Mit Engeln sprechen

...Ich kann Engel sehr gut spüren und sie wahrnehmen, manchmal auch hören...Aber manchmal habe ich das Gefühl, in den wirklich wichtigen Augenblicken meines Lebens (aktuell beispielsweise) wo es mir wirklich nicht gut geht....kann ich sie nicht hören bzw. fühle mich nicht geführt.
Ich bin aber schon sehr offen (Meditationen usw)... Ich habe Engelkontakte schon seit gut 5 Jahren...dennoch fühle ich mich manchmal wie verlassen von ihnen... Habt ihr das auch bzw. kann das jemand erklären warum man sich in einer Angsphase so alleine fühlt und nichts vernehmen kann? :confused:
 
Werbung:
...Ich kann Engel sehr gut spüren und sie wahrnehmen, manchmal auch hören...Aber manchmal habe ich das Gefühl, in den wirklich wichtigen Augenblicken meines Lebens (aktuell beispielsweise) wo es mir wirklich nicht gut geht....kann ich sie nicht hören bzw. fühle mich nicht geführt.

Ich habe meine drei Engel erst durch meine Lebenskrise, welche im Februar 2010 begann, überhaupt erst wahrgenommen. Seitdem kann ich sie hören, auch mit den außeren Ohren, fühlen und auch sehen.

Ich bin aber schon sehr offen (Meditationen usw)... Ich habe Engelkontakte schon seit gut 5 Jahren...dennoch fühle ich mich manchmal wie verlassen von ihnen... Habt ihr das auch bzw. kann das jemand erklären warum man sich in einer Angsphase so alleine fühlt und nichts vernehmen kann? :confused:

Im Gegenteil. Gerade, wenn es mal wieder ganz besonders hart für mich gekommen ist, spüre ich die Engel ganz besonders intensiv.
 
Es ist ja bekannt, dass jeder seinen persönlichen schutzengel hat, oft auch mehrere. Ich hab sogar oft das gefühl, dass ich deren anwesenheit spüren kann.
wenn man zusätzlich hilfe von den engeln braucht, muss man sie darum bitten. weiss jemand von euch, wie man das machen soll, oder ist das egal. ich komm mir immer irgendwie blöd vor, wenn ich auf der couch sitze und quasi "selbstgespräche" führe.

Hallo.

Sie möchten es daß man zu ihnen spricht. Man kann innerlich auch zu Ihnen sprechen , meiner Erfahrung ist daß wenn man laut die Bitten oder Formulierungen ausspricht, wird es auch bewusster und verbindet stärker bzw die Energie der Sätze werden aktiver oder lebendiger. Probier einfach die Unterschiede aus. Kann sein daß es am Anfang gar nicht geht weil man von der eigener Stimme ein wenig blockiert ist. Am Anfang scheint es komisch laut zu sprechen oder laut zu "denken" wenn man versucht mit den geistigen Welt oder Engel zu kommunizieren, aber es nur am Anfang so..

Mfg Miklos.:)
 
Ihr habt gesagt engel wollen niemandes knecht sein. das kann ich mirgut vorstellen

aber ich hab mal gehört das gott gesagt haben soll das sie uns dienen sollen und das luzifer deswegen verbannt worden sein soll

ich hab mich schon mehrmals bei meinem engel für diese sichtweise entschuldigt weil ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann.

Darüber hinaus glaube ich nicht mehr wirklich an Gott (so wie er vonvielen Menschen dargestellt wird)

Ich meine eenn so ein Wesen wirklich existieren sollte das so "mächtig und allwissend ist"wieso sollte es uns dann die treue halten? wieso sollte es nicht imer weiter und weiter erschaffen. ich sag euch wieso: weil wirer noch glauben wollen das wir der mittelpunkt von allem sind
Aber ich schweife ab: was ist jetzt mit dem gehorsam usw...
 
PS: ich spürte ihn oft hinter mir stehen jetzt nicht mehr leider
früher wollte ich einfach unbedingt wissen das er existiert und da hat er eben versucht sich bestmöglich bemerkbar zu machen.
wenn ich verzweifelt bin oder so richtig schiss vor etwas habe dann höre ich einganzdeutlches piepsen
dann muss ich eigentlich nur hören was ich denke
Das ist oft zermürbend weil ich nie ganz weiß ob dasmeine eigenen gedanken sind
 
dein engel ist immer bei dir ,ob spürbar für dich oder nicht.was du meinst ,mit den gedanken,alles was dir zuerst "enfällt"ist dein engel oder deine engel ,aber alles was länger dauert,bist du selber.
 
PS: ich spürte ihn oft hinter mir stehen jetzt nicht mehr leider
früher wollte ich einfach unbedingt wissen das er existiert und da hat er eben versucht sich bestmöglich bemerkbar zu machen.
wenn ich verzweifelt bin oder so richtig schiss vor etwas habe dann höre ich einganzdeutlches piepsen
dann muss ich eigentlich nur hören was ich denke
Das ist oft zermürbend weil ich nie ganz weiß ob dasmeine eigenen gedanken sind

Hallo.

