Mit Pendeln helfen

:rolleyes:Ich habe doch ganz klipp und klar geschrieben, daß eine Suchtberatung helfen kann,
wenn die Person Hilfe zur Selbsthilfe braucht.

Aber wer die Hilfe ablehnt, kann nur unter bestimmten forensischen Bedingungen gezwungen werden ;)

So, habe fertig hier ;);)
 
Werbung:
Hallo, danke für deine Antwort - glaubst du nicht, dass ein Pendel als Heilpendel genutzt werden kann bzw. hast/hattest du Erfahrung damit, dich schon mal damit beschäftigt?
Darüber gibt es ja einige Veröffentlichungen, leider keine für mich ausreichenden Erklärungen und Hinweise zur Nutzung.
Mal schaun, ob ich irgendwo einen Pendelkurs belegen kann.....
lg
 
Hi, die obere Nachricht war übrigens an Eristda gerichtet....
Euch allen danke...nur leider muss ich die ABER-Schiene fahren, in dem Sinne, hab ich alles schon probiert, aber.......:confused:

Bei uns gibt es eine gute Suchtberatung, Vorraussetzung ist allerdings, dass Kind mitgeht, das Einsehen hat er nicht...
Natürlich würde ich von esoterischer Hilfe keine Wunder erwarten, vielleicht eher einen Anstoß - ich habe hier schon oft gelesen, dass doch der "weltliche" Weg bevorzugt werden sollte, warum jedoch gibt es das andere hier?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Mein Problem ist mein fast 17-jähriger Sohn, der sehr pc-süchtig ist, Gespräche, Konsequenzen (die oft real gar nicht durchführbar sind) kommen nicht an....

Ein Symptom sagt nicht notgedrungen was über die Ursache aus. Ohne die Ursache dafür zu finden, kann es u.U. immer nur ein Beherrschen des Zustandes sein, das enorm viel Kraft erfordert und jederzeit ein Rückfall kommen kann, wenn die Kraft nicht reicht.
Reiki, Bachblüten oder Heilpendeln kannst du dir sparen, weil es entweder zu schwach ist oder manipulativ. Aber keinesfalls die Ursache behebt.

Konsequenzen, die nicht durchführbar sind, werden in keinem Alter weder von Kindern noch Erwachsenen ernst genommen -> niemals was ankündigen, was du nicht durchführst.

Woran machst du fest, dass er PC-süchtig ist?
 
Ein Symptom sagt nicht notgedrungen was über die Ursache aus. Ohne die Ursache dafür zu finden, kann es u.U. immer nur ein Beherrschen des Zustandes sein, das enorm viel Kraft erfordert und jederzeit ein Rückfall kommen kann, wenn die Kraft nicht reicht.
Reiki, Bachblüten oder Heilpendeln kannst du dir sparen, weil es entweder zu schwach ist oder manipulativ. Aber keinesfalls die Ursache behebt.

Konsequenzen, die nicht durchführbar sind, werden in keinem Alter weder von Kindern noch Erwachsenen ernst genommen -> niemals was ankündigen, was du nicht durchführst.

Woran machst du fest, dass er PC-süchtig ist?

Eine tatsächliche Sucht erkennt man, wenn es nicht ausgehalten wird, einen Tag ohne PC zu sein. Der Test gelingt relativ leicht, wenn es einen Urlaub gibt oder einen Tagesausflug oder einen Tag, wo es als Konsequenz verboten wird. Bei jeder Sucht kann eine energetische Hilfe sehr hilfreich sein, es ist aber auch immer eine Suchtberatung erforderlich, da es ansonsten zu Rückfällen kommt. Alles Gute!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
vielleicht zur Erklärung, ich habe schon noch Kontakt zum Sohn, wir reden viel miteinander, er sagt, er wüsste nicht, was er sonst machen solle - Möglichkeiten gäbe es meineserachtens genug, die wir ihm auch aufgezeigt haben.
Wenn er Sport macht, heißt das nicht, dass auf PC verzichtet wird, er hängt die Zeit einfach dran.....
Meine Einwände haben keine Wirkung, habe schon mal Sicherung rausgedreht, dann geht er zu Freunden, die ihm gar nicht gut tun...und einen "großen" kann ich nicht aufhalten, zumal mein Mann keinerlei Unterstützung ist.
Die Idee der Ursachenforschung finde ich sehr gut, liebe Katze, nur- leider wüsste ich nicht, wer bei uns kinesiologisch so arbeitet, auch für das Kind über die Bezugsperson testen.....
Meine eigenen Erfahrungen mit Kinesiologie waren nicht so gut.
Probiert habe ich über fertige Pendeltafeln an die Ursachen zu kommen, aber was mache ich mit dem Ergebnis, falls es überhaupt stimmt?
Da mein Sohn nie von sich aus gelernt hat, "musste" ich ihm immer alles vorbeten, was er mir heute vorwirft. Andernfalls wäre wohl nur Hauptschule oder Schlimmeres möglich gewesen, jetz bekommt er zumindest den Realschulabschluss nach Abgang 8. Klasse vom Gym.
Natürlich möchte ich manipulieren, falls es doch Möglichkeiten im esoterischen Bereich gäbe, einen Krebskranken überlässt man schließlich auch nicht seinem Schicksal!
Würde mich freuen, noch einige Gedanken zu lesen.
 
Zurück
Oben