Mit oder ohne SV?

Ich kenne meine(n) Seelenpartner(in) und...

  • lebe in einer Beziehung mit ihm/ihr.

    Stimmen: 6 31,6%
  • lebe in einer anderen Beziehung, hätte aber gerne eine Bez. mit ihm/ihr.

    Stimmen: 4 21,1%
  • lebe in einer anderen Beziehung und bin in glücklich so.

    Stimmen: 2 10,5%
  • gehe beziehungstechnisch keine Kompromisse ein. Entweder SV oder keine(r).

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
...klär mich doch kurz auf :doof:

@ Sadira: Ich bin auch der Meinung, dass das nicht das Gleiche sein kann/muss. Bisher dachte ich immer, dass wir mit jeder Begegnung in diesem Leben karmische Fäden haben/schaffen. So denke ich, es geht hierbei um den Unterschied zwischen eigenem Karma, karmischen Verbindungen mit anderen (Lasten? - @ Emilia, was sind Lasten, dass klingt so negativ :D bringen uns die Lasten nicht erst recht zum Lernen, wofür wir ihnen eigentlich dankbar sein sollten?) und seelischer Verwandtschaft.


Hi,
mit dem Wort Lasten habe ich auch Probleme. Ich glaube persönlich nicht an Lasten die ich aufarbeiten muss, sondern Erfahrungen die ich nochmal leben möchte, oder in einem zweiten Leben anders erfahren möchte. Die Gelgenheit habe es ANDERS zu machen.
Mit Karma hab ich mich noch nie beschäftigt, da kann ich mich nicht so aus.
Aber ich kann mir vorstellen das eine seelische Verwandschaft jemand ist mit dem ich einern persönlichen intensiven Kontakt haben.
Diesen pers. intens. Kontakt habe ich im Schamanismus zB. mit meinen Krafttieren. Ist das bei SV nicht das selbe nur eine andere Bezeichnung und Erfahrung?


lg
 
Werbung:
Mit Karma hab ich mich noch nie beschäftigt, da kann ich mich nicht so aus.

..ich auch noch nicht so gut, wie es Emilia scheinbar zu wissen scheint. Darum frage ich ja nach. Wer nicht fragt, stirbt dumm :D

Ist das bei SV nicht das selbe nur eine andere Bezeichnung und Erfahrung?

Leider hab ich mich mit Krafttieren noch nie allgemein intensiv befasst, daher kann ich dir nicht beantworten, ob es so ist. Doch glaube ich, dass wir im unterschied zu Karma, welches wir ausgleichen können (Leben für Leben, Aufgabe für Aufgabe), dies bei einer Seelenverwandtschaft nicht Ziel ist, da sie ja "Verwandte" sind und möglicherweise mit uns gemeinsam auch karmische Fäden tragen, woran wir gemeinsam lernen - nicht jeweils das Gegenüber - sondern einander uns selbst (das Spiegelbild zeigt uns der Spiegel. Vermutlich erscheinen genau darum diese Begegnungen auch oft komplizierter als andere, da wir Menschlein manchmal Angst haben, uns selbst haargenau zu betrachten. Hier gibt es dann auch die Schwachpunkte, die wir im Anderen sehen, obwohl sie unsere eigenen sind. Vielleicht ist das ja mit Lasten gemeint, weil wir sie im Grunde selbst mitbringen und nur durch den/die Seelendings so detailiert vorgehalten bekommen)... Keine Garantie :D

lg ;)
 
Hi,

Alle Seelen sind mit meinem ICH verbunden, denn es gibt nichts mit dem wir nicht verbunden sind. Mit einer Person sind wir stärker, oder bewusster verbunden, das spüren wir an den Schwingungen die uns mit Menschen verbinden.
Aber ich möchte jetzt nicht behaupten das nur DIE SV mit meinem ICH verbunden ist.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe:)


lg

Richtig....

Der Unterschied liegt bei den Ebenen der Energien....

Wir sind mit jedem irgendwie verbunden.. aber diese Verbundenheit hat auch tiefen..... verstehst du wie ich das meine?

Wir alle schwingen unterschiedlich.....andere Energiefrequenzen.....
Die SV tragen eine gewisse Anziehungskraft aufeinander... somit sind sie SV..

Du kannst ja auch ned jeden Menschen riechen... oder verstehst dich mit allem..... diese Unterschiede liegt an unseren Energiefrequenzen...

alles liebe emilia :)
 
Zitat:Feuer, Blitze, ... sind auf jeden Fall die richtigen Bezeichnungen
Aber das scheint für eine Beziehung nicht immer auszureichen, obwohl es sich einige wünschen, wenn man sich die Umfrage anschaut.


