Mit Pflanzen reden

Warum sollte man nicht mit Pflanzen reden den sie reagieren darauf auch. Ich rede bzw begrüße immer im Wald meine Bäume, die Steine..usw auch den da ich erkannt habe das alles ne Seele hat habe ich mir diese freundliche Geste angewöhnt auch.

Antworten habe ich noch keine bekommen aber ich denke es zeigt meinen Respekt gegenüber dem anderen auch.

Also redet mit euren Pflanzen.:):)

lg
phoenix
 
Werbung:
ich streiche meinen pflanzen immer wieder mal über die blätter und sage ihnen, dass ich mich darüber freue, dass sie so gut gedeihen oder blüten ansetzen.
seit ich mit meinen pflanzen spreche oder sie sanft berühre, gedeihen sie viel besser als vorher!
:)
alles liebe
energyspirit
 
ich streiche meinen pflanzen immer wieder mal über die blätter und sage ihnen, dass ich mich darüber freue, dass sie so gut gedeihen oder blüten ansetzen.
seit ich mit meinen pflanzen spreche oder sie sanft berühre, gedeihen sie viel besser als vorher!

geht mir genauso. Seit kurzer Zeit sehe ich mir auch immer wieder die Auren der Pflanzen an. So habe ich bemerkt, dass der kleine Topfkaktus meiner Schwester abgestorben ist.
 
Wenn ich die Brombeeren http://www.altmuehltal.de/breitenbrunn/rosengarten/artenvielfalt.jpg ausgrabe oder ausreiße dann sage ich ihnen immer mal wieder, dass sie das nicht persönlich nehmen brauchen, eigentlich habe ich nichts gegen sie aber wenn ich sie sein lasse hat nichts anderes mehr Platz hier.

Dem Holunder
214991291_75169e3fbb_o.jpg
an der Treppe habe ich gesagt, wenn er Zweige in den Weg macht, müssen wir ihm weh tun und die abschneiden, das war vor an die 4 Jahren und ich habe ihm auch gleich die paar Zweige abgenommen die über den Weg wachsen wollten.
Darauf hat er nur noch ganz selten mal einen kleinen Trieb geschickt und der ist zumeist dann um den Stängel herum in die andere Richtung gewachsen, obwohl es gegen den Weg manchmal heller ist.

Ich denke man kann mit allen Pflanzen und Tieren in gegenseitigem Respekt leben und ihnen den Anstand entgegenbringen, den wir auch selbst erwarten. Nur bei den Mikroben http://www.innovations-report.de/bilder_neu/51731_mikroben.jpg und sehr oft bei Hominiden http://www.wort-und-wissen.de/sij/sij82/img/sij82-7-3.gif hat man oft große Verständigungsprobleme, je näher sie einem stehen um so mehr.

(***Info: Fotos von IMG Funktion in Link umgewandelt ***)
 
Ich spüre es, wenn sie z.B. Durst haben. Wenn ich wo vorbeigehe und bekomme plötzlich das Gefühl, "angeguckt" zu werden (so ähnlich fühlt sich das an), dann schau ich in die Richtung, von woher das kommt. Dann sind da Pflanzen, die ganz trocken sind :( (Wenn ich z.B. wo auf Besuch bin).

Das geht mir genauso. Einmal habe ich sogar eine Pflanze in einem Warenhaus gekauft, obwohl ich es eigentlich garnicht vor hatte. Ich sah mir die Pflanzen an und eine von Ihnen hatte es mir besonder angetan. Es klingt merkwürdig, aber ich hatte das Gefühl, sie war traurig und fühlte sich da überhaupt nicht wohl.

Ich habe sie dann gekauft und musste feststellen, dass die Erde nur so triefte vor lauter Wasser. Mei.... diese Pflanze hat dann später so herrlich geblüht bei mir zuhause. :)

Meine Pflanzen bekommen von mir von Zeit zu Zeit auch etwas Reiki. Ich habe damit sogar schon Pflanzen, denen es garnicht so gut ging, helfen können.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Das geht mir genauso. Einmal habe ich sogar eine Pflanze in einem Warenhaus gekauft, obwohl ich es eigentlich garnicht vor hatte. Ich sah mir die Pflanzen an und eine von Ihnen hatte es mir besonder angetan. Es klingt merkwürdig, aber ich hatte das Gefühl, sie war traurig und fühlte sich da überhaupt nicht wohl.

Ich habe sie dann gekauft und musste feststellen, dass die Erde nur so triefte vor lauter Wasser. Mei.... diese Pflanze hat dann später so herrlich geblüht bei mir zuhause. :)

Meine Pflanzen bekommen von mir von Zeit zu Zeit auch etwas Reiki. Ich habe damit sogar schon Pflanzen, denen es garnicht so gut ging, helfen können.

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo :) ,

daß kenne ich auch. Habe mal eine Pflanze gekauft, die von allen am erbärmlichsten aussah und wo ich wußte, die wird bestimmt keinen mehr wollen. Hatte irgendwie Mitleid. Und sie wuchs dann auch prächtig :) .

Kaji
 
Ja, ich denke, die Pflanzen kommunizieren ständig mit uns, manchmal ist uns das bewusst. Das dürfte auch der Grund sein, warum man sich in einer pflanzenlosen Wohnung so verloren fühlt und sie als seelenlos empfindet.

Hingegen in einem wahren Urwald zu sitzen ist so richtig ein Genuss ;)

Liebe Grüße
Reinfried
 
Женечка;1201330 schrieb:
Zuhören ist für mich OK :) (was kann ich ihnen schon sagen ?)

Den Pflanzen im Garten kann ich schon sagen, sie sollen etwas Maß halten, oder wenn ich was auszupfen muss kann ich auch sagen sie sollen ganz unten loslassen.
Nicht gerade oft hören sie sogar darauf. :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben