mit Liebe gemacht

ich brauche anscheinend immer eine art liebevollen verkäufer dem ich auch vertrauen kann, der mich auch gut berät. sogar bei lebensmitteln versuche ich IMMER in jenes geschäft zu gehen wo die verkäufer am sympathischsten sind. :)
 
Werbung:
ich brauche anscheinend immer eine art liebevollen verkäufer dem ich auch vertrauen kann, der mich auch gut berät. sogar bei lebensmitteln versuche ich IMMER in jenes geschäft zu gehen wo die verkäufer am sympathischsten sind. :)
Ähhh, verstehe ich jetzt nicht.

Hat eine "Art liebevoller Verkäufer" dir die "Art Computer" mit negativer Energie verkauft, oder stand keine "Art liebevoller Verkäufer" zur Verfügung und du musstest mit ganz normalen Verkaufspersonal Vorlieb nehmen?
Was ist eigentlich genau dein Problem?

R.
 
es werden doch oft die falschen werte forciert: statt dass es den menschen gefühlsmäßig besser gehen soll, zählen nur "zahlen" und "fakten". über technische daten und über geldbeträge. der spruch "was nichts (kein geld) kostet, ist nichts wert" stimmt nicht, es stimmt nur "je mehr man für jemand anders tut, desto mehr kommt zurück".
 
ich brauche anscheinend immer eine art liebevollen verkäufer dem ich auch vertrauen kann, der mich auch gut berät. sogar bei lebensmitteln versuche ich IMMER in jenes geschäft zu gehen wo die verkäufer am sympathischsten sind. :)



Na deine Problem möcht ich haben ...

hört sich für mich nach, verwöhntem Muttersöhnchen an.
 
es ist so, habe ich heute schließlich bemerkt, dass nur die dinge gut für einen sind die man mit liebe gemacht hat. ich schau mir ein technisch hochgezüchtetes gerät an das ich mir gekauft habe weil ich "fortschrittlich" sein wollte. doch von diesem gerät geht sehr negative energie aus wie ich wahrnehme. es war auch sehr teuer. vielleicht war meine fehlüberlegung, es würde sich "amortisieren" wenn ich es viel nutze. doch diese wirtschaftlichen überlegungen kommen zu mir zurück wie ein schlag ins gesicht. ich weiß schon dass ich viele dinge billig bekomme ohne qualitätsverlust. aber dass es so negativ ist wenn ich mir mal was teures kaufe, wusste ich nicht. vielleicht ist bei mir liebevoll das gegenteil von teuer. die energie des teuren ist derart inkompatibel mit mir dass ich plötzlich in einer dunklen wolke bin. und ist es zufall dass teure technische geräte meist schwarz sind?

Könnte auch mit deinen Gedanken zusammenhängen bzw. vielmehr daran liegen. Du schreibst ja selbst auch, "wenn ich mir mal was Teures kaufe". Hast du vorher lange rumüberlegt, gerade weil es so teuer ist? Letztendlich hast du's dir nun gekauft und bereust es, oder? Das Negative kommt da evtl. eher aus dir selbst heraus.
 
..dass ich plötzlich in einer dunklen wolke bin. und ist es zufall dass teure technische geräte meist schwarz sind?
Wenn Mode Zufall ist, dann ja. Wechselt alle paar Jahre zwischen Schwarz und Silber hin und her – im Moment ist gerade Schwarz mal wieder In. Sieht natürlich aber doof aus, wenn man einen neuen schwarzen Fernseher gekauft hat, weil der alte silberne kaputt war und der noch vorhandene voll funktionstüchtige silberne DVD Rekorder nun schmerzhaft altmodisch ins dunkelwolkenverhangene Auge sticht. Am besten kauft man sich dann eben einen neuen schwarzen Rekorder und stellt den silbernen solange in den Keller bis er wieder modern wird. Du kannst also beruhigt auf den Silberstreif am schwarzen Horizont hoffen. :lachen:
 
ich brauche anscheinend immer eine art liebevollen verkäufer dem ich auch vertrauen kann, der mich auch gut berät. sogar bei lebensmitteln versuche ich IMMER in jenes geschäft zu gehen wo die verkäufer am sympathischsten sind. :)

Bei wem ist das nicht so? Gibt's Menschen die auf unfreundliche Verkäufer abfahren?
 
es werden doch oft die falschen werte forciert: statt dass es den menschen gefühlsmäßig besser gehen soll, zählen nur "zahlen" und "fakten". über technische daten und über geldbeträge.
Was erwartest du eigentlich wenn du in einen Technikladen gehst und ein technisches Gerät kaufst? Willst du vom Verkäufer erstmal gestreichelt werden?

Wenn ich mir Technik kaufe, dann nicht damit es mir "gefühlsmäßig besser" geht (obwohl ich manchmal in Euphorie verfalle ob der geilen Neuheiten), sondern um einen Artikel zu erstehen, den ich benötige oder haben möchte damit er mir eine Sparte meines Lebens erleichtert (oder verschönt).

Tut mir leid, aber wenn es dir mehr um dein Gefühlsleben geht und darum, dass du dich besser fühlen willst, dann ist sicher auch ein Technikladen die falsche Anlaufstelle, dann solltest du vielleicht einfach mal da hin gehen, wo viele nette, hübsche, halbnackte Damen arbeiten.

R.
 
Bei wem ist das nicht so? Gibt's Menschen die auf unfreundliche Verkäufer abfahren?
Zwischen freundlich und liebevoll ist aber ein himmelweiter Unterschied. Ich würde mich bedanken, wenn mir ein Verkäufer auf ne "liebevolle" Tour käme ... das muss schon einer wollen.
Wenn ich was kaufe erwarte ich in erster Linie Sachkompetenz und wenn ein Verkäufer nichtmal das Mindestmaß an Freundlichkeit bringt, dann Schei*e ich ihn an und gut ists. Aber ich glaube mir ist zu viel Distanz lieber als zu wenig .... bei Verkaufspersonal.

R.
 
Werbung:
Ich bezog's auf eine gewisse Freundlichkeit, einen angenehmen, freundlichen Menschen.

Liebevoll könnte auch sowas wie herzlich heißen und herzliche Menschen find ich schon auch ok.

Eine gewisse Distanz ist aber auch angebracht, stimmt schon, und dies manchmal nicht nur beim Verkaufspersonal.
 
Zurück
Oben