Mit meinem Latein am Ende

Werbung:
Mhm... :D

und im übrigen verschone mich mit deinen
Zweifeln und ewigen Fangfragen bitte:)
wenn du die Welt ändern willst fange bei dir selbst an!



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Bitte an Nexus:

Wenn du die Welt verändern willst, fange bei DIR selbst an - und 'im selben Atemzug':

verschone (Du) mich mit deinen Zweifeln und ewigen Fangfragen...


Ach, LPJ - ach :D
 
Hallo LovePeaceJoy,

Du schreibst in diesem Thread: sende ich arme Negerkinder aus na dann kommt Armut

Darauf habe ich hier geantwortet,

denn das stimmt nicht!


Es geht NICHT um Dich!




finde das ungeheuerlich mich für die armen afrikanischen Kinder
verantwortlich machen zu wollen... ziemlich provokativ hm...?

es geht um Mitgefühl und nicht Mitleid
ich bin immerhin Buddhist

ach ja... und habe zwei Jahre in Angola gelebt
kenne weiterhin die slums von Rio und São Paulo

wie gehst du damit um?
mit Afrika und der Abholzung der tropischen Wälder
den Hurricans und Erdbeben, den Kriegen???

vielleicht bin ich Ali auch noch verantwortlich für den
Taifun auf den Phillipinen?
oder der Tsunami?
und die spanische Grippe?
die Pest im Mittelalter?
die Kriege wegen dem heiligen Land?
die Kriege Roms?
die Kriege von RamsesII?
die Kriege von Nebukadnetzer?
die Sintflut in Mesopotanien?

und und und

"Du beklagst die, die kein Beklagen verdienen. Der Weise aber beklagt weder die Lebenden noch die Toten", entgegnete ihm Krishna: "Auch wenn der Körper vernichtet wird, das unbezwingbare Atman lebt weiter."

....

Handle auch du, Arjuna, aber handle selbstlos! Den Unwissenden, den Respektlosen und den Ungläubigen erwartet Untergang und der Zweifelnde hat keine Freude weder hier noch dort. Schwinge das Schwert der Erkenntnis gegen die Zweifler, Lästerer und Ungläubigen an das Atman! Unsichtbar bin ich gegenwärtig überall und alle Wesen leben in mir, doch ich bin nicht in ihnen. Ich bin der Betrug im Betrüger, die Hinterlist im Hinterlistigen, die Kraft des Kräftigen und die Schwäche des Schwachen, die Tugend des Tugendhaften, aber auch die Krankheit im Kranken, für die Sprache bin ich der Laut, für die Schrift der Buchstabe, unter den Poeten bin ich Vyasa, unter den Asketen Ushana, unter den Kriegern Arjuna, unter den Yadavas Krishna. Weder die lebende noch die unbelebte Natur existiert ohne mich."



Krishna

aus der Bagavad Ghita



so und nuh isses genug
ich finde es nicht richtig auf diesem thread
über so was zu disskutieren
und im übrigen verschone mich mit deinen
Zweifeln und ewigen Fangfragen bitte:)
wenn du die Welt ändern willst fange bei dir selbst an!



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Ich finde keine Fangfragen bei NexusOne. Er ist - vielleicht - neu im Forum und schneidet Themen an, die ihm wichtig sind.
 
Hallo Greenorange,

Zum Beispiel rede ich es mir nicht schön

und stelle diese Information in ein öffentliches Forum.

Offensichtlich gibt es hier sehr viel Unwissenheit darüber,

was in der Welt wirklich vor sich geht.

(Verlinken kann ich leider noch nichts.)

Hallo NexusOne,

ich glaube nicht, daß die User nicht wissen, wieviel Elend in der Welt vorhanden.
Es ist schwierig, wie wir es erleben müssen, das Übel an der Wurzel zu packen, die eigene Machtlosigkeit nachzuvollziehen, sich jeden Tag, jede Stunde vor Augen zu halten, daß man zusieht und nix, aber auch nix tun kann, außer...in eigenem Umfeld aufmerksam zu sein und gegebenfalls zu handeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben