Mit Hass umgehen können

Es gehört bestimmt viel Mut dazu, sich dem Hass auf sich selbst zu stellen.

Ja, denn wer stellt sich schon seinem schlimmsten Feind. Und außerdem wusste ich gar nicht wie ich anfangen sollte. Aber mit viel hilfe und meinem Freund, hat es zwar lange gedauert, aber es klappte. ^^

Meine Beziehung drohte zu zerbrechen, weil ich mich total verschlossen habe und erst als ich das erkannte, fand ich den Mut, den ich brauchte.
 
Werbung:
Das kann ich mir gut Vorstellen Vego!

Den Hass zu spüren und sich dann liebevoll annehmen, das ist nicht einfach. Und ohne Hilfe ist das sicherlich auch kaum möglich.

Vielleicht ist es gar nicht der Hass seslber, der Angst macht. Sondern die Furcht davor, aus diesem Hass heraus zu handeln.

Ich finde es traurig, was ein Mensch sich selbst antuen kann aus diesem Gefühl heraus. Und ermutigend, dass er damit aufhören kann, wenn er sich dem stellt. Allerdings mit Hilfe und Menschen, die einem Halt geben können.

Danke für Deine Offenheit.
 
Zurück
Oben