Engel begleiten uns ständig aber sie sind nicht immer ganze zeit fühlbar und vermitteln nicht ständig irgndwas und es hat auch einen Grund.
Manchmal gibt es Dinge die man "erkennen, lernen, oder erfahren muss"
Die schauen mit und je nach dem was ansteht und "gemacht werden soll" begleiten sie uns bis einem Punkt und geben uns Eindrücke, Infos, Gefühle und gestalten Situationen um Dinge zu sehen, erkennen, auflösen, und dadurch heilen.
Wenn es aber nicht zu dem Punkt kommt, lassen sie die Infos und "Gerede still legen" da sind wir auf uns zurückgelassen Dinge die für uns wichtig sind zu managen. Das kann natürluch auch länger andauern so es scheint deswegen so, sie wären gar nicht meh da. Sie sind aber da sie WARTEN nur.

Meiner Erfahrung ist dass Engel auch auf das sehr schauen daß wir erlernen wann "vermitteln sie " etwas Was kommt von ihnen und was kommt zb von Anderen die können fremde Gefühle, Gedanken sein. Das ist sehr wichtig dass man sich nicht in irgendwelchen unrealen Welten oder Fantasien sich verliert. Das braucht natürlich jedem die indviduelle Zeit.

Aslo nicht verzagen villeicht warten sie bei dir auf etwas:)
Wenn es so ist, man kann sie natürlich darum bitten ob du darüber mehr erfahren darfst..ob sie mehr Klarheit darüber geben können.


Mfg Miklos
 
also ich finde,dass engel wirklich immer dann da sind,wenn man sie sehr dringend braucht.ich hatte mal einen tag,an dem ich so fertig war,dass ich nach sehr langer zeit wieder weinen musste.da habe ich plötzlich nur auf dem linken arm eine gänsehaut gehabt und meine trauer war weg.

Seit einem halben jahr habe ich das gefühl,dass ich meine beste freundin verliere.ich war an vielen tagen am ende.aber seit dem habe ich nachts immer das gefühl,als krabble etwas über meine haare und ich komme auf andere gedanken.

Außerdem sind sie eine sehr schöne stütze und melden sich von selbst,wenn es einem sehr ,sehr schlecht geht :)

Ich schreibe meinem engel briefe,die sehr freundschaftlich sind.viele kleinere dinge hat man mir erfüllt (z.b. die 5€ wiedergefunden.ich war echt sauer!) und ich glaube,dass die wortwahl egal ist.ich habe auch gemeckert,verlangt und sogar mit schläge gedroht,aber mein engel hat viele wünsche erfüllt und einen,der mir sehr am herzen lag und er mich nicht erfüllt hat,hat er erklärt :D es kommt ,finde ich,auf das gefühl an.schreib oder sprich,wie du willst.probier es mal aus.

Lg
Alys
 
Werbung:
Es freut mich einfach immer wieder, wie viele ihren eigenen Weg zu diesen transzendenten Wesen finden. Jeder Weg, der zu einer inneren Erfüllung führt, ist der richtige. Dennoch kann man von den Erfahrungen anderer auch etwas lernen oder ganz einfach seine eigenen Erfahrungen bestätigt finden.

Erst die Tage hatte ich in einer Studie etwas Interessantes zum Thema Selbstgespräche gelesen, das auch im Zusammenhang mit unseren Begleitern eine nützliche Rolle spielen kann.

Selbstgespräche werden ja meist als Alterserscheinung und Senilität in Verbindung gebracht. Was man dabei aber völlig aus den Augen verliert, daß auch Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren Selbstgespräche führen und das nicht ohne Grund.

Man hat in verschiedenen Versuchen mit Studenten einmal getestet, welche Einfluß solche Gespräche auf die Motivation und Lernfähigkeit der Probanden hat. Bei diesen Versuchen wurde festgestellt, daß die Selbstgespräche zu einer deutlichen höheren Leistungsfähigkeit führen. Das hat auch ganz reale Gründe, weil im Gegensatz zum reinen Denkprozeß beim Sprechen deutlich mehr Gehirnareale beteiligt sind und dazu auch eine nachhaltigere Verknüpfung der Neuronen erforderlich ist: Man ist sich dem Gesagten also auch bewußter!

Wer sich diese Erkenntnis für seine eigene Kreativität nutzen möchte, sollte darauf achten, daß die Formeln offen gestellt werden, denn es soll ja Raum für intuitive Gedanken vorhanden bleiben. Ich verpacke solche Dinge immer in ein spirituelles Kleid, mit der sie in eine noch effektive Ebene gebracht werden. „Was würde mein spiritueller Begleiter wohl dazu sagen?“, ist eine solche offene Frage, die mir schon zu mancher guten Erkenntnis verholfen hatte.

Unsere Altvorderen wußten intuitiv über die Bedeutung des gesprochenen Wortes gut bescheid und hatten deshalb Zaubersprüche oder Gebete auch ausgesprochen.

Die Entscheidung ob nun ein Gespräch mit den Engeln laut, gemurmelt oder nur auf geistiger Ebene geführt werden soll, müßte also mit Bedacht von Fall zu Fall entschieden werden.Wer dann noch ein paar Regeln bei den Formeln berücksichtigt, wird jedenfalls mit seinen transzendenten Begleitern sehr viel Freude haben.

Merlin
 
Zurück
Oben