Mit Emphatie/Sensitivität an die "Öffentlichkeit"

Ich denke, Kalihan hat es auf den Punkt gebracht.

Ich hab noch nie drüber gesprochen und in manchen Situationen stellt es eine Balastung dar, weil mir der Selbstschutz weitgehend fehlt.
Ich versuch dann, dicht zu machen und fühle mich schlecht dabei.

Manchmal ist es aber gut, drüber zu reden anstatt es reinzufressen.

Ausserdem hab ich als den Gedanken, dass Hilfe manchmal aufdringlich ist. Ich frag nicht so gern, ob ich helfen kann, weil ich denke, es könnte auch aufdringlich wirken....das Gegenüber könnte sich auch ertappt fühlen.

Ich hab es ja anfangs erwähnt, es hat auch positive Seiten.
Das ist nicht abzustreiten, und dieses Positive würde ich auch gerne mehr nutzen.

Danke an alle, die mir eine ehrliche und freundliche Antwort gegeben haben. :)
 
Werbung:
Hi, Astralengel!:)
Ich glaube schon, dass du sehr feinfühlig bist. ich habe die erfahrung gemacht, dass sich die sensitivität mit dem maß an wissen und durch die energiearbeit verstärkt. wir werden dadurch "feinstofflicher" und nehmen die schwingungen bewußter auf. deine intuition wird dir den weg zeigen und die richtigen leute kommen auf dich zu. darüber habe ich mir nie sooo große gedanken gemacht und mein wissen und meine gaben segene ich für das wohl aller (mich eingeschlossen). offen darüber reden mache ich auch nicht.
alles liebe und gute wünscht dir,
Luise
 
Mag200 schrieb:
Ich habe die beleidigenden Beiträge entfernt.
Nein, hast du nicht. Du hast den beleidigenden Unsinn

ich würde auf sowas, was seine Erlauchtigkeit, der Herr Baron, von sich gibt, gar nicht mehr eingehen, denn es geht immer nur um seiner Erlauchtigkeit Intelligenz und Herrlichkeit - das sollte man eigentlich nicht unterstützen.

von Herrn oder Frau morgenwind stehenlassen.

Bitte entferne das oder belege mir die Textstelle, wo
ich über meine angebliche "Intelligenz und Herrlichkeit "
geprotzt hätte.

Da du das nicht kannst, ist klar, dass hier nur auf
beleidigende Weise gegen meine Person argumentiert
wird. Anscheinend die einzige Art und Weise von
einigen Usern, seltsam bei ihren vielen Gaben.

Aber wir Normalos sind es sicher selbst schuld, erkennen
wir doch ihre überlegenen Fähigkeiten einfach nicht an. :lachen:

Erwarten wir doch frecherweise, dass Fähigkeiten demonstriert
und nicht per Selbstproklamation verliehen werden. :lachen:

Danke
Le Baron
 
@´lebaron

das stimmt so nicht, wie du schreibst, weil meine Entgegnung auf deine gestrige Aburteilung der "Esos" auch gelöscht wurde, war anscheinend auch zu schlimm. Und darf ich dich daran erinnern, dass beim Thema Vogelgrippe auch noch was steht, wo man beleidigt sein könnte, das regt mich überhaupt nicht auf. Weißt du, ich sehe einen Streit nicht gleich als Krieg, eher als Geplänkel, im Grunde kratzt mich das nicht.

Hier ist es so, daß jemand eine Frage gestellt hat, womit sie anscheinend ein Problem hat. Du hast über sie, meiner Empfindung nach, in arroganter und verachtender Weise geurteilt, wie es oft deine Antworten sind. Mir gefällt das nicht, und ich finde einfach, man sollte einer Fragenden nicht von vorneherein die Luft nehmen, indem man sie ganz klein und egoistisch darstellt. Deshalb finde ich es einfach besser, Energien zu sparen und gar nicht auf so etwas einzugehen. Du kannst auch ganz anders schreiben, sachlich und korrekt, das
habe ich auch schon gelesen. Aber dieses "von oben herab" finde ich absolut unnötig.

