mit Blindheit geschlagen

hallo,

mein eindruck zu deiner geschichte und den ersten beiden blättern ist, dass du dich irgendwie gern trennen würdest, es aber im moment (noch) nicht schaffst, weil du ihn immer noch sehr liebst.ja, est ist alles noch im trüben, die zeit scheint noch nicht reif zu sein für entscheidungen

ich glaube nicht, dass weitere große blätter und fragen dazu dich weiter bringen, v.a. fragen, in bezug auf seine geliebte, sondern, dass du schauen solltest, was DU WILLST, welches deine bedingungen mit ihm sind, welches deine position ist, etc. mit dieser frage wollte ich mein misstrauen neutralisieren, lügen machen mich krank, mit der wahrheit kann ich umgehen auch wenn sie noch so hart ist

stell ihm bedingungen, unter denen du mit ihm weiter zusammen sein willst, findet heraus, was in eurer ehe fehlt, hole genau das herein, damit er nicht fremdgehen muss - oder lasse dir eine andere strategie einfallen, wenn du dich im moment noch nicht von ihm trennen kannst: du könntest überlegen, selbst auch mal fremdzugehen........etc. deine ideen sind gar nicht unrealistisch

im übrigen haben immer beide ehepartner etwas damit zu tun, wenn einer von beiden fremdgeht. dann haben beide den punkt verpasst bzw. verabsäumt, unstimmigkeiten, unzufriedenheiten innerhalb der ehe zum thema zu machen bzw. auch die konsequenzen zu ziehen. z.b. könnte man ja auch eine paartherapie machen: dort muss man miteinander reden und hat eine expertin zur seite gestellt, die dabei hilft.dieser vorschlag stösst leider auf taube ohren

die täter-opfer-splittung gibt es für mich nicht.ganz deiner meinung. fühl frustration, wollte aber auf keinen fall den eindruck des opfers vermitteln

alles gute auf deinem weg:)

danke Sahara für deine Mühe und Überlegungen !
schönen Sommer noch und herzliche Grüsse
 
Werbung:
hallo liebe pro-und hobby Deuter da draussen,

danke nochmals für alle Eure Ratschläge als Antwort auf meine Erzählung.

Glaub ich hab eine grossen Fehler gemacht; anstatt mich kurz und bündig zu halten hab ich meinen ganzen Schmerz und meine Verstörtheit in meine Geschichte gepackt.

Meine Legung ist nun einen Monat alt, einiges hat sich bereits bestätigt, anderes ist mir unklar. Mein Mann hatte gemischt, ich hab gelegt und die Frage war und ist:
wie entwickelt sich unsere Ehe bis zum nächsten (25.) Hochzeitstag.
Bin überzeugt dass die Karten meine, "unsere" sind.
Die Eckkarten 14-29, 34-4, wie im Lernforum gelesen ist der Lebensrahmen. Ja, bin zu Hause (4), fische im trüben Gewässer (34) des Misstrauens (14).
Die letzte Karte ist der Turm. Trennung von zu Hause, mein Mann ist nun auf Reisen, mindestens für einen Monat (kette 19-36-4-32-3....)
Der Baum im Haus 14, Was kann das sein? Lebenslüge, Gesundheit ?? In nachfolgenden Legungen war 5 immer wieder im Haus 14. Da hab ich absolut nichts gefunden was Sinn ergibt.
Habt Ihr Erklärungen dafür?
Ich sag danke für Eure wertvollen Impulse und wünsch allen einen harmonischen Tagesausklang.:blume:
lg streamline
 
Liebe Streamline,

in deinem Bild geht es darum, was für dich wahr und aufrichtig ist. Du hast kein Vertrauen mehr, sogar dir selbst (Fuchs – Haus) traust du nicht.

Das Haus und auch der Baum können stellvertretend für dich selbst stehen. Der Baum betont noch, dass du dich vielleicht selbst belügst. Beim Haus muss man bedenken, dass Schwachstellen im Außen auf Schwachstellen im Inneren Hinweisen. Und dann ergibt der Fuchs in Verbindung mit dem Baum oder mit dem Haus als Eckkarte vielleicht auch die Frage: Wo ist bei dem ganzen Drama mein eigener Anteil? Und da ist auch Ehrlichkeit gegenüber dir selbst gefragt.

Im Haus des Sarges geht/ ging es dir zum Zeitpunkt der Legung nicht gut. Man könnte sagen, du bist in diese Situation geraten, weil deine Seele sich von alten Strukturen lösen möchte. Vielleicht vom – wie du sagst – „Mutter“ sein oder bemuttern.

Du hast weder Karten über dir noch Karten im Rücken. Man kann nicht sehen, was du denkst oder wovon du aus deiner Vergangenheit beeinflusst wirst. Das scheint hier nicht wichtig zu sein. Wichtig ist nur, was vor dir liegt und was du nicht leben kannst oder willst bzw. mit Füßen trittst.

Du schaust in das Herz und in den Schlüssel, wirst also in nächster Zukunft an der Beziehung/ Liebe festhalten. Was du ja auch getan hast.

Mit dem Schiff unter dir kannst oder willst du deinem Leben im Moment noch keine neue Richtung geben.

Der Turm als Lernaufgabe bedeutet jedoch Eindeutigkeit. Durch eine eindeutige Position, also dass man dich als eigenständigen Menschen erkennt, kannst du nach außen und auch für dich nach innen Orientierung bieten. Da kommt das wieder mit den Schwachstellen (beim Haus) zum Tragen.

Der Turm steht sehr sicher, und von oben hat man einen guten Überblick. Er würde also bedeuten, dass du Position beziehen solltest und dir einen Überblick über das was du willst und was dir möglich ist verschaffen solltest. Erkenne, was dich einschränkt oder begrenzt.

Der Turm ist da dem Haus ähnlich. Begrenzungen im Außen spiegeln Begrenzungen im Innen.

Es geht vielleicht darum, deinen Anteil zu erkennen, nicht deine Schuld an dem Ganzen, das darfst du nicht denken! Aber wo bist du selbst vielleicht nicht ganz greifbar (Fische)? Wo warst du zu angepasst oder widerstandslos?

Mit dem Schiff im Haus der Sterne wird dir die Möglichkeit geschenkt, deinem Leben eine neue Richtung zu geben, aber das verlangt eben diese Eindeutigkeit und das Erkennen deiner Grenzen.

Das heißt nicht, dass die neue Richtung Trennung bedeutet. Aber in beiden Bildern liegt jeweils der Partner im eigenen Haus. Ihr beide schaut nur darauf, was der andere wohl tun wird. Es geht – zumindest für dich – jedoch darum, dass du deine Potentiale und Möglichkeiten nutzt und Segel setzt.

Meiner Meinung nach hat die Ehe eine Chance. Sie braucht aber Ehrlichkeit, Worte und Pflege. Von beiden. Da muss dein Mann auch mitmachen.

Ich hoffe, es waren Impulse für dich dabei. Ich wünsche dir alles Liebe.

Clairchen
 
Werbung:
Liebe Streamline,

in deinem Bild geht es darum, was für dich wahr und aufrichtig ist. Du hast kein Vertrauen mehr, sogar dir selbst (Fuchs – Haus) traust du nicht. wie wahr, meine Lebenspholosophie ist über den Haufen geworfen, weiss nicht mehr was Liebe, was Gewohnheit ist, du hast es auf den Punkt gebracht

Das Haus und auch der Baum können stellvertretend für dich selbst stehen. Der Baum betont noch, dass du dich vielleicht selbst belügst. Beim Haus muss man bedenken, dass Schwachstellen im Außen auf Schwachstellen im Inneren Hinweisen. Und dann ergibt der Fuchs in Verbindung mit dem Baum oder mit dem Haus als Eckkarte vielleicht auch die Frage: Wo ist bei dem ganzen Drama mein eigener Anteil? Und da ist auch Ehrlichkeit gegenüber dir selbst gefragt.daran werd ich arbeiten

