Mit dem Rauchen aufhören

Bei manchen reicht die Angst zu Sterben aus, um mit dem Rauchen aufzuhören, oder zumindest denen, die an ihrem Leben hängen.
Denen ihr Leben egal ist, die rauchen auch noch, wenn sie keine Füße mehr haben, mehrere Schlaganfälle, Herzinfarkte... wenn man die alle überlebt, raucht man eben weiter.

Zum Glück habe ich keine Ahnung, wie das ist, von was zu lassen.

Sei froh, dass du es nicht weißt und doch sprichst du den Knackpunkt an! Ich hab panische Angst und das bereits seit einem guten dreiviertel Jahr (und ich sage: "Endlich!").
Ich nehme diese Angst auch als solche an und vor allem ernst, denn sie will mir sicher nichts schlechtes. Ehrlich gesagt, es wäre für mich die größte Niederlage überhaupt, wenn eine Substanz, eine Krücke, über mich siegen würde. Über mich, die sich immer von allem befreien wollte. Ein Widerspruch an sich und das begreife ich langsam - und hoffentlich auch sicher.

Ein Problem ist tatsächlich nur die Konditionierung, nicht die Zigarette als solche. Wenn man aufhört zu rauchen, fällt ein gewohnter Wegbegleiter weg. Und das ist so oder so nie einfach, doch keinesfalls so schlimm, dass man damit nicht leben lernen könnte.

Bei mir fing das letztes Jahr ad hoc an. Ich bekam aus heiterem Himmel eine Panikattacke. Die Angst steigerte sich von Woche zu Woche, von Monat zu Monat. Ich wusste sofort: meine Lebenstil macht sich nun bemerkbar. Ich hätte das übertauchen können, doch ich tat es nicht. Ich stellte mich der Situation. Zwar zog ich mich komplett zurück, vernachlässigte alles und alle und legte meinen Fokus nur auf mich (erstmalig eigentlich) entsagte diesem, entsagte jenem. Meinem Kopf ging es besser, doch die Angst wurde schlimmer, weil mir der Raubbau bewusst wurde, den ich an mir betrieben hatte. Seit frühester Jugend.

Mein Kopf verteilt keine Schuld mehr. Mein Kopf will nur mehr, dass es mir gut geht. Das verrückte ist, dass es mir seit langem eigentlich gut geht und das Prinzip des " Es geht mir beschissen" immer noch da ist. Mir ging es so lange schlecht, dass sich das schon manifestiert hat und das Wohlbefinden sich scheinbar erst seinen Weg zurück erobern muss. Gibt es sowas? Mir kommt es jedenfalls so vor. Jede Kleinigkeit bewerte ich zur Zeit über. Zum Glück habe ich seit je her einen göttlichen Schlaf und hab jeden Tag die erneut erholte Chance, neu zu beginnen. Und irgendwann ist wohl der Tag, an dem ich das schaffe - auch wenn ich das nur aus der Reflexion heraus begreifen werde. Momentan warte ich noch drauf. Und das ist falsch, das weiß ich selber. Warten ist immer falsch. Leben ist besser.

:) LG, v-p
 
Werbung:
huhu v-p ...

wenn es um eine radikale Änderung im Bereich von Mars-Themen oder das Eliminieren von marsbezogenen Lebensumständen geht, ist ein Konjunktion von t-Pluto mir r-Mars der stärkste Aspekt, den Du haben kannst ...

LG artor


Ja, ich hoffe drauf. Auch die kollektiven Aspekte, die bei mir derzeit an so gut wie allen persönlichen Planeten in eher kritischer Lage dümpeln, sprechen für eine Erneuerung in fast allen Lebensbereichen. Was ich inständig hoffe ist, dass ich das aus meiner Kraft heraus schaffe und das mich nichts dazu zwingen muss.
 
Gewohnheit ist eben die größte Sucht.

Manchen half dieses Buch: Endlich Nichtraucher! Der einfachste Weg mit dem Rauchen Schluss zu machen.

