Mit einem Geist in Kontakt getreten

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir im Traum ein neues Zimmer angeschaut, ein Zimmer in einer wg für mich .
Und sehe dieses Zimmer und es war nicht besonders schön .. Nicht wohnlich, in den Ecken ist die decke nicht so heil und beim Rest stand nur das nötigste .Nicht liebevoll sondern kalt. Als wenn einfach vor Jahren jemand auszog und es so hinterließ.
Und dann sah ich eine Tür in dem zimmer , ich ging hindurch

sah noch 3 weitere Türen ,rechts ein kleines Gästezimmerzimmer und links eine Toilette nett klein und fein und es standen auch Sachen drinnen
aber es war nicht mehr das Zeitalter wie beim ersten Zimmer, also da war seid mindestens. 10 Jahre keiner mehr ,

ich ging geradeaus weiter durch die letzte tür und sah das da noch mehr Zimmer waren,
Rechts eine toilette und

weiter geradeaus rechts ein großes Wohnzimmer Ich ging dann in dieses eine Zimmer rein und das war ein Zeitalter, da lebte ich noch gar nicht .ca. aus den 70ern , die Atmosphäre war sehr interessant, als wenn hier gerade jemand seine pfeife ausgemacht hätte aber das hab ich nur gespürt das was ist aber ich habe niemanden gesehen.... kein Mensch war da und dann gingen die Lichter aus und ich lief zurück ,

aufeinmal stand meine freundin neben mir und rannte auch , ich schloss alle Türen und es war dunkel aber Hauptsache die Türen sind zu . Damit keiner kommt oder ich was sehe. Aber ich dachte was ist das für eine angst die ich mir selber mache , es ist ja keine greifbare Gestalt da.

Und dann sah ich ein Mädchen ein Geist , mit blonden langen locken und einem Nachthemd und es schwebte einfach so durch mir hindurch , ich konnte sie aber auch auf mich aufmerksam machen und dann schaute sie mich direkt an mit ihren blauen Augen und der Glanz ihrer Gestalt und sie sagte zu mir - du bist ganz schön schüchtern oder verschlossen Was?!
Ähm ja sagte ich und dann fragte ich wie sie heißt und sie sagte bubsi oder so . Ich verstand das nicht so genau. Und dann bin ich aufgewacht .

Ich kannte das Mädchen nicht.

Was haben Geister zu bedeuten was haben diese unterschiedlich2n Zeitabschnitte zu bedeuten ?

LG ketnatti
 
Werbung:
Liebe Ketnatti,

wie in allen Träumen beschreibt auch diese Wohnung das, was ich gerne als das Seelenhaus bezeichne. Damit werden Deine Stimmungen, Gefühle aber auch wie Du Dich in Deinem Leben eingerichtet hast und damit zurechtkommst.

Mit dem ersten Zimmer könnte als umschrieben werden, dass Du in Dir selbst und Deinem Leben noch nicht richtig angekommen bist. Es ist einfach ein Gefühl in Dir, dass alles irgendwo in Deinem Leben stehengeblieben ist. Das ist aber nicht so schlimm, wie es zunächst klingt, ich vermute, dass Du an einem neuen Lebensabschnitt angekommen bist und mit dem alten Verstaubten nicht mehr zufrieden bist.

Im dritten Zimmer könnte Dir bewusst werden, dass Du in den letzten zehn Jahren in Deinem Leben zwar etwas einiges verändert hast, aber dass immer noch nicht das ist, wie es für Dich sein sollte. Bemerkenswert dabei sind die Toiletten, die anscheinend eine wichtige Rolle spielen. Sie umschreiben, dass Du Dich von etwas befreien möchtest. Etwas, bei dem Du auf Deine Gefühlswelt bauen möchtest (die rechte Seite, an der die Toilette steht).

Das Wohnzimmer beschreibt eigentlich der zentrale Bereich Deiner Seele, der Dir wichtig erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass es da um die Sehnsucht nach Geborgenheit und Kontinuität geht. Möglicherweise soll da Bezug zum Vater oder Großvater hergestellt werden (der Geruch der Pfeife). Nach dem Dir nun die Leere bewusst wird, geht Dir symbolisch das Licht aus („Wie soll ich das ausfüllen?“)

Ein Gedanke, der Dir Angst macht, und versuchst nun all diese Gefühle und Gedanken auszusperren. Niemand soll wissen, wie Du Dich fühlst. Die Freundin spielt hier lediglich eine Nebenrolle als ein Beistand und Intuition, mit dem Du hier nach einem Ausweg suchst.

Letztlich kommt der Geist, der Dich durchdringen und wachküssen soll und Dir dann auch sagt, was die Botschaft Deines Traumes ist. Das blonde Mädchen verkörpert also Deine Intuition, mit der Du in einem Selbstgespräch zur Erkenntnis kommst: „Du bist ganz schön schüchtern oder verschlossen?!“


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume in letzter Zeit viel von Wohnungen mit vielen Räumen .
Das Seelenheil passt ja zum Mondhaften:)

Das erste was mir einfiel ist mein exakt genauer t-uranus quadrat zum MC und t-uranus quadrat Mond

Also du bist der Auffassung das ich noch nicht richtig angekommen bin ?So würdest du das deuten?!
Das kann ich nicht beantworten, es kann sein oder auch nicht, zurzeit fühle ich mich genau so , als wenn ich weder aus noch ein also quasi naja

Das mit dem stehenbleiben finde ich sehr passend, ich suche gerade mehr die Stille weil ich nicht weiß............. Das mit dem Schüchtern , ich kann nicht so aus mir raus wie ich gerne würde

Also das was du mit den Toiletten beschrieben hast , diesen Ort um loszulassen, ballast loszuwerden ich wünsche mir aus dieser enge auszubrechen, die ich mir selbst auferlege, ohne das ich mich schuldig fühlen muss.
Ziemlich spannend aber es stimmt , der Wunsch loszulassen ist da!
Aber ob das jetzt mit meiner seelischen ebene ( zwänge die ich mir auferlege oder familiäre Situation ( wo ich starr werde weil der Tod kommt )zu tun hat weiß ich nicht. Das letzte was ich dachte als ich einschlief- gehst du zu Omas Geburtstag bevor sie stirbt oder nicht.


Jedenfalls ist es schon so ..Es soll niemand wissen , was oder wer ich bin ich mache vieles mit mir alleine aus ..Denn ich kann ja schlecht meins zeigen wenn ich selber nicht mal weiß, was da in mir ab geht.

Also ich sah 2 Badezimmer mit Toiletten und
Im Gästezimmer das war ein schlafzimmer sah ich mehr das Bett ,Der war so gestaltet wie in einer holzhütte mit rustikalem Stil .

Auf jedenfall du hast das schon toll zusamm interpretiert :) das klingt einfach als wäre ich auf dem Weg und sollte weiter mehr in mir reinhören als den Verstand die überhand zu lassen .

Ich finde auch das mit der Dunkelheit echt gut beschrieben, ich muss da erstmal bisschen drüber nachdenken, wenn ich nochmal fragen habe, dann schreibe ich hier nochmal .

Vielen Dank für deine Antwort und auch so schnell .

Lg
 
Was hat es denn mit dem Bett, Schlafzimmer in dem Kontext auf sich ? Ort der Ruhe und Erholung?
Liebe Ketnatti,

danke für Deine ausführliche Antwort, denn nur so kann auch ich leichter etwas aus dem Gesehenen lernen. Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass es da so um eine Art Bestandsaufnahme ging, der einer Sanierung vorausgeht.

Das Schlafzimmer symbolisiert den Ort der Ruhe, Regeneration und Entspannung. Das Bett ist bei diesem Thema eigentlich von zentraler Bedeutung, denn damit wird der Zustand des Seelenheils umschrieben (Stimmungen, Gefühle, Bedürfnisse usw.). Wird das Bett zum Beispiel nur ganz beiläufig wahrgenommen, könnte man darauf schließen, dass hier etwas vernachlässigt, verdrängt wird oder im Argen liegt.

Zudem verbinden wir mit dem Bett auch die Krankheit (im weiteren Sinne) und das Heilen, aber auch den Aspekt der Sexualität oder den Beziehungsdingen ganz allgemein. Das Bett kann viele Aspekt verkörpern, so zum Beispiel das Bedürfnis nach Rückzug und innerer Einkehr.

Die konkrete Symbolik erhält das Bett eigentlich erst in Zusammenhang mit dem Traumgeschehen. In Deinem Traum wird das Bett eigentlich nur in Augenschein genommen und bewertet (rustikal). Es käme jetzt darauf an, wie Du das Rustikale verstehst – ist es mehr im Sinne von zu schlicht oder eher im Gedanken von Romantik und Geborgenheit?


Merlin
 
Werbung:
Ich bin so beeindruckt !
Du hast aus dem ganzen gedeutet , das ich einen neuen Lebensabschnitt bzw. In einem Wandel bin und das verstaubte in den traum, zeigt , daß es eben verstaubt Ist/war und nun was neues kommt. Mein Seelenheil kann ich erfahren wenn ich offen bin und loslasse deswegen die Toilette
und das schlafzimmer meine Bedürfnisse oder Ruhe .

Gestern habe ich geträumt das ich mit jemanden analverkehr hatte und derjenige mich ziemlich intensiv geküsst hat, er war so heiß auf mich :)
Ich konnte gar nichts machen als es mit mir machen zu lassen :). Aber es war nett :p und ich bitte um Verzeihung für diesen Direkten Traum .
Und dunkles Blut spielte auch eine kleine rolle

Letzte Nacht war ich in einem Tanzsaal und alle Leuten tanzten und sangten, ich habe mich gar nicht so getraut in diese Fülle reinzugehen aber ab und an habe ich es doch getan und habe gesungen und auch bisschen getanzt , ich war soooo voller Lebensfreude , schon fast übermütig , es hat soooo Spaß gemacht :) und dann saß ich auf Toilette und einige sahen mich und stressten mich total aber mir war wichtig das ich jetzt mein Kram mache und habe die quatschen lassen, ich hab dann endlich mal uriniert und vor meinen Augen ein Netz aus Wolle in Grün gesehen.

Naja vielleicht ist es etwas interessantes noch weitere Infos zu bekommen was die Geschichte so erzählt oder was meine Träume so erzählen . Ich bin durch dich deine Antwort schon positiv gestimmt und das ich es endlich geschafft habe auf die Toilette zu gehen , sagt ja dann doch was :) wenn du meinst das es noch was wichtiges für mich gibt, dann lass es mich bitte wissen DruideMerlin:) ansonsten hast du mir schon einen Wegweiser gegeben.

Vielen Dank
LG Ketnatti
 
Zurück
Oben