Mit Erfolg undankbar

Das ist ja eine merkwürdige Geschichte.

Bei uns erscheinen manchmal Inder mit einem riesigen Rosenstrauch im Lokal, sagen dann aber vorher: "Wollen Rossse kaufffen"? :D

Auch die Leute von "Hinz und Kunz" bieten ihre Zeitung feil. Da weiß man aber vorher, was die kostet. Ich gebe ihnen allerdings das Geld, ohne die Zeitung zu nehmen. Aber die Menschen, die diese verkaufen, sind Obdachlose oder andere arme Seelen, die mit dem Erlös andere Obdachlose unterstützen und sind oft extrem nett.:)

Lg



Ja, dieses Blumen schenken und dann die Hand aufhalten war hier in Wien in der Innenstadt eine zeitlang sehr beliebt. Jetzt ist es wieder verschwunden.

:confused:
Zippe
 
Werbung:
Das ist ja eine merkwürdige Geschichte.

Bei uns erscheinen manchmal Inder mit einem riesigen Rosenstrauch im Lokal, sagen dann aber vorher: "Wollen Rossse kaufffen"? :D

Auch die Leute von "Hinz und Kunz" bieten ihre Zeitung feil. Da weiß man aber vorher, was die kostet. Ich gebe ihnen allerdings das Geld, ohne die Zeitung zu nehmen. Aber die Menschen, die diese verkaufen, sind Obdachlose oder andere arme Seelen, die mit dem Erlös andere Obdachlose unterstützen und sind oft extrem nett.:)

Lg

Sadhu!

Augustin
 
Das ist ja eine merkwürdige Geschichte.

Bei uns erscheinen manchmal Inder mit einem riesigen Rosenstrauch im Lokal, sagen dann aber vorher: "Wollen Rossse kaufffen"? :D

Auch die Leute von "Hinz und Kunz" bieten ihre Zeitung feil. Da weiß man aber vorher, was die kostet. Ich gebe ihnen allerdings das Geld, ohne die Zeitung zu nehmen. Aber die Menschen, die diese verkaufen, sind Obdachlose oder andere arme Seelen, die mit dem Erlös andere Obdachlose unterstützen und sind oft extrem nett.:)

Lg

Naja, manche rücken einem schon sehr nahe und gehen einem nach. Einer Bekannten von mir ist ein Zeitungsverkäufer sogar vom Supermarkt bis zur Haustür nachgelaufen, sie hat dann schon Angst gekriegt.
 
Naja, manche rücken einem schon sehr nahe und gehen einem nach. Einer Bekannten von mir ist ein Zeitungsverkäufer sogar vom Supermarkt bis zur Haustür nachgelaufen, sie hat dann schon Angst gekriegt.

Das ist mir noch nie passiert.

Vielleicht fürchten sich die Leute vor mir?:D


Lg
 
Na das mag für die Dame stimmen oder auch nicht. Nehmen wir mal an es war keine Erscheinung die ihrer Vorstellung gerecht sein sollte, sondern ein Lehrer, der ihnen Ihre vielleicht niedrige Haltung zeigen wollte, ein Spiegelbild ihrer "Großzügigkeit", die auf Erwartungen und von oben herab agiert. Einer "so soll es sein, so muß meine umgebung mit mir umgehen und funktionieren" Haltung und angenommen Sie hätten gedacht, als der Gedanke "Diese undankbare Frau, dich werde ich lehren, mir nicht dankbar zu sein" auf kam, "was bin ich für ein Lausiger Mensch, daß ich um 50 cent knausig bin um dieser armen vielleicht an Geld hängenden Frau nicht eine Freude tun kann, so ich doch gut auch ohne diese 50cent leben kann".

Nehmen wir an, es war eigentlich so eine Situation, und sie hätten die Gelegenheit verstanden und ergriffen, sich in Ihrer Denkweise zu korregieren, wären Sie diese Frau nicht unermesslich Dankbar, ihnen gezeigt zu haben, wie niedrig Sie gewöhnlich denken? Wie sehr Sie aus Vorstellungen und Selbstherrlichkeit handeln und das auch noch Großzügig nennen wollen?

Erinnern Sie sich an die Frau und die Situation so oft wie möglich. Die Gelegenheit von Verdiensten ist sehr selten und vielleicht haben Sie nie wieder so eine Gelegenheit, so einen wunderbaren Lehrer.

Wäre, könnte sein... das sind Spekulationen. Was aber da ist, und nachvollziehbar ist, ist ihre Geisteshaltung und Ihre Absicht. Diese sollten Sie beobachten, bzw. beobachten lernen.

Vielleicht sehen Sie nun ja die Großzügigkeit der Dame und vielleicht treffen Sie sie ja wieder einmal.

um mich brauchst du dir keine sorgen machen lieber johannb.
und du darfst dir auch wieder abgewöhnen mich hier maßregeln zu wollen.
erstens kenn ich diese frau, denn ich hab ihr schon öffter was gegeben.
zweitens treffe ich diese frau auch hin und wieder
drittens bettelt sie mich seither nicht mehr an (offensichtlich hat sie ein schlechtes gewissen)
mfg
 
Ich war auch einmal dankbar.
Ich habe Jemanden vor Freude den Arm abgerissen und aus Dankbarkeit geschenkt. Ich wollte gar nichts dafür. Es kam einfach so über mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben