mit Regenschirm hoch in die Lüfte

IamthatIam

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich würde mich sehr über Interpretationsanstöße freuen :)

Hier mein Traum:
Ich befinde mich in einer Art Einkaufszentrum. Das Einkaufszentrum ist mit sandfarbenen Fliesen ausgelegt und in der Mitte schweben zwei riesige Aztekenpyramiden. Dort kann man zwar auch irgendwie zu Fuß hingelangen, aber das ist eher kompliziert.
Ich möchte zu den Stufen der Pyramide. Jedoch sitzt ein Mann auf den Stufen, der mich belästigen würde, wenn ich dorthin gehe. Es ärgert mich, dass ich nur wegen dem Mann jetzt nicht das machen kann, was ich möchte.
Auf einmal habe ich einen roten großen Regenschirm. Ich spanne ihn auf und ich werde mit unglaublicher Kraft (so als ob der Wind extrem stark geht) in die Lüfte gerissen. Ich muss aufpassen, dass ich den Regenschirm gut festhalte, damit er mir nicht aus den Händen gleitet. Ich kann kaum kontrollieren in welche Richtung ich fliege und wie heftig.

Grüße,
IamthatIam
 
Werbung:
Hallo IamthatIam
Ich befinde mich in einer Art Einkaufszentrum. Das Einkaufszentrum ist mit sandfarbenen Fliesen ausgelegt und in der Mitte schweben zwei riesige Aztekenpyramiden. Dort kann man zwar auch irgendwie zu Fuß hingelangen, aber das ist eher kompliziert.

Ein sehr interessanter traum.:)
Das Einkaufszentrum - generell geschäftsläden - gelten als zentren, wo im übertragenen sinne energie ausgetauscht wird, was gibst du, was bekommst du, was benötigst du, etc.
Die pyramiden als dreiecksybole (ich nehme an mit Spitze nach oben), symbolisiert den geist, aber auch die form des denkens (Dialektik) in these, antithese und synthese (vom widerspruch zu einem zusammenbringen). Eine pyramide im traum deutet auf die geistige ausrichtung hin.
Es ist kompliziert, zu der pyramide zu gelangen, was anzeigen könnte, dass du eine absicht, bzw. einen wunsch hast, aber widersprüchlichkeiten, 'hindernisse' vorliegen, die es dir momentan verunmöglichen

Ich möchte zu den Stufen der Pyramide. Jedoch sitzt ein Mann auf den Stufen, der mich belästigen würde, wenn ich dorthin gehe. Es ärgert mich, dass ich nur wegen dem Mann jetzt nicht das machen kann, was ich möchte.

Du kannst deiner 'ausrichtung' momentan nicht folgen, weil du den mann als hindernisgrund siehst. Dabei kann es sich um deinen chef, einen lebenspartner oder auch anteile dir selbst handeln, die dir 'im weg stehen'. Der 'fremde' sybolisiert sehr oft persönlichkeitsanteile von uns, die uns noch fremd oder ungewohnt sind. Du rechnest damit, belästigt zu werden. Inwiefern? Wo stehst du dir ev. im weg, hast du einen plan, ein ziel, das dir ev. unereichbar erscheint?

Auf einmal habe ich einen roten großen Regenschirm. Ich spanne ihn auf und ich werde mit unglaublicher Kraft (so als ob der Wind extrem stark geht) in die Lüfte gerissen. Ich muss aufpassen, dass ich den Regenschirm gut festhalte, damit er mir nicht aus den Händen gleitet. Ich kann kaum kontrollieren in welche Richtung ich fliege und wie heftig.

Mir fällt gerade Mary Poppins ein.:)
Der schirm schützt dich, er kann dich aber auch auf überflüssige ängste aufmerksam machen. Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob du vom schirm wie ein spielball behandelt wirst. Auch wird nicht klar, ob du mit hilfe des schirms zu den pyramiden gelangst....

Ein paar gedanken, die du dir machen könntest:
1. hast du ein ziel/plan, den du dir nicht zutraust?
2. Was hindert dich am erreichen, könnten es eigene anteile sein?
Sind personen, bzw. autoritäten vorhanden, die dich einschüchtern?
3. Wo kannst du dich allenfalls nicht durchsetzen, obwohl du es willst?
4. Wo willst du nach den sternen greifen, weisst aber nicht wie umsetzen?

Alles liebe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mipa für die ausführliche Beantwortung! :)

Ja du hast Recht. Ich war für den Schirm ein Spielball!

Vielen herzlichen Dank nochmals :) du hast mir eine neue Sichtweise auf den Traum ermöglicht!
 
Werbung:
ein ausgesprochen positiver Traum, der Schirm schützt Dich vor dem Schlechten und hilft Dir aus solchen Situationen.

Ein opitmaler Traum. Ich könnte ihn auch noch ausfeilen, aber meine Vorgängerin hat den Traum schon sehr schön verdeutlicht.
 
Zurück
Oben