Im Haus des Sarges geht/ ging es dir zum Zeitpunkt der Legung nicht gut. Man könnte sagen, du bist in diese Situation geraten, weil deine Seele sich von alten Strukturen lösen möchte. Vielleicht vom – wie du sagst – „Mutter“ sein oder bemuttern. idem

Du hast weder Karten über dir noch Karten im Rücken. Man kann nicht sehen, was du denkst oder wovon du aus deiner Vergangenheit beeinflusst wirst. Das scheint hier nicht wichtig zu sein. Wichtig ist nur, was vor dir liegt und was du nicht leben kannst oder willst bzw. mit Füßen trittst. sooo treffend, liebes Clairchen, die Vergangenheit ist nun mal nicht zu ändern, du hast es wieder genau getroffen

Du schaust in das Herz und in den Schlüssel, wirst also in nächster Zukunft an der Beziehung/ Liebe festhalten. Was du ja auch getan hast.

Mit dem Schiff unter dir kannst oder willst du deinem Leben im Moment noch keine neue Richtung geben. kann beide Aussagen nur bestätigen

Der Turm als Lernaufgabe bedeutet jedoch Eindeutigkeit. Durch eine eindeutige Position, also dass man dich als eigenständigen Menschen erkennt, kannst du nach außen und auch für dich nach innen Orientierung bieten. Da kommt das wieder mit den Schwachstellen (beim Haus) zum Tragen. diese Aussage versteh ich nicht, und was meinst du mit Lernaufgabe?

Der Turm steht sehr sicher, und von oben hat man einen guten Überblick. Er würde also bedeuten, dass du Position beziehen solltest und dir einen Überblick über das was du willst und was dir möglich ist verschaffen solltest. Erkenne, was dich einschränkt oder begrenzt.

Der Turm ist da dem Haus ähnlich. Begrenzungen im Außen spiegeln Begrenzungen im Innen.

Es geht vielleicht darum, deinen Anteil zu erkennen, nicht deine Schuld an dem Ganzen, das darfst du nicht denken! Aber wo bist du selbst vielleicht nicht ganz greifbar (Fische)? Wo warst du zu angepasst oder widerstandslos?

Mit dem Schiff im Haus der Sterne wird dir die Möglichkeit geschenkt, deinem Leben eine neue Richtung zu geben, aber das verlangt eben diese Eindeutigkeit und das Erkennen deiner Grenzen.


Das heißt nicht, dass die neue Richtung Trennung bedeutet. Aber in beiden Bildern liegt jeweils der Partner im eigenen Haus. das ist mir auch aufgefallenIhr beide schaut nur darauf, was der andere wohl tun wird. interessant, werd das überdenkenEs geht – zumindest für dich – jedoch darum, dass du deine Potentiale und Möglichkeiten nutzt und Segel setzt.


Meiner Meinung nach hat die Ehe eine Chance. Sie braucht aber Ehrlichkeit, Worte und Pflege. Von beiden. Da muss dein Mann auch mitmachen.
das ist der wunde Punkt, allein kann ich nichts retten. Genau diese Aussage hab ich ihm mit auf die Reise gegeben, halt in anderen Worten.

Ich hoffe, es waren Impulse für dich dabei. Ich wünsche dir alles Liebe.

Clairchen

liebes Clairchen, ganz herzlichen Dank für Deine einfühlsame und tiefgreifende Deutung und für deine Zeit die Du meiner Legung geschenkt hast ! Bin dabei Deine wertvollen Aussagen "in mir" zu hinterfragen, Einiges ist schon ins Bewustsein gedrungen....werd weiter dran arbeiten. Gerne geb ich dir feedback der Entwicklung, wenn die Zeit reif ist und wenn du möchtest.
Wünsch Dir einen sonnigen Sonntag !
streamline
 
Zurück
Oben