Mit der Machte des Netztes etwas Neues schaffen

A

aschiema

Guest
Hallo
im Netz gibt es doch soviele kluge Menschen, ist es da nicht möglich mal etwas poitiv Neues zu schaffen, wie zb. ein Neues Geldsystem. Da Geld eine sehr bedeutende Wirkung auf den ganzen Menschen und seine Lebensformen hat ist es doch angebracht ein Neues System zu erschaffen
 
Werbung:
So ein Internetgeldsystem gibts schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
https://de.bitcoin.it/wiki/Hauptseite

Früher hat es stark fluktuiert, aber in den letzten Wochen ist es irgendwo bei 13,5 $ pro BTC geblieben.
Die Währung ist fälschungssicher, deflationär, dezentral, anonym und schnell.
Hat aber meiner Ansicht nach keine Zukunft, weil es keine so große Verbreitung finden wird und das Interesse mit der Zeit absinkt. :rolleyes:
Man kann eben noch nicht wahnsinnig viel damit kaufen ( https://de.bitcoin.it/wiki/Handel )

Das Konzept selbst hat allerdings Potenzial. Aber schon aus dem Grund, dass es den Banken und Regierungen nicht gefällt keine Chance.
 
:danke:
Hallo
im Netz gibt es doch soviele kluge Menschen, ist es da nicht möglich mal etwas poitiv Neues zu schaffen, wie zb. ein Neues Geldsystem. Da Geld eine sehr bedeutende Wirkung auf den ganzen Menschen und seine Lebensformen hat ist es doch angebracht ein Neues System zu erschaffen
Schon seid Jahren im gange und fertig, diese Alternativen warten nur auf den Abruf wenn das jetzige entgültig zerbricht...aber nicht nur übers Netz sondern als fixe globale Struktur.
 
Hallo

Wer die Möglichkeit hat, sich frei im Internet zu tummeln, der hat es doch geschafft. Der gehört wahrscheinlich zu den reichsten 10-20 Prozent der Weltbevölkerung und wird in seinem Land für seine Äußerungen und Ideen nicht politisch verfolgt.
Warum sollte gerade diese Gruppe ein Interesse daran haben, das bestehende System zu ändern? Eine gerechtere Weltwirtschaft könnte immerhin bedeuten, auf den nächsten schnelleren Rechner, das schickere Smartphone oder das noch tollere Videoformat zu verzichten.


Gruß
McCoy
 
es gab präsidenten die erschossen wurde weil sie ein anderes geld system erschaffen wollten :)
bald platzt die blase^^
ich bin ja dafür das alle ihr geld von der bank abheben und dann einen neuen feiertag erleben wen die banken die tore schleissen müssen.
stellt sich die frage wie bewusst man sein sollte um ein neues system ohne macht von oben zu kreieren...wieviel leid braucht jeder einzelne das er lieben mag das dies so möglich wäre.
 
Werbung:
Ich denke, dass das Netz eines der sich am schnellsten verändernden Systeme ist. Ich denke auch, dass es jeden Tag etwas gutes neues schaffen kann. Denken wir an Facebook und die Vernetzung, die damit möglich ist. Denken wir an Onlineshopping und wie einfach es geworden ist alle Produkte des täglichen Bedarfs wie Bücher oder Wohnungseinrichtungen in sekundenschnelle online zu bestellen. Auch Geld wird im weitesten Sinne online neu geschaffen - es gibt diverse Micro Payment Systeme, mit denen im Internet bezahlt werden kann. Trotzdem ist es wahrscheinlich nicht möglich eine Quasi neue Weltordnung des Finanzsystems zu entwerfen und vor allem umzusetzen.
 
Zurück
Oben