Mit dem Rauchen aufhören....

Ich kann dir das Buch von Alan Carr (bin mir jetzt nicht sicher ob man den genauso schreibt :rolleyes: ) empfehlen.

Ich habe sein Buch gerade erst gelesen und seitdem hab ich keine Zigarette mehr angerührt. Und das beste daran ist, ich musste mich nicht selbst beherrschen oder so. Nein, wenn jemand neben mir eine geraucht hat, hab ich mir nur gedacht: Bin ich froh dass ich das jetzt los bin!

Ich war nie ein starker Raucher und manche haben sich gewundert warum ich das Buch gelesen habe, doch die Zigaretten die ich mir als Gelegenheitsraucher immer geschnorrt habe, braucht ich meiner Meinung nach auch.

Also wie gesagt, ich würde es versuchen - ist echt eine interessante Theorie. Du musst nur das Buch durchlesen. Anfangs war ich ein paar Mal davor es wegzulegen, doch es wird ab ca. 50 Seiten interessanter :)

Viel Glück!!!!
 
Werbung:
halli hallo

erstmal vielen dank an alle für die lieben worte.

@snakebile
ja ich weiss sport würde mir sogar sehr sehr gut tun, aber man muss sich zuerst aufraffen.... bin sehr sportfaul im moment.... Naja vielleicht kann ich mich mal überwinden... wäre sehr froh... mal schauen. Eins nach dem anderen.

@cassini
das mit dem glas wasser habe ich auch schon einmal gehört. soll glaube ich , wirklich gut sein. werde ich ab morgen mal ausprobieren :) danke für den tip.

@andrea1981
Ja das buch von allen carr kenne ich :) habe sogar mal einen kurs besucht von ihm.... ich habe zwar nach dem kurs drei monate nicht mehr geraucht aber so richtig gut fand ich den kurs nicht. ich fand immer ich der macht mit uns eine gehirnwäsche, kam mir lächerlich vor in diesem kurs, fand ihn eher eine witzfigur , wie er da umher geschrien hatt und wie wild im zeug umher gefuchtelt hat....

Sie versprechen dir, dass du das kursgeld zurück erhälst wenn du in den ersten drei monaten wieder anfängst zu rauchen.... (was auch tatsache ist und man erhält das geld zurück ...glaube aber man muss nochmals einen kurs besuchen und wenn dieser auch nichts nützt, erhält man das geld anstandslos zurück)

Nur das lustige ist , die meisten halten es die drei monaten aus und fangen erst danach wieder an zu rauchen....

@....... (sorry namen vergessen)
Es hat mich noch jemand gefragt wie und weshalb ich angefangen habe zu rauchen....

Naja ich habe mit 13 jahren angefangen, war noch sehr jung und in meiner klasse haben viele geraucht. ich habe dan mal heimlich bei meinem vater im büro eine angezündet , fand sie aber eigentlich scheusslich aber irgendwie bildete man sich ein das die zweite und dritte zigarette besser schmeckte wie die zuvor und schon ist man drinn..... Was auch noch ein aspekt war... wir zogen immer sehr schnell an der zigi und somit hatte man einen richtigen trümmel im kopf und sass dan in der schulbank und fühlte sich wie high.

Im nachhinein klingt das alles sehr sehr beklopt... ich kann nur jedem jungen menschen raten, nie damit anzufangen, es bringt einem überhaupt nichts nur ärger, sorgen, gesundheitsprobleme und geldverlust.....

jetzt bin ich 25 jahre alt, habe meinen zweiten versuch gestartet und kämpfe eine nichtraucherin zu sein.....

liebe grüsse
cintia
 
ich frage mich warum du zum rauchen aufhören willst, wenn du schon am ersten tag tipps dafür suchst. sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich glaube du bist innerlich noch nicht bereit aufzuhören. und wenn du dieses stadium nicht hast, wird es dir sehr sehr schwer fallen durchzuhalten.
hast du vielleicht schon das buch "endlich nichtraucher" gelesen? vielleicht gibt es dir die eine oder andere antwort.

auf jedenfall finde ich es gut, dass du dir den vorsatz genommen hast und wünsche dir durchhaltevermögen
alles liebe
esra
 
ich frage mich warum du zum rauchen aufhören willst, wenn du schon am ersten tag tipps dafür suchst. sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich glaube du bist innerlich noch nicht bereit aufzuhören. und wenn du dieses stadium nicht hast, wird es dir sehr sehr schwer fallen durchzuhalten.
hast du vielleicht schon das buch "endlich nichtraucher" gelesen? vielleicht gibt es dir die eine oder andere antwort.

Verstehe deine frage nicht so ganz.... Wieso ich tipps gesucht habe ?? naja machst du das nicht, bevor du irgenetwas angehst , dass du dich informierst im internet, bücher, freunde und danach fragst wie sie das angegangen sind oder sooo.....

klaro das stadium zu erreichen ist schwierig, ich habe mich schlussendlich dazu entschlossen , da mein vater erkrankt ist an einem tumor und sein arzt ihm gesagt habe er müsse am freitag aufhören zu rauchen.

da ich es aber auch will (mit betonung) habe ich gleich auch aufgehört. vielleicht ist das für beide einen ehrgeiz, dass durchzuziehen

Ich hatte den entschluss schon lange , dass ich endlich aufhören möchte, aber der kick hat mir jedesmal dazu gefehlt.... Jetzt hatte ich einen und werde das ganze durchziehen.

Liebe grüsse
cintia
 
hi Cintia,
natürlich hole ich mir auch informationen wenn ich etwas machen will. aber für mcih klang dein beitrag so, als müsstest du dir selbstbestätigung und tipps holen, damit du gelobt wirst... um durchhalten zu können. tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe.

ich habe mich schlussendlich dazu entschlossen , da mein vater erkrankt ist an einem tumor und sein arzt ihm gesagt habe er müsse am freitag aufhören zu rauchen.
meine frage an dich - hört dein vater nun auch auf?
meiner mutter wurde vor jahren vom arzt geraden, die müsse aufhören zu rauchen, wenn sie nicht erkranken wolle (ich glaub es war der kehlkopf, der ihr immer wieder zu schaffen machte - ist aber nicht relevant hier). nun ja meinen mam setzte sich ein datum - es war der tag nach ihrem geburtstag. und hörte schlussendich exakt am 13.3. auf mit dem rauchen. von heute auf morgen - mied ebenfalls keine raucher, weil z.b. ich weiterhin geraucht habe..... und fasste nie mehr eine zigarette an, weil sie es so wollte und es ihrer gesundheit, wie sich heute nach rd. 11 jahren (oder doch 12?) festgestellt hat. hätte aber auch anders ausgehen können...

andererseits hatte ich auch einen onkel, dem nach einem herzinfarkt nahegelegt wurde er soll die finger von zigaretten und alkohol lassen, sonst würden sie ihm bald wieder sehen..... er ließ seine finger nicht davon und lebte noch 15 jahre nach.

um wieder auf dich und deinen vater zu kommen - ich finde es wirklich lieb von dir, wenn du deinen vater unterstützt, da du ja selber auch das qualmen aufgeben willst, ist das nur ein gegenseitiges stützen.
ich hoffe du hörst aber nur nicht deswegen auf, weil du damit hoffst, dass er nicht wieder anfängt, und somit ev. seine krankheit dadurch verschlechtert.
das wollt ich dir damit sagen.

lg esra
 
Vielen Dank für deine Antwort. Bist entschuldigt ;-)) Nein, habe das auch nicht so aufgenommen, dass war einfach dein eindruck ....

ich war am freitag halt sehr verzweifelt und wollte nur ratschläge wie man das am besten übersteht. klaro ist es bei jedem menschen anders, aber die richtige methode findet man schlussendlich nur selber. aber vielleicht hilft der einte und andere ratschlag...

Es ist auch schön wenn man unterstützt wird und die antworten haben mir auch mut gemacht. wenn mir jemand geschrieben hat, dass er auch aufgehört hat und wie es ihm jetzt geht und und und.... das zeigt einem doch, dass alles möglich ist wenn man den willen dazu hat. und den habe ich.

mein vater hatte heimlich am freitag 3 zigi's geraucht, aber er war so ehrlich und hat es mir gesagt. ob er die anderen tage geraucht hat, glaube nicht, aufjedenfall hat er es verneint. Seit gestern ist er im Krankenhaus und die bestrahlung und chemo hat angefangen, denke mir das die ärzte ihm auch noch ein pflaster draufgepeppt haben.

Ob ich nur wegen meinem vater aufgehört habe... NEIN, mit unter einen grund, ich wollte ja schon lange. Hatte vor 2 jahren eine trombose im bein, dort hätte ich schon aufhören sollen aber aus trotz habe ich es nicht getan und schön weiter geraucht. Was auch jetzt noch einen grund und anstoss für mich war, ich will irgendwann in der nächsten zeit mal MAMA werden und möchte das meinem kind nicht antun ,und um so früher wie man aufhört um so besser ;-))

rauchst du den jetzt noch ??

Liebe grüsse
cintia
 
Hallo an alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen: Ich habe mich nach 33 Jahren, zum Schluß 1 1/2 - 2 Päckchen rauchend, entschlossen,aufzuhören, hatte jedoch keinerlei Mumm, dies alleine durchzuziehen.
Übers Internet fand ich einen Heilpraktiker, der dies unter Hypnose anbot. Ich vereinbarte einen Termin (4 Autostunden von meinem Wohnort entfernt und beim Autofahren rauchte ich am Meisten), wurde erst akupunktiert und dann hypnotisiert :confused: und verließ 1Stunde später die Praxis als Nichtraucherin.
Stieg ins Auto und hatte auf den 4 Stunden Heimweg tatsächlich noch nicht mal Lust, mir eine anzustecken. :banane:
Das ist jetzt 6 Monate her. Ich habe nie wieder geraucht, muß aber zugeben, daß bei manchen Verhaltensmustern der Gedanke kommt: Jetzt könntest Du.... .
Aber so richtig gequält habe ich mich bis heute nicht.
Diese Art kann ich nur empfehlen. :)
Crola
 
Hallo,
also wenn man bereit zur Veränderung ist, dann geht es ganz leicht (die meisten Menschen wollen sich nicht verändern - leider!). Habe von einer Sekunde auf die andere zu rauchen aufgehört und dies war im März dieses Jahres, habe auch nichts zugenommen (ist normal der Ersatz). Der Glimmstengel dient ja dazu; diese Menschen brauchen etwas zum anhalten, geht auch weit in die Kindheit hinein - hatte man eine nährende Eltern-Kind Beziehung usw usf.
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Heute ist schon der 17. tag vergangen und ich habe durchgezogen. keine mehr geraucht :) obwohl dann plötzlich aus dem nichts wieder das verlangen nach einer zigi kommt.... ich lenke mich dann ganz schnell ab und dann ist das auch schon wieder vergessen.

zugenommen habe ich bis jetzt auch nicht, jipih :)

liebe grüsse und viel kraft an alle exnichtraucher
 
Zurück
Oben