Mit Pendeln helfen

bbirgit

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
10
Ort
Raum Hannover
Hallo, ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden, vor deren Antworten mir etwas bange ist - nämlich das man ja nicht für andere pendeln soll gegen deren Wissen/Willen/Auftrag.
Also: Mein Problem ist mein fast 17-jähriger Sohn, der sehr pc-süchtig ist, Gespräche, Konsequenzen (die oft real gar nicht durchführbar sind) kommen nicht an....Ich habe schon probiert, die Aura reinigen zu lassen, Fernreiki zu schicken, mich "behandeln" zu lassen (gelassener werden), alles bleibt erfolglos.
Mein letzter Versuch war, Bachblüten zur Unterstützung über einem Foto einzupendeln und von dieser "Heilidee" bin ich ein wenig besessen:dontknow:

Leider fehlt mir trotz Recherchen das genaue Wissen...akzeptieren kann ich keine Meinungen, wie jeder muss in der Pubertät Erfahrungen machen, das ist der Lebensweg usw. Ich denke, diese Zeit ist ein Ausnahmezustand, ich meine zu fühlen, dass mein Sohn auch Hilfe möchte, sich Kräfte in ihm aber dagegen auflehnen.
Er beginnt im Sommer eine Ausbildung, meine Befürchtung ist, dass diese gefährdet ist, wenn er von seiner Sucht nicht loskommt.

Sorry für das etwas wirre Schreiben, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie noch Hilfe, bzw.Unterstützung gegen ps-sucht möglicht ist.

Danke im voraus und herzliche Grüße an die LeserInnen
bbirgit
 
Werbung:
Hallo bbirgit

mein Sohn ist zwar im selben Alter, aber extrem pflegeleicht, Gott sei dank

Ich denk nicht das die Ausbildung gefährdet ist, weil ich mal davon ausgehe das er trotz allem regelmäßig und pünktlich zur Schule geht.
Versuche es doch mal ihn in die alltäglichen Dinge des Haushaltes mit einzubinden, nach dem Motto ich hab das Brot vergessen kannst du mal schnell los und bring doch gleich noch eine Milch mit. Er wird vielleicht maulen, aber ich denke im Endeffekt doch loszuckeln um Brot zu holen.

mag jetzt etwas blöd klingen, aber sei froh das er kein Mädchen ist, die sind noch schlimmer

Lg micha
 
Danke für deine Nachricht, Micha, musste grad lachen, weil ich mir wohl im Grunde einen Sohn gewünscht habe, um zumindest keine Zöpfe flechten zu müssen.
Zum Glück hat Sohnemann noch ein klein wenig Ehrgeiz, muss wohl abwarten, wie es weitergeht - dennoch fände ich den Gedanken gut, energetisch helfen zu können,
lieben Gruß
 
Ein Pendel gibt Antworten und sonst nichts.

Ob manche Antworten hilfreich sind, das darf man gerne bezweifeln.
 
Hallo, ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden, vor deren Antworten mir etwas bange ist - nämlich das man ja nicht für andere pendeln soll gegen deren Wissen/Willen/Auftrag.
Also: Mein Problem ist mein fast 17-jähriger Sohn, der sehr pc-süchtig ist, Gespräche, Konsequenzen (die oft real gar nicht durchführbar sind) kommen nicht an....Ich habe schon probiert, die Aura reinigen zu lassen, Fernreiki zu schicken, mich "behandeln" zu lassen (gelassener werden), alles bleibt erfolglos.
Mein letzter Versuch war, Bachblüten zur Unterstützung über einem Foto einzupendeln und von dieser "Heilidee" bin ich ein wenig besessen:dontknow:


bbirgit

Da nützt kein Pendel.

Da hilft auch kein Reiki und Esogedönse.

Das ist ein bischen Fixen und dann viel,
ein bischen Alki und dann viel viel,
in diesem Fall laß die Hände weg vom Reiki, das ist genau sinnloses Geld wie Sucht wie Dein Sohn.

