MIt Reiki das Innere Kind besuchen?

hallo smoke!

ich stimme stefanie zu betreffend der "kellermethode", das hat nix damit zu tun, daß mein inneres kind in einem erdloch haust, sonder is der einstieg in eine meditation!

WENN dein kind "geheilt" und ok is, läuft es dir sowieso entgegen und geht mir dir nach "oben"...

lg
ingrid
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

Tigerenterl schrieb:
ich denke die meisten die davon sprechen, sprechen von dem 2. was du genannt hast!

Wenn ich mir die Beiträge anschaue, würde ich sagen, dass fast jeder das meint,
was ich bei 1. geschrieben habe. Für Punkt 1 kann es hilfreich zu sein ein Foto
von früher zu haben. Bei dem Inneren Kind so wie ich es kenne (2. Beschreibung)
nutzt ein Foto von dir selbst als Kind nichts, da es eine Teilpersönlichkeit ist. Es
ist, war und wird immer dabei sein... egal wie alt man ist.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
es ist auch sehr gut möglich, daß beide aspekte des inneren kindes verschmelzen können..also daß sowohl jung, als auch die huna-lehre recht haben; jeweils von ihrer tradition aus gesehen..
du selbst als kind kannst sehr wohl auch züge einer eigenen teilpersönlichkeit annehmen..ist das zu verwirrend??
alles liebe
thomas
 
übrigens schließe ich mich jeroen an..der begriff inneres kind wie er hier verwendet wird, betrifft DICH als kind..also..die erste version, eben NICHT als eigenständige persönlichkeit..
 
Hallo @all:)
Jeroen schrieb:
was ich bei 1. geschrieben habe. Für Punkt 1 kann es hilfreich zu sein ein Foto
von früher zu haben. Bei dem Inneren Kind so wie ich es kenne (2. Beschreibung)
nutzt ein Foto von dir selbst als Kind nichts, da es eine Teilpersönlichkeit ist. Es
ist, war und wird immer dabei sein... egal wie alt man ist.

Umden Kontakt zum inneren Kind harzustellen versucht man sich als erstes, sich als Kind vorzustellen.
Das ist aber nicht notwendig.
Der innere Kind hat seine eigene Position im Körper, meiner sitzt im Bauch.
Das innere Kind ist ein Teil eines Menschen, das sind die Gefühle.
Alles, was man gut oder schlecht findet, Tauer, Tränen, Freude, Lust, das alles sind die Ausdrücke des inneres Kindes.
Und um ihn glücklich zu machen, muss man ihn wahrnehmen, in Liebe wahrnehmen, nicht abstossen.
Meiner z.B. liebt die Farbe rot, und wenn ich den Kontakt zu ihm aufnehme, dann sehe ich Bilder, die er mir schickt/zeigt, wo vieles rot ist, das hebt meine Stimmung. Ich frage ihn bewusst, was er jetzt möchte, oder was ich für ihn tun kann, dann zeigt er mir das in Bildern und Gefühlen.
Kinder mögen nur schöne Sachen, auch innere Kinder.

Liebe Grüsse:kiss3: :kiss3:
Angel.
 
SweetSmoke schrieb:
???
warum wollt ihr den das euer inneres Kind im keller oder in nem Erdloch haust ???
geht in eine nicht zu tiefe meditation und ruft es einfach vorher solltet ihr euch aber schon n foto ansehen
bei meiner ersten Begegnung mit dem inneren Kind war es in einem Sack verschnürt und es ist trozdem zu mir gehüpft da hatte das Wort befreiung auch gleich eine ganz andere bedeutung für mich *g*
wichtig ist an sich nur die liebe und geborgenheit die ihr ihm entgegen bringt und fragt es nach seinen schmerzen es wird sie euch schon sagen
liebe grüße
smoke

ui, danke :kiss3:
deine worte haben genau das ausgedrückt, wonach ich bei der suche nach meinem inneren kind immer suchte !!!
SO wie du das beschriebst, kann ich mir das gut vorstellen und werde es auch gleich mal in die praxis umsetzen !!!

:danke: die lilaengel
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch keine Kinderfotos von mir. Ich habe ein Blatt Papier genommen ,meinen Namen,Geburtsdatum und einen Zeitraum so in etwa,das Innere Kind von ............ im Alter von.......

Die Verbindung mittels Fernzeichen drauf und eben Reiki in diesen Zeitraum geschickt. In einen Keller bin ich nicht gegangen.Mein Innreres kind habe ich in einem dunklen Raum in einer Ecke gefunden.Es hatte sehr viel Angst.Als ich das erste mal Kontakt aufnahm ließ es sich nicht angreifen,ich habe nur aus der Ferne Licht und Liebe geschickt.Diese Innere Kindarbeit war zuerstmal sehr schwierig und anstrengend,weil hat soviel alte Sachen hochgekommen sind,die ich ja immer weit weggeschickt habe.Aber mit der Zeit wurde es besser.Der Raum wurde heller,das Kind zugänglicher und irgendwann ließ es sich auch in den Arm nehmen.
Ich glaube oft kann man gar nicht so nach bestimmten Vorgaben das Kind suchen. Die eigene Intuition ist zumindest da bei mir viel hilfreicher.Je mehr bestimmte für einem sehr verletzende Situationen man heilen ,annehmen aber auch verzeihen kann um so zugänglicher wird auch das innere Kind.
Soweit meine Erfahrung

Licht und Liebe
Ingrid
 
Werbung:
Hi

Angel. schrieb:
....
Und um ihn glücklich zu machen, muss man ihn wahrnehmen, in Liebe wahrnehmen, nicht abstossen.
....
Ich frage ihn bewusst, was er jetzt möchte, oder was ich für ihn tun kann, dann zeigt er mir das in Bildern und Gefühlen.
Kinder mögen nur schöne Sachen, auch innere Kinder.

Genauso habe ich es auch gemacht, da ich keine Ahnung hatte wie man das Innere Kind heilt, damit ich in den 62 Tagen heil werden kann. Ich habe es einfach gefragt, was es beschäftigt oder wie es sich zur Zeit fühlt und was jetzt wichtig ist.

Ich habe vor zwei Tagen dieses Thema in diesem Forum wieder aufgegriffen, aber leider hat auf meine Frage niemand geantwortet. :dontknow: Wurde ich vielleicht übersehen?


piros schrieb:
Heute Morgen kamen mir Bilder und dazu ein sehr beengendes Gefühl über eine bevorstehende Situation. Ich wusste nun nicht, was ich mit dem Gefühl machen soll. Ich konnte meinem Inneren Kind kein Rat, kein Trost, keine andere Ansicht geben. Mir blieb im weiteren Sinn die Sprache weg. Ich hatte keine Ahnung und bat meine Engel um Hilfe. Da kam der Gedanke, dass ich das Forum fragen soll.

Wir haben in Reiki 2 das Innere Kind nicht behandelt. Ich habe die Technik von Walter Lübeck angewendet. Was muss ich nun tun, wenn solche Bilder und Gefühle kommen, wo ich nicht mehr weiter weiss? Reicht es, wenn ich einfach nur Energie darauf gebe?

Gebt ihr auf die Situation Energie? Würde das reichen? Wenn ja, während dem Kontakt zum Inneren Kind oder sollte ich dann den Kontakt zur Situation aufnehmen. Was passiert eigentlich, wenn man Energie darauf gibt? Werden die Gefühle transformiert?

Mit lichtvolle Grüsse

:winken5:

Elisabeth
 
Zurück
Oben