Mit negative Energie leben!

Darf ich fragen was denn die negativen Dinge sind? Sind es immer wieder die selben Sachen? Sind es bestimmte Dinge?
Sind es evtl. auch Menschen die was negatives bei dir auslösen?

Ich würde mir darüber mal Gedanken machen, evtl. auch mal alles aufnotieren und dann versuche dir zu jedem Punkt Gedanken zu machen und es von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich weiss, schwieriger gesagt als getan und es benötigt auch etwas Zeit.
Hallo Claudya30,danke Dir für den Tipp ,vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen ,
Es sind nicht immer die selben Sachen ,,z.B. meine Freundin sammelt Steine für ihren Garten ,ihre Tochter schenkte ihr einen ganz tollen ,den sie mir zeigte .
Schlagartig bekam ihr Herzkloppen , es stellte sich heraus ,es war ein Stein von einem Friedhof .
Lg Ava
 
Werbung:
hm....negatives kann man nicht einfach loswerden, es ist der Gegenpol vom positiven, wir haben beides in uns und leben beides.
Wenn Dich etwas stört, wie z.B. das Negative, dann musst Du es Dir näher ansehen, weil ....



weshalb.?....darf negatives nicht sein.?...
Hallo Moondance. , sicher darf negatives auch sein ,
 
Seit wann nimmst du das so extrem wahr? Kannst du da irgendeinen Zeitpunkt oder Auslöser festmachen? Und wenn ja, welchen?
Hallo Tysiah Unnatiy , so nun spontan muss ich leider nein sagen ,werde aber mir die Zeit nehmen darüber nachzudenken.
Richtig bewusst und aufgefallen ist es mir seid ich zur Ruhe gekommen bin ,nach meiner Afrikareise
LG Ava
 
Mich springt das negative förmlich an ,,,
Wenn es zu stark ist ,haut es mich ,so das ich davon krank werde,was kann ich machen.
LG Ava
Schlagartig bekam ihr Herzkloppen , es stellte sich heraus ,es war ein Stein von einem Friedhof .

Negatives Erfühlen ist nicht das gleiche wie negatives Leben...
Wenn es dich anspringt, kannst du dich davor schützen...Energie, Schutzschild - da können dir hier viele Mitglieder mit hilfreichem Tipp beistehen...
Feinfühligkeit ist eine Sache, aber es ist etwas anderes - für mich wenigstens, - wenn du mit negativer Energie leben musst...?
 
Negatives Erfühlen ist nicht das gleiche wie negatives Leben...
Wenn es dich anspringt, kannst du dich davor schützen...Energie, Schutzschild - da können dir hier viele Mitglieder mit hilfreichem Tipp beistehen...
Feinfühligkeit ist eine Sache, aber es ist etwas anderes - für mich wenigstens, - wenn du mit negativer Energie leben musst...?
Hallo Icelady , ja es ist so ich fühle es ,für hilfreiche Tipps bin ich immer aufgeschlossen ,kannst Du mir einen geben
LG Ava
 
Wenn bei dir der Stein vom Friedhof Herzklopfen ausgelöst hat, würde ich versuchen zu überlegen warum das so ist. Also weshalb dir die Verbindung Stein/Friedhof Herzklopfen bringt. Was ist negativ am Friedhof? Sind es evtl. mit negativen Gefühlen verbunden weil dort tote Menschen begraben sind?
Ich würde bei all diesen Sachen bei denen du was negatives bemerkt, genau analysieren.
 