Den Fall angenommen, so was ist wirklich beidseitig (Anziehung/Liebe), dann müsste man sich die Frage stellen wieso es nicht reicht. Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten. In Bezug auf mich würden viele Frauen wahrscheinlich auch so denken, weil ich so komisch bin usw.Ich bin vielleicht gar nicht so seltsam wie man meint;) Umgekehrt in die andere Richtung liegt es eher daran, dass ich ein Problem mit Nähe habe. Vielleicht wäre das auch nicht so schlimm wenn ich es wenigstens probieren würde?
Wenn so eine Verbindung nicht rational zu sein scheint, so muss man sich andersrum auch fragen, ob es rational ist sich so zu quälen, indem man es nicht zulässt?! Ich denke ohnehin, dass wir Menschen dazu neigen uns das
Leben schwer zu machen.

Zitat:An welche Art von SV glaubst du denn? Durch die Dinge, mit denen du dich beschäftigst weißt du ohnehin, dass wir alle irgendwie verbunden sind. Aber es scheint Menschen zu geben, bei denen wir diese Verbindung eher und stärker spüren... das wär meine Kurz-Definition für SV oder Sp.

Manchmal ist die Resonanz stark, magische Funken. Und dort bin ich zuhause:)

LG PsiSnake
 
...klär mich doch kurz auf :doof:

@ Sadira: Ich bin auch der Meinung, dass das nicht das Gleiche sein kann/muss. Bisher dachte ich immer, dass wir mit jeder Begegnung in diesem Leben karmische Fäden haben/schaffen. So denke ich, es geht hierbei um den Unterschied zwischen eigenem Karma, karmischen Verbindungen mit anderen (Lasten? - @ Emilia, was sind Lasten, dass klingt so negativ :D bringen uns die Lasten nicht erst recht zum Lernen, wofür wir ihnen eigentlich dankbar sein sollten?) und seelischer Verwandtschaft.

Ein Rad ist trotzdem da auch wenn dieses nicht mehr sich dreht..... sowas ist ein reines Karma.. verstehst du?

Ich habe nie gesagt das Lasten negativ sind. Ja jeder wächst an das bewältigte..... aber man muss immer sein Ausgleich halten.. nicht zuviel Lasten aufbauen. Sein Leben ordnen und mit reinem Herzen lieben und danach handeln. Dann bauen sich Karmas fast von selbst ab.

SV harmonisieren stärker miteinander als andere Seelen.... nicht nur das sie Karmisch was zu erfüllen haben.... sie ziehen sich durch gewisse Frequenzen an..... hat nicht nur was mit den Karmischen Lasten zu tun... und ich hab auch nie geschrieben das SV, Karma heißt.....

Es ist schwer das nachzuvollziehen... versuch es dir Bildlich einfließen zu lassen... dann verstehst du mich wie ich das meine :):)

Hoffe ich konnte das jetzt etwas verständlicher erklären.

Alles liebe emilia :)
 
warum denken eigentlich immer alle, dass seelenverwandtschaft gleich liebe ist?
bei mir ist es nicht so, mein seelenverwandter ist mein bester freund und das schon immer, doch trotzdem hab ich und auch er eine sehr glückliche liebesbeziehung.
ich meine das eine muss doch nicht mit dem anderen zusammengehören. einen seelenverwandten kann man sogar in einem tier finden, also warum versteift ihr euch so sehr darauf, dass es eine liebesbeziehung sein muss.

wenn ihr darauf wartet, werdet ihr nie eine lebenspartner finden.
 
Konnte nichts ankreuzen da ich in keiner Beziehung bin.

Für mich spielt es keine Rolle was wer ist... die, die in mein Leben treten - treten rein & haben ihren Zweck. Mach auch aus allen das beste auch in der 6 jährigen Beziehung die ich mal hatte u obwohl ich wusste mit ihm werde ich nicht alt - habe ich gekämpft und mein besten getan bis zum Schluß und dann jeden aus Liebe gehen gelassen.

Die größte Verbindung besteht zu meiner Großmutter. Sie ist mein Fels, meine rechte Hand, mein Taschentuch, meine beste Freundin, mein Halt - meine Liebe.

lg Silke
 
Hi,

Ich muss mich Sitanka da anschliessen.
SV wird hauptsächlich immer nur mit Liebe in einer Partnerschaft
in Verbindung gebracht.
Ich denke nicht das eine Beziehung nur die WAHRE und ERFÜLLENDE sein kann wenn es ein SV ist.
Und wenn ich mal ganz logisch nachdenke..... wenn mir im Leben eine Person begegnet die mein SV ist.... warum dann noch eine Beziehung zu diesem Menschen? Da IST ja schon eine besondere Verbundenheit !




lg
 
Ich habe auch Bekannte wo ich mit denjenigen SV bin....
gute Freundschaften... die nichts mit einer Liebesbeziehung zu tun haben....
SV heißt auch nicht... Beziehung mit demjenigen....

lg emilia
 
Werbung:
warum denken eigentlich immer alle, dass seelenverwandtschaft gleich liebe ist?
Ich gehe davon aus, dass es verschiedene Formen der SV oder SP oder wie man es auch bezeichnen will, gibt.

Wenn das Gefühl für einen bestimmten Menschen so einzigartig und intensiv ist, kann ich es mir kaum vorstellen, daß man das bei jemand anderem finden kann als beim SV.
 
Zurück
Oben