Oder für Frauen:

Endlich Nichtraucher - für Frauen: Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen von Allen Carr

Die Fluppe in der Hand ist nur ein Festhalten, ein Ablenken. Nen Coolen machen. Sich verstecken, weil man unsicher ist.
Heute gibt es kaum noch Menschen, die sich nicht hinter irgendwelchen Dingen verstecken. Im Bus darf man nicht rauchen, also muss das Smartphone herhalten.

Ich bin mir sicher, Menschen mit genügend Selbstwert und Selbstbewusstsein müssen nicht rauchen oder sich hinter Alkohol verstecken.
 
Hallo, ihr Lieben!

Was meint ihr, welche Konstellationen sind günstig, um mit dem Rauchen aufzuhören? Ich denke, der Varianten gibt es bestimmt einige, weil ja auch die Beweggründe unterschiedlich sein können (Krankheit, Schwangerschaft, die Lust, gesünder zu leben...)

Grundsätzlich sind wohl Merkur und das 6. Haus beteiligt. Bestimmt auch Saturn, weil er ja für langjährige und schwer zu brechende Konditionierungen/Gewohnheiten steht. Den Suchtaspekt (Neptun) sehe ich weniger, weil Rauchen im Gegensatz zum Alkoholmissbrauch, eine reine Kopfsache ist und weniger (auch wenn es den Anschein haben mag) eine Substanzabhängigkeit.

Also meine Wenigkeit denkt zur Zeit an fast nicht anderes mehr als daran, die Kippen endlich in die Tonne zu kloppen. Vielleicht ist ja meine unsägliche Aspektlage wenigstens dazu gut :confused:

Bin auf eure Meinungen gespannt!

LG, v-p
hi

ich kenne mich zwar nicht mit astrologie aus aber da viele in meinem bekanntenkreis aufgehört haben ist mir etwas aufgefallen.
die meisten hören komischerweise in den sommermonaten auf und die schaffen es dann auch.ist mir nur so aufgefallen.ich vermute das liegt daran das man sich im sommer mehr bewegt(vielleicht kommt da auch die raucherlunge zum vorschein:lachen:)und im winter mag man es gemütlich und dann ist so eine zigarette schon manchmal sehr schön.
bin selbst raucherin und denke ans aufhören aber ich bin nicht willensstark:wut1:
 
Neptun transite könne nicht nur Alkohol und Drogen sein, sondern auch rauchen.

Tja, da frage ich mich, warum ich nie angefangen habe, zu rauchen. NE ist bei mir mit MO und SO verbunden. Mehr NE geht eigentlich nicht.

Vielleicht bin ich einfach Süchten gegenüber resistent? Aber warum? Mehr als zwei Gläser Wein kann ich auch nicht vertragen....

Na gut....Schokoladentorte kann ich nicht widerstehen.....Puuuuh, doch nicht ganz der Spielverderber.:D


Lg
Urajup
 
Tja, da frage ich mich, warum ich nie angefangen habe, zu rauchen. NE ist bei mir mit MO und SO verbunden. Mehr NE geht eigentlich nicht.

Vielleicht bin ich einfach Süchten gegenüber resistent? Aber warum? Mehr als zwei Gläser Wein kann ich auch nicht vertragen....

Na gut....Schokoladentorte kann ich nicht widerstehen.....Puuuuh, doch nicht ganz der Spielverderber.:D


Lg
Urajup

Kennst du dich gut aus in Astrologie ? insania hat da wohl eine dringende Frage beruflich .
 
Kennst du dich gut aus in Astrologie ? insania hat da wohl eine dringende Frage beruflich .

Ja, ich kenne mich ein bischen aus.;)

Aber Insania kenne ich nicht. Und in welchem Thread hat sie die berufliche Frage gestellt?

Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich kenne mich ein bischen aus.;)

Aber Insania kenne ich nicht. Und in welchem Thread hat sie die berufliche Frage gestellt?

Lg
Juppi

Hier . War zwar unter Karten legen , aber Astrologie ist genauer :

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4206840#post4206840

Die Seite ''Astrocom'' stellt auch keine Transite zur Verfügung , habe jedenfalls nix gefunden , sonst hätte man das Horoskop ohne Anzeige des Geb.-datums hier einstellen können.
 
Zurück
Oben