Mit Gott sprechen...

Was sollte ich denn Gott sagen?
er kennt mich besser als irgendjemand sonst, er kennt alles in mir.
jede Regung in mir... er kennt sie schon.
und er redet mit mir... jeden Augenblick...
alles, was um mich und in mir ist... ist sein Wort...

...und ich darf davon so viel oder so wenig bewusst wahrnehmen wie ich will, wie bei einem absolut opulenten Buffet.

das ist schon klar, das Gott dich besser kennt, als du selbst. Alles weiss.

Aber stell dir mal vor, Gott, als Vater will jedem Menschen helfen. Er hat uns ja einen freien Willen aus weisen Gründen gegeben. Wenn nun aber du nicht mit ihm sprichts, was dich bedrückt, wo du Hilfe nötig hast, dann ist es halt so, das Gott seine HIlfe nicht ohne die Zustimmung des Menschens aufzwingen darf. Den jeder soll selbst erkennen, ob u. was ihm fehlt.

Und auch wenn du mal meinst, einfach so mit ihm zu sprechen, einfach mal sagen "Danke, ..etc" glaubst du nicht, das es Gott der uns ja liebt, doch auch eine Freude bereiten würde, mehr, als wenn du nur über ihn sprichst, schreibst, u. dich aber niemals mit ihm ihn verbindung setzt, durch die Liebe?
 
Werbung:
Besser eine Psychose, besser die heilige Verletzlichkeit eines Wahnsinnigen

Wer (v)erträgt die denn wirklich? Oder nimmt das Kreuz auf sich? Für eine Weile, oder auch länger?

Mitunter hat man keine Wahl, bekommt es einfach aufgebürdet. Mitunter hat man eine und läuft davon. Verständlich, solange man's kann.

Die eine Richtung lässt einen den Schmerz erleben, mitunter ziemlich viel Schmerz, bis an die Grenzen des Erträglichen, die andere ist wohl für lange Zeit auf der Flucht vor ihm. Und der Schmerz läuft dennoch hinterher, auch wenn er erstmal warten mag...

..denke ich.
 
Faydit, nur eine Frage zwischen geworfen: Wie kommst du denn darauf, daß jeder der mit Gott spricht oder Gott mit ihm, durch ihn, sich erleuchtet wähnt oder gar es wäre?

:morgen:
 
Faydit, nur eine Frage zwischen geworfen: Wie kommst du denn darauf, daß jeder der mit Gott spricht oder Gott mit ihm, durch ihn, sich erleuchtet wähnt oder gar es wäre?

:morgen:

Habe ich ja nicht behauptet. Aber, anscheinend kommen bei dem Thema doch verschiedene Ansätze zusammen. Das wäre wohl eben auch einer.
 
Werbung:
Zurück
Oben