Mit Religion selbstständig machen

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Ich überlege mir, mich mit der Gründung einer Religion selbstständig zu machen. Aber bisher sind komischerweise noch wenig Leute auf diese Idee gekommen. Ist eigentlich religiöse "Seelsorge" irgendwie reglementiert oder beschränkt. Soviel ich weiß, kann jeder so ziemlich alles machen, was unter den Begriff Religion fällt. Oder? Kennt sich da jemand aus?
 
Werbung:
Ich überlege mir, mich mit der Gründung einer Religion selbstständig zu machen. Aber bisher sind komischerweise noch wenig Leute auf diese Idee gekommen. Ist eigentlich religiöse "Seelsorge" irgendwie reglementiert oder beschränkt. Soviel ich weiß, kann jeder so ziemlich alles machen, was unter den Begriff Religion fällt. Oder? Kennt sich da jemand aus?

Wie würdest Du denn diese von Dir gemeinte Religion näher definieren, wenn ich fragen darf?
 
Ich überlege mir, mich mit der Gründung einer Religion selbstständig zu machen. Aber bisher sind komischerweise noch wenig Leute auf diese Idee gekommen. Ist eigentlich religiöse "Seelsorge" irgendwie reglementiert oder beschränkt. Soviel ich weiß, kann jeder so ziemlich alles machen, was unter den Begriff Religion fällt. Oder? Kennt sich da jemand aus?

Noch so eine Religion, die das Hirn der Menschen einweicht und ihnen persönliche Wahrheiten verkaufen versucht?
 
Ich überlege mir, mich mit der Gründung einer Religion selbstständig zu machen.

So als Religionsgründer musste aber mindestens über´s Wasser laufen können.:D Was hast du denn so drauf ?

In deiner Idee dich selbstständig machen zu wollen sehe ich eher ökonomische Gründe als religiöse . Die "Oberen" verdienen ja auch nicht schlecht ---sie haben ja ihre zahlenden Schäfchen. Meinst du sowas ?

Also mir sind schon die bestehenden Institutionen zu viel ......
 
Werbung:
Zurück
Oben