Mit Partner in derselben Nacht ähnliches geträumt...

speranza

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2005
Beiträge
9
Ort
nähe Lörrach
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben vor kurzem fast dasselbe in einer Nacht geträumt.

Wenn wir morgens aufwachen, dann trinken wir gemütlich einen Kaffee zusammen und dann unterhalten wir uns über unsere Träume, dass ist immer so. Ja, man macht sich gedanken, liest manchmal nach, was dieser oder jener Traum zu bedeuten hat. Er träumt seine Träume und ich meine. ( er kann sich allerdings erst seit kurzem an seine Träume erinnern, wieso wissen wir nicht).

Aber diesmal war es anders...

Ich muß vorab sagen, dass mein Freund seit ich ihn kenne kurzrasierte Haare hat. Seit ein paar Monaten läßt er sie wachsen. Mittlerweile sind seine Haare länger als meine ;)

Er hat mir also beim Kaffee erzählt, was er geträumt hat und da hab ich mich schon gewundert.

Er hat geträumt: Er ist ins Bad gegangen, hat in den Spiegel geschaut und gesagt " ach nee, weg mit dem Scheiss" und dann hat er sich im Traum auch rasiert.
In derselben Nacht habe ich geträumt, dass er ins Bad gegangen ist, mit rasiertem Kopf rauskam und gesagt hat: wollte den scheiss weg haben!

Meine Frage an Euch:

Was hat sowas zu bedeuten? Gleiche Nacht... ähnlicher Traum. Oder hat es eher was mit den Haaren zutun?

Würde mich freune, wenn ihr mir dazu was sagen könntet :)

Lg...
 
Werbung:
Hallo speranza,

wenn ich jetzt mal der Tatsache, daß ihr einen ähnlichen Traum hattet keine Bedeutung schenke, ist das abschneiden von Haaren immernoch ein Traumsymbol das man deuten kann. Dazu kann ich dir auch was sagen.

Ich nehme mal an, daß deinem Freund in irgendeinem Bereich in seinem Leben das Wasser bis zu Hals steht und der keinen Bock mehr darauf hat.

Das ihr einen ähnlichen Ablauf der Dinge in geträumt habt läßt die Vermutung zu, daß ihr viel miteinander kommuniziert, die gleich Gedanken habt und Anteil an dem Leid des anderen habt. Schön, daß es sowas gibt.

Gruß

Landana
 
Kurz und knapp gesagt,
meine ich, dass bei Euch Veränderungen anstehen, was durch das Haareschneiden verdeutlicht wird.

Dass Ihr es beide fühlt, zeigt, dass es für Euch beide klar ist.
Worum es sich nun genau handelt, könnt sicher nur Ihr zwei rausfinden. :clown:
Aber so, wie Ihr verbunden seid, werdet Ihr das sicher schaffen. :liebe1:
 
Werbung:
Hallo ihr beiden,

@ Landana,

das er da bei einer Sache absolut keinen Bock mehr drauf hat, das stimmt. Es gibt da was, was ihm absolut stinkt. Und du hast recht, wir kommunizieren wirklich sehr viel.

@ Romaschka,

ja, du hast recht, bei uns stehen wirklich Veränderungen an. Wir werden im Sommer zusammenziehen. Denke auch, das wir das schaffen werden :)

Vielen Dank für die Deutung Landana und Romanschka :)

Speranza
 
Zurück
Oben