MIt Reiki das Innere Kind besuchen?

.... die ersten tränen weinte ich schon bei dem kontakt wo ICH in der ecke saß und weinte ...

ja, sie waren befreiend ... werde da weitermachen wo ich vor wochen aufgehört habe und *gänsehaut bekomm* meinem kind in mir viele schöne dinge meines lebens zeigen ...

lg die lilaengel :kiss3:
 
Werbung:
Hallöchen

Ich suchte in diesem Forum nach dem Thema "Innere Kind" und bin prompt fündig geworden.

Seit 62 Tagen kümmere ich mich täglich um mein Inneres Kind, dies gehörte zu meiner Heilphase. Manchmal kamen Gefühle aus der Kindheit, manchmal brauchte es nur Trost, manchmal sagten wir uns einfach, dass wir uns lieb haben. Die Heilung spürte ich täglich besser.

Heute Morgen kamen mir Bilder und dazu ein sehr beengendes Gefühl über eine bevorstehende Situation. Ich wusste nun nicht, was ich mit dem Gefühl machen soll. Ich konnte meinem Inneren Kind kein Rat, kein Trost, keine andere Ansicht geben. Mir blieb im weiteren Sinn die Sprache weg. Ich hatte keine Ahnung und bat meine Engel um Hilfe. Da kam der Gedanke, dass ich das Forum fragen soll.

Wir haben in Reiki 2 das Innere Kind nicht behandelt. Ich habe die Technik von Walter Lübeck angewendet. Was muss ich nun tun, wenn solche Bilder und Gefühle kommen, wo ich nicht mehr weiter weiss? Reicht es, wenn ich einfach nur Energie darauf gebe?

Eine weitere Frage:

Ich war früher eher ein hässliches Entlein und wurde viel ausgelacht! Mit Fotos ist es in diesem Fall sehr schwierig zu arbeiten. Ich habe schon mit Affirmationen gearbeitet und mit dem Inneren Kind darüber gesprochen, aber jetzt merke ich, dass es immer noch nicht gut ist, da ich nur schon mit dem Gedanken mit Fotos zu arbeiten, ein verkrampftes Gefühl beikomme. Wie könnte ich dem Inneren Kind weiterhelfen?

Lichtvolle Grüsse

Elisabeth
 
Hallo ihr,

ich denke wir sollten erstmal festlegen was mit dem Inneren Kind gemeint ist.
Es gibt da nämlich unterschiedliche Ansätze:
1. - Das Innere Kind als das Ich aus dem Kindheit (glaube Freud oder Jung hat das beschrieben)
2. - Das Innere Kind als Teilpersönlichkeit (nach Huna und W. Lübeck)

Vielleicht gibt es noch mehrere Definitionen.

Wenn ich aber das Innere Kind behandle nach Punkt 1, behandle ich mich selbst
in der Vergangenheit. Im 2. Fall behandle ich eine Teilpersönlichkeit von mir
selbst in der Gegenwart und intensiviere dadurch die Verbindung mit dieser
Teilpersönlichkeit. Je nachdem welche Definition man hat, wird man
unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Ich behandle mein Inneres Kind (nach Punkt 2) fast jeden Tag seit mehreren
Jahren. Ich habe noch nie etwas negatives dabei erlebt!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo!

Das innere Kind beschäftigt mich auch schon lange, nur bin ich da zugegebenermaßen absolut ratlos, wie ich das machen soll mit der Heilung selbigem. Das Problem ist, ich habe keine Fotos von mir als Kind. Nur ein Gruppenfoto vom Kindergarten, keins als Säugling, sonst auch nix.

Wie kann ich das denn nun trotzdem machen? Stelle ich mir dann mich selbst vor und visualisiere mich, sofern ich das hinbekomme?

Ich habe mal was über die sog. "Kellermeditation" (glaube, daß das so hieß, bin mir nicht ganz sicher), wo man eben visualisiert, in nen Keller hinunter zu steigen und dann dort das innere Kind zu suchen / finden. Angeblich würde man dann sein inneres Kind sehen und mit ihm sprechen können. Laut dem, was ich da gelesen habe, muß das Kind aber gar nicht so aussehen wie man selbst früher. Klingt jetzt ein wenig blöd, die Frage, aber: Ist das dann nun visualisiert oder echt? Wißt Ihr, was ich damit meine? Also stelle ich mir das nur vor oder probiere ich das so lange, bis ich wirklich ein Kind sehe, das sich da in dem Keller befindet?

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke im Voraus und liebe Grüße

Abendstern
 
hallo abendstern!

hmmmm gute frage... ich würde es einfach mal versuchen ohne einen fixen gedanken an irgendwas zu verlieren! versuch dich in stimmung zu bringen: gedämpftes licht, kerzen, meditationsmusik oder nicht bzw. gestalte es so, wie DU magst, wo du dich wohlfühlst.

dann versuch in gedanken "hinunter" zu gehen, wie es auch hier beschrieben wurde, und schau einfach was KOMMT! was du siehst, empfindest, spürst! probier einfach aus... ich denke es is eh bei allen verschieden...

vielleicht siehst du vorerst nur einen schatten, vielleicht ein kind was auch immer, für DICH wird es dann so gut und richtig sein...

ICH denke jeder mensch is so verschieden und ich gebe nicht gern irgendwelche "dogmen" und richtlinien weiter, jeder mensch is frei. klar is manches so wie es ist, aber ausbaufähig :) .... für jeden anders :)

du kannst ja dann posten was war und man sieht dann weiter...

hoffe ich konnte dir helfen!

lg
:daisy: ingrid
 
???
warum wollt ihr den das euer inneres Kind im keller oder in nem Erdloch haust ???
geht in eine nicht zu tiefe meditation und ruft es einfach vorher solltet ihr euch aber schon n foto ansehen
bei meiner ersten Begegnung mit dem inneren Kind war es in einem Sack verschnürt und es ist trozdem zu mir gehüpft da hatte das Wort befreiung auch gleich eine ganz andere bedeutung für mich *g*
wichtig ist an sich nur die liebe und geborgenheit die ihr ihm entgegen bringt und fragt es nach seinen schmerzen es wird sie euch schon sagen
liebe grüße
smoke
 
Werbung:
Hallo Abendstern,

Du kannst ganz einfach eine Situationsbehandlung machen:

"Reiki heilt mein inneres Kind, zum höchsten Wohle" oder eine ähnliche Formulierung. Du kannst zusätzlich noch einen Zeitrahmen definieren, oder es auf eine besondere Situation eingrenzen, die besonderer Aufmerksamkeit und Heilung bedarf.

Es ist nicht nötig, das Kind zu visualisieren.

Bzgl. der Kellermeditation:

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich als Einstieg in eine Meditation vorstellen, eine Treppe hinunterzugehen, aber ob es nun gerade in einen Keller hinuntergehen muss?!

Vielleicht findest Du Dein inneres Kind ja auch auf einer Wiese, oder im Wald, oder ganz woanders. Bitte einfach darum, Kontakt zu ihm bekommen, es wird sich früher oder später zeigen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Zurück
Oben