Mit Farben "heilen"? Arbeit an Energiekörper...

Little Sparrow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. April 2018
Beiträge
2.658
Hallo.

Ich mache mir gerade Gedanken, und frage mich.

Und stelle mir vor....

also, man nehme an, ich sähe einen Energiekörper.
Dieser leuchtet / pulsiert an manchen Stellen zB. rot, rosarot, oder Gelb..usw....

Diese Stellen, sind also mehr oder weniger, auffällig.

Wenn Schmerzen sind an : ROT.

könnte man versuchen, nach dem Farbprinzp zu heilen??

Und was wäre "Gesund"??

rot aufheben, wäre die Komlimentärfarbe --Grün.

Gelb-----violett.

würde es möglich sein, energetisch farblich zu agieren?, und man könnte sozusagen, die Stellen "damit "ausgleichen"??

Ich weiss, seltsame Gedanken.
:confused:..
Es kam mir gerade so in den Kopf.

Hatte schon mal Jemad ähnlich Gedanken? oder versucht mit energetischen farben "Farbabweichungen" in eine andere Richtung zu bewegen??? ( Falls der energiekörper eine speziele "Grundfarbe hätte, Zb. in diese lenken...?...) oder eben "Aufheben" im Sinne der Farblehre....(n):rolleyes:

wäre wohl ZUUU einfach, wenn DAS ginge?.
was meint ihr dazu?

Freundlicher Gruss,.:blume:.
 
Werbung:
Wenn nicht schon alle Farben da wären. ;) Der Energiekörper ist nur das Prisma, durch das der Fluss des Lebens fließt.
Ich finde, das Thema passt eher in den "Heilkreis" …
 
Bei jeder schamanischen Arbeit gilt, dass die Übersetzung deiner übermittelten Bilder aus dem Zwielicht, bei dir liegt. Deine Sprache ist spezifisch, dass heisst, du siehst das so, wie du es verstehst. Ein anderer versteht es anders usw.
Wenn du mit Farben einen Zugang hast, dann ist das deine Art zu arbeiten. Wichtig ist eben, dass du deine eigene Sprache verstehst. Solange du dir da unsicher bist, solltest du damit nicht arbeiten.
Schamanisch praktizieren bedeutet Eigenermächtigung.
 
Bei jeder schamanischen Arbeit gilt, dass die Übersetzung deiner übermittelten Bilder aus dem Zwielicht, bei dir liegt. Deine Sprache ist spezifisch, dass heisst, du siehst das so, wie du es verstehst. Ein anderer versteht es anders usw.
Wenn du mit Farben einen Zugang hast, dann ist das deine Art zu arbeiten. Wichtig ist eben, dass du deine eigene Sprache verstehst. Solange du dir da unsicher bist, solltest du damit nicht arbeiten.
Schamanisch praktizieren bedeutet Eigenermächtigung.
ich danke dir, für deine Antwort und Gedanken dazu.
Meine Frage war rein Interessehalber.

Ich habe es bei keinem "Probanden" getestet. und werde auch nicht einfach so, hoplahop, soetwas an Jemanden "veranstalten".
Es ist einfach ein Gedanke.
also,..was denkst du darüber???
Sicher gibt es Profies, die eine Meinung zu dieser "seltsamen" Idee haben.
Oder sogar schon mal davon gehört?
oder gelesen.
oder von solch""" einem Schwachkäse"" noch nie gehört, gelesen, und meint, dass es unglaublicher Plumperquatsch ist.

ein anderer meint vielleicht genial??..
es interessiert mich.

gruss.
 