Hallo Ava,

ich glaube, dass du ein empathischer, feinfühliger Mensch bist.
Also selbst eben gar nicht so negativ denken/ fühlend und lebend bist.
Wie bereits einige Vorredner schön beschrieben haben,
haben wir ja in dieser Dualität alles mit im Gepäck.
Um Negatives spüren zu können muss man genauso gut Positiv spüren können.
Das hat alles nicht mal etwas mit deiner Grundkonstellation zu tun, kann es- muss es aber nicht.
Steine vom Friedhof- dies zu erkennen - deute ich nicht als negativ ;)
Es ist auch immer ein ureigenes Denken und Wissen für eine Positiv,- oder Negativ- Deutung wichtig.
Soll bedeuten als Beispiel Geistwesen... erdenken sich manche Menschen als gruselig,
für ganz andere Leute sind sie vollkommen normal, sehr weit entwickelt und hilfreich...
was ist nun positiv, was negativ? Das liegt an unserer Betrachtungsweise.
Wenn dich dein Negativ- Empfinden stört, änderst du es indem du es akzeptierst,
dich neu orientierst und dich besonders viel mit allem was du als Positiv empfindest umgibst.
Wichtig dabei ist es vllt bei Familie/ Freunden
auch klar nein zu sagen, eigene Grenzen lernen abzustecken.
Wenn du selbst in deinen alten Denkmustern bleibst, alles zum Wohle Anderer angenommen unternimmst,
dann könnte es auch sein, dass sich deshalb deine Negativwahrnehmung steigert, dich förmlich erdrückt.
Unser Lebenslernziel ist es ja uns selbst zu entwickeln und nicht für Andere nur sich aufzuopfern.
Es gibt so viel, was du tun kannst, aber das musst du eben auch selbst herausfinden...
natürlich können wir alle dir Ideen, Gedanken, oder eigene Erkenntnisse verdeutlichen,
dennoch hilft eben nicht alles bei Allen- so ist es immer und überall- ja Scheiss Spiel manchmal :D
Dem Einen hilft Positives Denken zu erlernen, positive Seminare zu besuchen,
der Andere hört schöne Musik, umgibt sich in der Natur, erdet sich, oder meditiert...
wichtig ist immer sich diverse eigen- erschaffene Gesetzmässigkeiten neu zu überdenken, sich selbst neu zu prägen.
Vertraue darauf, dass DU SELBST immer alle Lösungen in dir hast- ich glaube, dass du ganz schön positiv bist :)

Alles Liebe Sabsy
 
Hallo Icelady , ja es ist so ich fühle es ,für hilfreiche Tipps bin ich immer aufgeschlossen ,kannst Du mir einen geben
LG Ava

Hmm, irgendwie reden wir aneinander vorbei :)

Vielleicht kann ich es anders erklären...
Wenn du feinfühlig bist, kann du fremde negative Energien fühlen (ach ja, fühlst du auch positive Energie? :) Hierfür müsstest du dich von "aussen" schützen...
Wenn du das Gefühl hast, was ich bisher aus denen Beiträgen nicht verstanden habe, dass du negative Energie lebst, dann ist das eine andere Sache, und da kannst du in dich hineinhorchen um zu ersehen, wass diese negative Energie ausgelöst hat...
 
Ein erster Schritt wäre dein dunkles Avatarbild
in was positiv helles Sonniges zu ändern,
denn wir sind die Erschaffer unserer eignen Welt.
Genau da wo du dein Denken immer hast- das wird dein Morgen prägen,
genau das was du gestern erdacht hast wird also heute/ morgen sein,
also lerne anders denken- in die positive Richtung eben auch...
das ist nicht schwer, es benötigt halt nur Wollen & TUN und dran bleiben :)
 
Werbung:
Wenn bei dir der Stein vom Friedhof Herzklopfen ausgelöst hat, würde ich versuchen zu überlegen warum das so ist. Also weshalb dir die Verbindung Stein/Friedhof Herzklopfen bringt. Was ist negativ am Friedhof?
Hmm, irgendwie reden wir aneinander vorbei :)

Vielleicht kann ich es anders erklären...
Wenn du feinfühlig bist, kann du fremde negative Energien fühlen (ach ja, fühlst du auch positive Energie? :) Hierfür müsstest du dich von "aussen" schützen...
Wenn du das Gefühl hast, was ich bisher aus denen Beiträgen nicht verstanden habe, dass du negative Energie lebst, dann ist das eine andere Sache, und da kannst du in dich hineinhorchen um zu ersehen, wass diese negative Energie ausgelöst hat...
Hallo Claudya30, ich kann mich selber positiv aufbauen .Ich lebe nicht negativ .
LG Ava
 
Zurück
Oben