mit Schweineorganen unser Leben verlängern

M

maiila

Guest
Habe gerade diesen Artikel entdeckt

http://www.tagesspiegel.de/wissen/m...rbeiten-an-organen-aus-dem-labor/8987564.html


Mir wird da beim Lesen schlecht, wie wir im Grunde alles dafür tun, und uns gegen Alter, Krankheit, Tod stellen wollen, um unsere eigenes Leben zu verlängern.
Wie seht ihr das? Findet ihr es normal, dass wir körperlich unsterblich werden wollen?
Für mich fühlt sich das an, wie eine Computerwelt....künstlich,seelenlos...
Und nicht lebenswert.

Ich käme nie auf die Idee, Schweinezellen zu benutzen, um selber länger leben zu können... und doch tun wir/die Pharma sowas seit längerem.

Wie seht ihr es?
 
Werbung:
Ja die Pharma die ist lustig , ja die Pharma die toll und wenn sie dich nicht als Schaf wolln , ja dann vielleicht als Schwein ?
.... la la lalalala

Solange es zu wenig Menschen interessiert , warum Organe versagen und wie diese gesund gehalten werden können ....
wird es Menschen geben die daraus profit schlagen wollen und werden .

Jede Firma will verdienen und das darf natürlich auch die Pharma und sie machen das sehr erfolgreich und gewinnoptimierend , .... das muss man ihnen ja lassen .

Im Namen der Helfer in der Not , für ein längeres Leben ... ist doch toll .

Oder ?
 
Habe gerade diesen Artikel entdeckt

http://www.tagesspiegel.de/wissen/m...rbeiten-an-organen-aus-dem-labor/8987564.html


Mir wird da beim Lesen schlecht, wie wir im Grunde alles dafür tun, und uns gegen Alter, Krankheit, Tod stellen wollen, um unsere eigenes Leben zu verlängern.
Wie seht ihr das? Findet ihr es normal, dass wir körperlich unsterblich werden wollen?
Für mich fühlt sich das an, wie eine Computerwelt....künstlich,seelenlos...
Und nicht lebenswert.

Ich käme nie auf die Idee, Schweinezellen zu benutzen, um selber länger leben zu können... und doch tun wir/die Pharma sowas seit längerem.

Wie seht ihr es?


Hast du Erfahrung mit krankheit an dir in deinem Umfeld ?
also nicht Grippe und sowas sondern schon so Hardcore geschichten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Pharma die ist lustig , ja die Pharma die toll und wenn sie dich nicht als Schaf wolln , ja dann vielleicht als Schwein ?
.... la la lalalala

Solange es zu wenig Menschen interessiert , warum Organe versagen und wie diese gesund gehalten werden können ....
wird es Menschen geben die daraus profit schlagen wollen und werden .

Jede Firma will verdienen und das darf natürlich auch die Pharma und sie machen das sehr erfolgreich und gewinnoptimierend , .... das muss man ihnen ja lassen .

Im Namen der Helfer in der Not , für ein längeres Leben ... ist doch toll .

Oder ?


Interessiert es dich wie es zu Krankheiten like Diabetes kommt ?
 
Ich käme nie auf die Idee, Schweinezellen zu benutzen, um selber länger leben zu können... und doch tun wir/die Pharma sowas seit längerem.

Wie würdest du wohl sprechen, wenn z.B. für dich, dein Kind oder einen anderen geliebten Menschen kein notwendiges Spenderorgan zur Verfügung stünden?

Mit Abstand, wenn man selbst nicht betroffen ist, und es nur darum geht eigene Ideologien auszuleben ist es sehr leicht derartige Forschung zu verteufeln.

Frag doch mal Dialysepatienten wie sie das so sehen, Menschen die vergeblich auf ein Spenderherz, eine Leber, Bauchspeicheldrüse oder irgend ein anderes Organ warten, was sie davon halten, denn die betrifft es.

Dass die Bereitschaft zur Organspende abnimmt, ist allenthalben bekannt.

R.
 
Mal abgesehen von ganz grundsätzlichen tierethischen Fragen (darf man Tiere zum Wohle des Menschen töten etc), die sich bei allen diesen Themen stellen, sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Grund zu besonderer Aufregung.

Täglich sterben Leute wegen eines Mangels an zu verpflanzenden Organen. Wir möchten alle gern gesund sein und nach Möglichkeit eine lange Zeit auf dieser schönen Erde verbringen, um unser Leben zu genießen. Der Überlebenstrieb ist wohl das grundlegendste und natürlichste überhaupt, jedes einzelne Lebewesen hat ihn eingebaut. Insofern ist dieses Vorgehen für mich verständlich - wenn ich krank wäre und eine neue Leber bräuchte, würde ich auch die aus Schweinezellen nehmen, bevor ich keine krieg und sterbe.

Ob das eigene Leben lebenswert ist hängt (meiner Meinung nach) nicht davon ab, ob man eine Leber aus Schweinezellen hat oder nicht, sondern von gaaanz anderen Faktoren, die viele Leute schon völlig aus dem Blick verloren haben ...
 
Man muss auch keine Organe spenden..... diese Idee, ein Leben zu verlängern, das von sich aus durch falsche Lebensbedingungen und -umstände nicht mehr leben will, ist völlig irre. Die BEDINGUNGEN des Lebens müssen geändert werden statt dass wir daran denken, es künstlich zu verlängern!
 
Werbung:
Zurück
Oben