Mit der Trauer fertig werden - wie habt ihr das gemacht?

der zeitfaktor spielt eine große rolle, nach dem schock ... kommt das unverstehen ... und der schmerz ... dann lange nichts ... man denkt er wird nie mehr vergehen ... und irgendwann ... wird es leichter ... bis wir nur mehr mit einem lächeln auf unserem gesicht ... mit viel erinnerung in unserem herzen verbleiben ... und mit der hoffnung, daß wir uns irgendwann wiedersehen, aber bis dorthin lebt jeder sein leben ... (der eine hier - der andere dort und alle sollen glücklich und zufrieden sein!)
 
Werbung:
Nun ja ich glaube ganz fest daran, dass es noch etwas gibt nach dem Tod. Ich glaube mein lieber Schatz ist immer noch bei mir. Anders als zuvor, aber er ist hier - und er ist glücklich.

Ich kann dir nicht sagen, wie ich damit umgehe. Ich habe den Weg noch nicht gefunden, damit richtig umzugehen. Die Trauer bricht einfach wieder ein - plötzlich und gnadenlos. In diesen Augenblicken habe ich nur einen Wunsch. Ich wünsche mir, ich könnte einschlafen und würde nicht mehr aufwachen, denn dann wäre dieser Schmerz vorbei.
Dann gibt es die anderen Tagen, an denen ich an ihn denke, wie er gelebt hat, wie er gelacht hat und besonders, wie er mich geliebt hat. Ich darf dann mit einem Lächlen an ihn denken.

Die Zeit geht weiter und mit der Zeit das Leben und ich versuche es jeden Tag mein Leben bewusst zu leben. Den Tag so zu nehmen wie er kommt. Wenn ich mich heute freuen möchte, dann freue ich mich, wenn ich heute weinen möchte, dann weine ich. Ich lasse die Gefühle/Gedanken genauso zu, wie sie kommen. So versuche ich mit diesem grossen Verlust fertig zu werden.

Aber eines weiss ich genau. Es wird nie mehr wie es war. Wir hatten grosse Pläne, grosse Träume und in einer Sekunde ist alles weg. Es ist nichts mehr da. Man hört auf Pläne zu machen - ja man hört auch auf zu träumen.
Ich wünsche mir, dass ich eines Tages wieder Träume haben kann. Dass ich wieder mit einem guten Gefühl nach vorne blicken kann. Denn ich glaube, dass mein Schatz sich wünschen würde, dass ich glücklich werde - weil er es ist. Und eines Tages werden wir uns wieder sehen. Daran glaube ich und dieser Glaube hilft mir jeden Tag aufzustehen und ihn zu "leben".

Mein tieftstes Mitgefühl!

Da auch ich meinen Lebensgefährten durch einen Unfall verlor , konnte ich mich in deinem Bericht sehr wiederfinden, auch den Schmerz wahrnehmen. Ja, das braucht Zeit und so wie es mir erscheint machst du es genau richtig, für dich !

Er wünscht sich das du wieder glücklich wirst und du wirst ihn einen Tages wieder sehen, denn auch ich glaube daran .

Und du wirst eines Tages wieder Träume und auch neue Ziele haben, ich wünsche es dir von ganzem Herzen! Ich weiss , derzeit ein schwacher Trostversuch....

Alles erdenklich Liebe weiterhin und viel Kraft !:umarmen:

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben