Mit Gott sprechen...

Werbung:
Ich meinte das eigentlich schon etwas konkreter. Natürlich könnte man jeden Gedanken, jedes Selbstgespräch auch so deuten. Aber es gäbe dann ja vielleicht auch noch andere, klarere, eindeutigere Gespräche oder Botschaften. Oder nicht?

ist einfach ne frage der intensität
wenn er deutlicher durchkommen soll
muss man es stärker wollen
man muss seine hilfe annehmen können
das sind die momente wann er dir am nächsten sein könnte
jetzt gilt es noch ja zu dieser hilfe zu sagen
und genau da liegt der haken
das fällt schwer
da weigert sich das ego und beginnt zu ahnen ,das es vielleicht noch eine mächtigere kraft als es selbst gibt
dagegen wehrt es sich
es schämt sich förmlich wie adam im paradies
steht es nackt in der gegend rum
 
jetzt gilt es noch ja zu dieser hilfe zu sagen
und genau da liegt der haken
das fällt schwer
da weigert sich das ego und beginnt zu ahnen ,das es vielleicht noch eine mächtigere kraft als es selbst gibt
dagegen wehrt es sich
es schämt sich förmlich wie adam im paradies
steht es nackt in der gegend rum

Das gefällt mir sehr Gut :danke:
 
>>Demnach würde ein Opfer, das seinem Mörder begegnet, auch Gott begegnen. Ist es so?<<
Ja.

>>Was, wenn Gott selbst überhaupt nicht "innerhalb" existent wäre?<<

Dann wäre es nicht Gott.

>>Wenn Gott die ihm üblicherweise zugeschriebenen Eigenschaften, ewig, unvergänglich, vollkommen, erste Ursache,... haben soll, könnte, dürfte er selbst gar nicht sein. Das würde diesen Eigenschaften widersprechen. Womit Gott selbst nicht Teil der Schöpfung sein könnte. Was Göttliches, als Qualität, als Teil, als Aspekt, mag sein.<<

Gott ist nicht „ ein Teil eines sich verändernden, sich wandelnden Prozesses“. Gott ist es selbst und gänzlich.
Gott ist auch nicht „Teil der Schöpfung“ , Gott ist Schöpfung.

>> Was aber nehmen wir dann wahr?<<

Das, wozu wir Resonanzfähigkeit besitzen.

>>Ich meinte das eigentlich schon etwas konkreter. Natürlich könnte man jeden Gedanken, jedes Selbstgespräch auch so deuten. Aber es gäbe dann ja vielleicht auch noch andere, klarere, eindeutigere Gespräche oder Botschaften. Oder nicht?<<
Ganz konkret: Du sprichst mit Gott immer dann, wenn Du Deine Alltägliche Gespräche, mit jedem der Dir begegnet, führst
 

>>Was, wenn Gott selbst überhaupt nicht "innerhalb" existent wäre?<<

Dann wäre es nicht Gott.

Was wäre nicht Gott? Gott selbst, oder die Schöpfung?

Gott ist auch nicht „Teil der Schöpfung“ , Gott ist Schöpfung.

Woher willst du das so genau wissen? Ist bei einem PC-Game der Erfinder und alle Programmierer auf der DVD, die du kaufst, um zu spielen?

>> Was aber nehmen wir dann wahr?<<
Das, wozu wir Resonanzfähigkeit besitzen.

Eben! Was aber durchaus ganz was Unterschiedliches sein kann. Wozu ist jemand im Blutrausch resonant? Mit Gott? Womit waren die Wärter in Auschwitz resonant? Mit Gott?

Ganz konkret: Du sprichst mit Gott immer dann, wenn Du Deine Alltägliche Gespräche, mit jedem der Dir begegnet, führst

Kann man vermutlich so sehen. Tue ich aber nicht. Für mich gibt's dabei eklatante Unterscheide. Manchmal ist's vielleicht so, meistens eher nicht. Ich hab's nunmal nicht so mit Pauschalisierungen.
 
Werbung:
wenn ich schöpfer statt gott sage wird es deutlicher
schöpfer
geschöpf
die schöpfung
also wo ist er...sie ..es nicht?
das geschöpf vereint in sich den schöpfer und verbindet die schöpfung mit dem schöpfer durch sprache und das licht
wobei gesagt werden muss ,dass die sprache aus dem licht gekommen ist
wie alles andere auch
 
Zurück
Oben