer mehr aufzutunen.... wann versteht das die Masse endlich?
 
maiila schrieb:
so sehe ich das auch. wir müssen uns keiner tierzellen bedienen, um ein längeres und vor allem schöneres,gesunderes Leben zu führen, sondern ganz andere Dinge....

aber leider ist das bis zur Forschung nicht durchgedrungen.
die armen Schweine!
Und die armen Menschen!
Das meinte ich nicht. Ich meinte: Wenn jemand krank ist und eine Leber braucht, dann soll er sich eine künstliche Schweinezellenleber nehmen, die er braucht. Wenn er die zusätzlichen 30 Jahre, die er dann hat, glücklich mit seiner Familie und seinen Freunden verbringt und eine schöne Zeit hat anstatt darauf zu verzichten, zu sterben und eine trauender Familie zu hinterlassen, wieso sollte man das kritisieren?

Es ist ganz natürlich, lange leben zu wollen.
Wir haben nur ein Leben und ich sehe kein Problem darin, es künstlich zu verlängern. Tot bin ich dann ohnehin lang genug.
 
Es gibt in Neuseeland? eine Rinderrasse, die nur gezüchtet wird, weil deren Venenklappen sich als natürlicher Ersatz für menschliche Herzklappen eignen.

Ich sehe darin kein Problem. Wer den Tod lieber in Kauf nimmt, darf das gerne tun.
 
Habe gerade diesen Artikel entdeckt

http://www.tagesspiegel.de/wissen/m...rbeiten-an-organen-aus-dem-labor/8987564.html


Mir wird da beim Lesen schlecht, wie wir im Grunde alles dafür tun, und uns gegen Alter, Krankheit, Tod stellen wollen, um unsere eigenes Leben zu verlängern.
Wie seht ihr das? Findet ihr es normal, dass wir körperlich unsterblich werden wollen?
Für mich fühlt sich das an, wie eine Computerwelt....künstlich,seelenlos...
Und nicht lebenswert.

Ich käme nie auf die Idee, Schweinezellen zu benutzen, um selber länger leben zu können... und doch tun wir/die Pharma sowas seit längerem.

Wie seht ihr es?






es ist lachthaft - und nicht she "politisch"


shimon
 
Werbung:
Mal abgesehen von ganz grundsätzlichen tierethischen Fragen (darf man Tiere zum Wohle des Menschen töten etc), die sich bei allen diesen Themen stellen, sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Grund zu besonderer Aufregung.

Täglich sterben Leute wegen eines Mangels an zu verpflanzenden Organen. Wir möchten alle gern gesund sein und nach Möglichkeit eine lange Zeit auf dieser schönen Erde verbringen, um unser Leben zu genießen. Der Überlebenstrieb ist wohl das grundlegendste und natürlichste überhaupt, jedes einzelne Lebewesen hat ihn eingebaut. Insofern ist dieses Vorgehen für mich verständlich - wenn ich krank wäre und eine neue Leber bräuchte, würde ich auch die aus Schweinezellen nehmen, bevor ich keine krieg und sterbe.

Ob das eigene Leben lebenswert ist hängt (meiner Meinung nach) nicht davon ab, ob man eine Leber aus Schweinezellen hat oder nicht, sondern von gaaanz anderen Faktoren, die viele Leute schon völlig aus dem Blick verloren haben ...
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben