Mit drei Karten zum Ziel

Hallo Siusaidh,

ich glaube im Augenblick ist das alles recht zermürbent für dich. Das Ziel die Sonne, also auch die Klarheit, oder deine gwünschte Einstufung.

Ich sehe Wege meistens als Entscheidung, aber auch neue Wege klingt gut Clairchen...schwierig. Vielleicht bedeutet es aber auch deinen Weg zu gehen, es so zu machen wie du denkst und dabei zu bleiben, oder sich nicht vom Weg abringen lassen.

Alles Liebe!
 
Werbung:
Karte 1 die aktuelle Situation beschreibt,
Karte 3 ist das Ziel, zu dem mich Karte 1 hinführen will
Karte 2 beschreibt die Art und Weise, wie ich dorthin komme

Meine Frage war: Wie komme ich in eine glückliche Partnerschaft

Gelegt 1 – 2 - 3

(auch Piatnik/Fuchs & Schiff nach rechts)


Hallo Clairchen - wie schön dass Du für uns deutest :kiss4: - da stell ich doch auch gleich mein Blättchen ein - zur Abwechslung mal wieder Richtung Liebe :D Vielen lieben Dank :umarmen:
 
Mir gefällt diese kurze Legung voll gut...Danke Clairchen!!

Ich war jetzt so frech und hab mir auch schnell ein Kleines gelegt...aber es ist etwas Komisch.

Ich hab gefragt wie ich zu meinem Ziel komme eine langfristige und glückliche Bezeihung zu führen:



So das Erebnis ist bisschen seltsam...das Ziel der Berg??

Mit den ersten zwei kann ich ja noch was Anfangen...vielleicht im Jetzt Wünsche Ziele überdenken und festsetzen, dann sich in die Öffentlichkeit begeben, vielleicht unter mehr Menschen..und dann? Hehe...Oder heißt das dieses Ziel ist gerade unerreichbar?:schmoll:

Danke!
 
:lachen: ich brich nieder - gleiches Thema - fast selbe Fragestellung und beide haben wir die Sterne auf 01 :lachen:
 
Liebe Spirit,

ich würde auch sagen, dir mal klar werden was du willst, wünsche definieren und Ziele machen (jetzt).

Was du willst, das Ziel: Das Schiff, vielleicht endlich am anderen Hafen ankommen? Deine Sehnsüchte stillen.

Wie du dort hinkommst: Der Fuchs: Schwierig: Vielleicht mal etwas ganz anderes machen, etwas das du normalweise für falsch hieltest? Oder den Schein ablegen, also nicht gute Miene machen, wenn es dir mal weniger gut geht, sondern ehrlich sein mit dir selbst und anderen?

Was meinst du?
 
:D Ja ich find auch witzig...wobei so strahlend schön ist die Situation für uns beide nicht, sonst würden wir ja nicht fragen, denke ich :D...
 
Apfelgrün;3624472 schrieb:
Mir gefällt diese kurze Legung voll gut...Danke Clairchen!!

Ich war jetzt so frech und hab mir auch schnell ein Kleines gelegt...aber es ist etwas Komisch.

Ich hab gefragt wie ich zu meinem Ziel komme eine langfristige und glückliche Bezeihung zu führen:



So das Erebnis ist bisschen seltsam...das Ziel der Berg??

Mit den ersten zwei kann ich ja noch was Anfangen...vielleicht im Jetzt Wünsche Ziele überdenken und festsetzen, dann sich in die Öffentlichkeit begeben, vielleicht unter mehr Menschen..und dann? Hehe...Oder heißt das dieses Ziel ist gerade unerreichbar?:schmoll:

Danke!

Ich weiß warum der Berg am Ende sein könnte. Weil ich vor kurzem gedacht habe, dass ich einen Felsen will und ein Felsen für meinen Partner darstellen will. Aber in dem Zusammenhang, dass der Partner mir Kraft gibt ich ihm und auch mich aushält (also auch wenn es mir mal weniger gut geht, da ist) sowie ich da sein werde, egal was kommt. Damit ist die Stärke und langfriste Partnerschaft gemeint...hehe :D
 
Hallo Apfelgrün,

der Berg steht auch für "den Gipfel stürmen oder den Berg besteigen" also durchaus passend als Zielkarte. Du möchtest ankommen.

Die Deutung:
Im Moment wirst du dir klar darüber, was du genau möchtest und von einer Beziehung erwartest.
Dein Weg ist, dich zu öffnen und deine neue innere Klarheit auch nach außen zu zeigen, denn nur dann kannst du dein Ziel, den Berg zu besteigen, auch umsetzen.
Noch am Rande, beim Bergsteigen muß man sich auf seinen Partner 100%ig verlassen können und ich denke, daß ist etwas, was dir gerade im Kopf rumgeht und was dir sehr wichtig ist.
 
Huhu Clairchen :) ich schreib mal zwischen die Zeilen

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mal wieder etwas probieren. Und zwar geht es um eine Dreier-Legung aus dem Buch von Yshouk Kirsch, bei der

- Karte 1 die aktuelle Situation beschreibt,
- Karte 3 ist das Ziel, zu dem mich Karte 1 hinführen will
- Karte 2 beschreibt die Art und Weise, wie ich dorthin komme

Meine Frage war z.B.: Wie soll ich mit meinem Sohn bzw. der Situation zwischen uns umgehen?

Ich zog 1 – 2 - 3

(Piatnik)

Die aktuelle Situation gestaltet sich derart, dass es mir viel Kummer macht. Es ist oft zermürbend und auch mit Verlustängsten behaftet.
Zweifel und da das Herz dabei ist, zweifelt hier jemand an der Liebe des anderen? - auch, wenn du sagst, es gibt keine versteckten Karten. Da es um dich geht, würde ich sagen, evtl. das Selbstwertgefühl, das geknickt ist?

Die Karte Haus als Ziel … natürlich würde ich ihn gern wieder „in den Schoß der Familie“ holen, aber als Ziel, zu dem ich geführt werden soll, bedeutet Haus vielleicht mein eigenes Geborgenheitsgefühl. Ich soll wieder „ganz“ werden, Körper, Geist und Seele vereinen.

Andererseits … jaja … soll ich vielleicht dahin geführt werden, dass ich ihn als eigene Identität anerkenne, auch seinen Hang zum Rückzug sollte ich akzeptieren.

Ok, der Weg ist das Ziel, und der Weg wird durch die Sterne beschrieben. Ich soll ihm vertrauen, ihm auch etwas zutrauen. Intuitiv weiß ich vielleicht auch, was ich tun sollte. Ich könnte sein Chaos als (himmlische) Schöpfung betrachten. Ich sollte ihm klar begegnen, also klare Absprachen.

Würde das in ungefähr auch so sehen. Das Haus empfinde ich hier auch in Bezug auf eure Beziehung als deinen Platz (hier gehts ja ums momentane Ziel). Ein Heim bieten, Sicherheit anbieten, Stabilität, Grundfestigkeit, mit der Schlange auch deine Intelligenz. Die kluge Mutter. Ich sehe das so, dass aber eben momentan in seinem Leben nicht soviel mehr außerhalb dessen deine Aufgabe ist und dass du das evtl. akzeptieren lernen musst. Sterne: Klarheit darüber, wie/wo/was dein Platz in seinem Leben ist und wo er endet (bildlich gesehen). Bis dahin (bis Haus mit Schlange erreicht) ein freundschaftliches, mit den Sternen auch ein positives, aber neutrales Verhältnis führen. Die Sterne zeigen dir evtl. auch, dass es nicht nur um ihn, sondern um dein Leben geht. Dein Platz für ihn ist angezeigt. Und wo ist dein eigener Platz "ohne ihn"? So in etwa würde ich das jetzt ohne Hintergrundinfos interpretieren. Finde, das ist eigentlich ein warmes, friedliches Blatt. Ich denke, er wird dann zu gegebener Zeit bei entsprechendem Verhalten deinerseits (das gar nicht so sehr aktiv ist?!) wieder mehr auf dich zugehen können.
LG,
Clairchen

LG, Mila
 
Werbung:
Hallo ihr zwei Spirit und Apfelgrün,

das ist wirklich witzig!

Zuerst einmal die Sterne für euch beide. Es geht euch ja gar nicht um Liebe. *Kopfschüttel* Es geht euch um Ideale. Ihr habt schon Vorstellungen, wie die Partnerschaft aussehen sollte.

Vielleicht seid ihr auch ganz zufrieden im Moment, ihr habt diesen Traum, aber ihr seid nicht unglücklich. Außerdem beschäftigt ihr euch (zwischenzeitlich) mit eurer Spiritualität.

Nun zu Spirit, deren Ziel das Schiff ist.

Du sollst durch diese Ausgangsituation, in der du eigentlich zufrieden bist, zu neuen Ufern gebracht werden. Es geht darum, dass du die Dinge einfach geschehen lässt und Vertrauen hast in das Leben und auch in dich. Ich denke, in dieser (kommenden) Partnerschaft soll auch sichergestellt sein, dass du deinen Kurs weiterhin halten kannst.

Der Weg = Fuchs … tjaaa … *grübel* … der Fuchs steht ja auch für Achtsamkeit, also alle Sinne einschalten. Du solltest auch schauen, wie du Männer wahrnimmst, was genau du da wahrnimmst und ob es dem entspricht, was wirklich wahr ist oder falsch interpretiert wird. Aus einem Misstrauen heraus usw.

Nun zu Apfelgrün … dein Ziel ist der Berg. Du sollst wohl eigene Grenzen überwinden. Der Berg zeigt Grenzen auf, die aber abgearbeitet werden können. Dein Ziel ist es auch, Durchhaltevermögen trotz Frustration zu entwickeln. Du sollst aber auch dahin kommen, Herausforderungen anzunehmen und mit Schwierigkeiten umzugehen. Es scheint mir so zu sein, dass du zu einer dauerhaften Beziehung kommst, indem du durchhältst oder mit Problemen umgehen lernst. Das, was du willst, bekommst du leider nicht so leicht.

Der Weg dorthin führt durch den Park. Na wenigstens etwas. :D

Natürlich musst du rausgehen, um jemanden kennen zu lernen. Es geht beim Park aber über Begegnungen an sich. Also zwei Menschen begegnen sich … und sind völlig verschieden, haben verschiedene Meinungen, jeder will beachtet werden usw.

Es geht nun für dich darum, in diesen Begegnungen offen zu sein und auch Offenheit zu erwarten. Es geht darum, dich zu engagieren und auch zu investieren, das heißt auch, Gefühle zu geben/ schenken und nicht darüber nachzudenken, was du zurück bekommst oder wohin es dich führt.

Es geht aber auch vor allem darum, dass du dich „präsentierst“/ in Szene setzt/ zeigst, so wie du bist, offen und ehrlich und vielleicht nicht immer danach schielst, was der andere erwartet.

Ich glaube, bevor du in eine dauerhafte Beziehung, wie du sie dir ersehnst kommst, musst du noch ein wenig an dir und deiner „Begegnungsfähigkeit“ arbeiten.

Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber.

LG,
Clairchen
 
Zurück
Oben