Morgenwind

morgenwind
 
also für mich ist und bleibt Empathie (was das ist, da gibt es ja bestimmt wieder überhaupt kein Übereinkommen drüber) etwas Inneres. Das ist für mich so eine Art Haltung, eine Einstellung, die ich in mir habe und und dann den Menschen entgegen bringe. Dieses Gespür läuft eigentlich immer in mir ab- manchmal wünschte ich mir aber auch, daß es weniger wäre. Aber es ist eben nicht so. Und mit anderen hat meine eigene Fähigkeit, mich auf andere einzustellen, eigentlich gar nichts zu tun. Deshalb fange ich auch niemals nicht an, jemandem zu erzählen, was ich in ihm sehe oder so. Was ich sehe, das geht mich an. Da man sich über solche Dinge wahrlich schlecht mit ängstlichen Menschen unterhalten kann und heute jeder (unbewußt oder bewußt) um Schutz und nach Sicherheit ringt, halte ich über meine "Fähigkeiten" lieber den Mund. Und ob es tatsächlich besondere Fähigkeiten sind oder ob das nicht eigentlich jeder sehen und spüren könnte, was ich sehe, das sei mal dahingestellt. Der Mensch ist heute in der westlichen Welt ziemlich degeneriert, das darf man nicht vergessen. Ist halt so. Und gerade mit diesen Menschen kann man gut emphatisch kommunizieren, weil sie es meist nicht merken, wo man seine Antriebe für die eigenen Äußerungen her hat und tatsächlich ist es ja auch vollkommen egal. Mach Dir keine Gedanken, die kommen von alleine in ausreichender Menge!

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo Astralengel,

wenn du über dich schreibst, was dich ausmacht, gehört auch dazu zu erzählen wie du Menschen wahrnimmst, das du sehr sensitiv bist und das die Empathie helfen kann, dem der es wünscht sich selbst zu erkennen.
All dies bist auch DU*.
Je mehr du dich selbst annimmst, umso authentischer wirkst du im Aussen. Das, was du du sagst, bekommt Gehör weil die Stärke der Schwingung deiner Worte sich ehöht.

Das mit den Missverständnissen kenne ich aus der Vergangenheit allzugut. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, solange ich selbst nicht zu mir stehe, mich so annehme wie ich bin, wird es auch kein anderer tun.
Erzähle von deiner Sensitivität (du spürst doch vorher) wem du es erzählen kannst und wem nicht. Du spürst doch vorher wer abwehren wird und wer nicht.
Die, die sich von dir entfernen, wollen sich nicht erkennen, es ist ihre eigene Entscheidung, akzeptiere es, bleib dabei gelassen. Die, die sich erkennen wollen, werden dich fragen und es wird keine Missverständnisse mehr geben.

Es kann dich nur der verstehen, der bereit ist sich zu öffnen, warum es die anderen nicht tun, weißt du doch.

Vertraue dir selbst, dann kommt alles von selbst*

Liebe Grüße

Seyla
 
Ich finde die Frage wirklich sehr interessant, auch die teilweise einfühlsamen Antworten. Ich persönlich bin eigentlich nur in Esoterik-Foren so offen und sonst nur noch gegenüber meiner Familie, die es eh auch so mitbekommt, und Freunden, wo ich es wagen kann. Es bleibt aber immer ein Risiko, hab auch schon erlebt, dass mich jemand danach "unheimlich" empfand, nicht wegen der Empathie, ist eigentlich noch harmlos und geht Richtung allgemein anerkannte Intuition, sondern wegen meiner Todeswahrnehmungen, als sie eintrafen. Doch liegt das auch am Tabu-Thema Tod, also eine doppelte Unheimlichkeit: Tod und die vorherige Hellwahrnehmung davon, kann ich gut verstehen, deshalb erzähle ich wirklich nur wenigen davon.
 
alles halb so wild;
interessante Fähigkeit, die Du hast, evtl. noch ausbaufähig.

ich nutze ähnliche Fähigkeiten für die Geomantie.
erweisen sich da durchaus als nützlich; da es bei manchen Seminaren es nötig ist sich in den jeweiligen Seminarteilnehmer hineinzuversetzen um Ihn bei der jeweiligen Übung energetisch zu unterstützen.
bis jetzt wird das positiv aufgenommen.

allerdings überlege ich mir genau wem ich was darüber und wieviel erzähle,
erspart mir unnötige Erklärungen für Leute, die damit eh nichts zu tun haben.
habe selbst zwar einen großen Bekanntenkreis, bedingt durch meine Hobbys, es weiß allerdings nicht jeder was ich genau sonst noch mache.
In meinem Geomantie Umfeld ist das Interesse allerdings groß und es gibt Nachfragen, wie man "sowas" lernt.

meine Empfehlung:
Sei froh über deine Fähigkeiten, und setze sie möglichst sinnvoll ein;
empfehle Dir allerdings auch noch zu lernen, wie Du dich energetisch abgrenzt.
wenn jemand einem anderen Energie abzieht gehören immer 2 dazu,
jemand der sich die Energie abziehen läßt, und der sie abzieht.
 
Werbung:
Wieso versuchen wir zu unterscheiden zwischen uns allen???Wir gehören doch alle zusammen...
Normal oder nicht Normal...Das ist doch nur Betrachtungsweise
 
Zurück
Oben