Wenn nicht schon alle Farben da wären. ;) Der Energiekörper ist nur das Prisma, durch das der Fluss des Lebens fließt.
Ich finde, das Thema passt eher in den "Heilkreis" …
was ist das denn? Heilkreis??
oh, das wusste ich nicht, dass es für Heiltechniken ein extra Uf gibt.
als Schamanin, gehe ich mit Fragen fast automatisch hierher, da es sich um "schamanische "Fragen handelt.
verzeihung, ...Heilkreis...seltsames Wort..aber wenn es verkehrt hier wäre, dann kann es ruhig verschoben werden. wenn das üblich ist. ich kenne die Gepflogenheiten diesbezüglich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir, für deine Antwort und Gedanken dazu.
Meine Frage war rein Interessehalber.

Ich habe es bei keinem "Probanden" getestet. und werde auch nicht einfach so, hoplahop, soetwas an Jemanden "veranstalten".
Es ist einfach ein Gedanke.
also,..was denkst du darüber???
Sicher gibt es Profies, die eine Meinung zu dieser "seltsamen" Idee haben.
Oder sogar schon mal davon gehört?
oder gelesen.
oder von solch""" einem Schwachkäse"" noch nie gehört, gelesen, und meint, dass es unglaublicher Plumperquatsch ist.

ein anderer meint vielleicht genial??..
es interessiert mich.

gruss.

Du hast mein Post nicht verstanden.
Denn, es spielt keine Rolle was ich oder wer anderer darüber denkt.
Natürlich kannst du auch mit Chakren und somit mit den Farben arbeiten. In diesem Sinne hast du ein Grundgerüst.
Ich selber arbeite auch sehr viel mit Chakren auf schamanischer Ebene.
 
Du hast mein Post nicht verstanden.
Denn, es spielt keine Rolle was ich oder wer anderer darüber denkt.
Natürlich kannst du auch mit Chakren und somit mit den Farben arbeiten. In diesem Sinne hast du ein Grundgerüst.
Ich selber arbeite auch sehr viel mit Chakren auf schamanischer Ebene.
wow. Chakrenarbeit. ich lese das öfter.
ich selber habe bislang keinen "Draht" dazu.
Habe danach noch nicht "gesehen". gehört wohl derzeitig nicht zu meinem Gebiet.?..
danke, für deine Info.
 
oh, jetzt strengt mich meine eigene seltsame Idee selber an. Kann gar nicht weiter darüber nachdenken.
Und philosophiere selber grade mal freiwillig, nicht hier weiter.
verzeiht alle, für diesen kreativen, einfältigen Gedanken.
 
Mae govannen Götterfrucht!

Es gibt ein Buch von zwei Autoren namens Jose und Lena Stevens (zur Quelle der Kraft), in dem genau diese Arbeit beschrieben wird. Die Autoren behaupten, dass zumindest kleine Wehwehchen damit positiv beeinflusst werden können. Ich selber arbeite nicht auf diese Art, also kann ich auch nichts weiter dazu schreiben.

Cuio Vae!
 
Werbung:
@Götterfrucht

In der fortgeschrittenen Technik des Pranic-Healings - ein Energieheilmethode, bei der viele schamanische Techniken aufgegriffen wurden, wird u.a. auch mit Farben gearbeitet.
Da gibt es ganz klare Linien, wie etwas und warum und mit welcher Farbe gemacht wird.
Aus eigener Erfahrung (bin fortgeschrittene Pranic-Healerin) kann ich dir sagen, dass man beim einfachen rum schubsen mit Farben ganz schön viel Ungutes produzieren kann, wenn man nicht weiß welche Farbe wie wirkt, oder man mal auf gut Glück Farben mischt usw.
Wenn dich das so interessiert, dann würde ich an deiner Stelle mal einen Vortrag zum Thema ansehen oder besuchen.

hier mal was grundlegendes zum Pranic-Healing - hier wird es ganz vereinfacht dargestellt - ganz so einfach wie in dem Video ist die Praxis allerdings nicht - die Arbeit mit Farben ist viel,viel umfangreicher und für den Laien nicht zu verstehen, wenn er die Grundlagen nicht erlernt hat.

 
Zurück
Oben