Da müssen Fachleute dran,
aber Dein Sohn ist 17 ;)
 
Hallo, ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden, vor deren Antworten mir etwas bange ist - nämlich das man ja nicht für andere pendeln soll gegen deren Wissen/Willen/Auftrag.
Also: Mein Problem ist mein fast 17-jähriger Sohn, der sehr pc-süchtig ist, Gespräche, Konsequenzen (die oft real gar nicht durchführbar sind) kommen nicht an....Ich habe schon probiert, die Aura reinigen zu lassen, Fernreiki zu schicken, mich "behandeln" zu lassen (gelassener werden), alles bleibt erfolglos.
Mein letzter Versuch war, Bachblüten zur Unterstützung über einem Foto einzupendeln und von dieser "Heilidee" bin ich ein wenig besessen:dontknow:

Leider fehlt mir trotz Recherchen das genaue Wissen...akzeptieren kann ich keine Meinungen, wie jeder muss in der Pubertät Erfahrungen machen, das ist der Lebensweg usw. Ich denke, diese Zeit ist ein Ausnahmezustand, ich meine zu fühlen, dass mein Sohn auch Hilfe möchte, sich Kräfte in ihm aber dagegen auflehnen.
Er beginnt im Sommer eine Ausbildung, meine Befürchtung ist, dass diese gefährdet ist, wenn er von seiner Sucht nicht loskommt.

Sorry für das etwas wirre Schreiben, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie noch Hilfe, bzw.Unterstützung gegen ps-sucht möglicht ist.

Danke im voraus und herzliche Grüße an die LeserInnen
bbirgit

Hallo bbirgit!

Was möchtest du denn pendeln? Kann mir vorstellen daaa du vielleicht noch pendeln kannst, was dir hilft um Zugang zu deinem Sohn zu bekommen aber da hört s dann wahrscheinlich schon auf. Vor allem, Zugang zu einem Jugendlichen bekommen-das ist eine schwierige Aufgabe :D

Wenn er wirklich süchtig ist wäre vielleicht eine Suchtberatung eine Idee. Ich weiß, hört sich komisch an, aber PC Sucht ist eine Sucht wie jede andere. Ich würd da mal bei Jugendarbeitern nachfragen.

Bin zwar von Bachblüten etc. vollkommen überzeugt, aber manchmal ist ein 'weltlicher' Weg hilfreicher.
 
Suchtberatung = aber :nono:wer er nicht will, dann muß er nicht !
Es kann keiner gezwungen werden ,
es sei denn, ein Beschluß liegt liegt .....z.B. Suizid, Verwahrlosung usw. ,
alles nicht einfach :rolleyes:
 
Suchtberatung = aber :nono:wer er nicht will, dann muß er nicht !
Es kann keiner gezwungen werden ,
es sei denn, ein Beschluß liegt liegt .....z.B. Suizid, Verwahrlosung usw. ,
alles nicht einfach :rolleyes:

Du kannst dich ja auch beraten lassen. Vielleicht krirgst du einen Rat wie du ihn überzeugen kannst mal mitzugehen zu einer Beratung?
 
Du kannst dich ja auch beraten lassen. Vielleicht krirgst du einen Rat wie du ihn überzeugen kannst mal mitzugehen zu einer Beratung?

Ich will ihn aber nicht beraten ;).

Es können auch keine 13 / 14 jährigen Fixer, die auf dem Kinderstrich gehen, gezwungen werden, dieses zu lassen.

Spiel - oder Onlinesucht ist eine Krankheit,
nur in DE nicht anerkannt, wie Alkoholismus , ist alles gesetzlich geregelt
 
Werbung:
Ich will ihn aber nicht beraten ;).

Es können auch keine 13 / 14 jährigen Fixer, die auf dem Kinderstrich gehen, gezwungen werden, dieses zu lassen.

Spiel - oder Onlinesucht ist eine Krankheit,
nur in DE nicht anerkannt, wie Alkoholismus , ist alles gesetzlich geregelt

Eben, du sagst es, eine Krankheit. Wieso also nicht zur Suchtberatung :confused:
Wenn Alternatives nicht hilft.... Eine einfache Lösung die von heute auf morgen hilft wirds nicht geben
 
Zurück
Oben