mit Reiki in andere Lebensenergie eingreifen

Scheckchen du stellst echt lustige Fragen, das weisst du doch eigentlich selber.:liebe1:

Hallo Andrreikianer,

natürlich weiß ich es selber, aber ich dachte mir, wenn ich die Frage stelle, daß sich auch mal die Leute äußern, die es anders sehen. Ich habe schon mehrfach festgestellt, daß Reiki bei einigen Leuten nicht gleich Reiki ist. Es wird zwar zu vielem Reiki gesagt und dann von wilden Techniken geschrieben, aber im Endeffekt ist es nicht Reiki sondern eben ein Mischmasch aus Techniken.

@all: Schon, daß wir uns diesmal alle einig sind.

@Jeroen: Das die Reikipositionen schon ihren Grund haben ..... dürfte klar sein. Das die Reiki-Energie sich ihren Weg sucht, damit meinte ich, daß man Reiki nicht aktiv lenken muß sondern Reiki automatisch fliesst wie es sein sollte. Ich meinte es auch eher wie Schwaelbchen und Elvira-Yvette :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
nur mal zur defintion:
reiki ist keine technik, sondern energie:)
und zu jeroen und den positionen: usui udn hayaschi verwendeten völlig andere positionen, als wir hier im westen.... und in japan wird viel intuitiv reiki gegeben, das heißt, man verwendet nicht mehr bestimmte positionen, sonder läßt sich von reiki leiten. (stichwort byosen)
die fixen positionen haben schon einen sinn, aber es muß möglich sein, sich davon zu lösen, und so kann es unter umständen durchaus sinnvoll sein, bei einer schmerzenden nase die kleien zehe zu behandeln:)
im ernst, bei kopfschwerzen zb. hab ich das oft erlebt, die wurden durch blockaden hervorgerufen, die ganz woanders saßen..
aber das ist ot tut leid..
ansonsten schließe ich mich dir an mit deiner meinug über die beeinflussung...
alles liebe
thomas
 
ja, ich hab das sehr gut im buch:"die reikitechniken des dr.hayashi "und" sieben geheime reikitechniken v.mark hosa und junghee jang" gelesen.sehr interessant geschrieben.
 
Hallo Thomas,

die fixen positionen haben schon einen sinn, aber es muß möglich sein, sich davon zu lösen, und so kann es unter umständen durchaus sinnvoll sein, bei einer schmerzenden nase die kleien zehe zu behandeln:)
:clown: du hast da was in meiner Erklärung hereininterpretiert, was ich so
nicht geschrieben und auch nicht so gemeint habe. Vielleicht war mein Beispiel
nicht so glücklich gewählt. Ich habe bzgl. meinem Beispiel nicht geschrieben,
dass die Nase schmerzt, sondern dass sie am meisten Energie benötigt. Was ich
damit meinte, ist, dass dort die 'Ursache' oder Blockade liegt.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:


Wenn ich z.B. eine 90 minütige Reikianwendung gemacht habe wurde folgendes berichtet:
Bei den Kopfpositionen wurde die Energie in den Füssen und auch im Knie gepürt. Beim Knie war es tatsächlich im nachhinein so, dass die Klientin Beschwerden dort (Knie)hatte, obwohl ich zuerst nichts davon wusste.Erst nach der Anwendung sprachen wir darüber.


Es war auch möglich die Energie an bestimmte Stellen im Körper zu lenken, ob dies so war, erfuhr ich durch nachfragen, wo nun die Energie gespürt wurde, so bekam ich die Bestätigung.

Also, was sagt uns das?


Es ist für manche Menschen eine Chance durch ihre Krankheit für ihre eigene Disharmonie zu entwickeln. Wir haben die Verantwortung dies zu erkennen und nicht in das Schicksal eines Menschen einzugreifen. Wenn der Mensch in der Lage ist die neugewonnenen Erkenntnisse zu nutzen und damit umzugehen können wir ihn befreien..

lg
vio
 
Zurück
Oben