mit bäumen reden ?

cilli, na klar antwortet er ,mental .frag mal wie alt er ist,frag ihn ,ob es ihm gut geht,er sich wohlfühlt,du wirst sehen du bekommst die antwort in deinen kopf ,

Dacht mir doch, dass ich auf der Leitung stand ;-)

wenn es ganz schnell ist,dann ist es der baum,wenn es dauert dann bist du es selbst.

Das ist mir neu, danke für den Tipp!

ich frag ja auhc ob ich von ihm energie haben darf und merke es sehr wohl ob ja oder nein.

So habe ich es auch erfahren. Ich habe darüber an anderer Stelle berichtet.
„Meine“ Kastanie hat mir bei einem Stimmungstief in wenigen Minuten mit ihrer Energie GUT geholfen.

Cilli
 
Werbung:
hallo nochmal

ich weis nun wie ihr mit bäumen "redet" ihr meint das so ernst und glaubt so fest daran das wenn ihr eine frage stellt euer unterbewusstsein antwortet aber ihr denkt es wär der baum weil ihr eben so fest dran glaubt... ich hoffe ich hab die richtige lösung ;):schnl:

mfg Schnitzl
__________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
@Schnitzl

Zu allererst mußt du Ordnung schaffen. Endlich. Sauberkeit und Ordnung in die eigene Kommunikation bringen.

Bäume sind Lebewesen, wie zB. Menschen auch - mit vielen Unterschieden ...und den alles entscheidenden, großen Unterschied - nämlich, daß Bäume dich NICHT anlügen, du aber auch KEINEN Baum belügen kannst. Es gibt unterschiedliche Statistiken ...die besagen, daß der Mensch im Schnitt pro Tag 200(geschmeichelt!) Mal lügt! Praktisch heißt das, ...er lügt, so oft er s'Maul aufmacht! Menschen reden unentwegt aneinander vorbei, ein ganzes Leben lang, ...nicht nur "vorbei", sie reden im Grunde blutleere Worthülsen, ...in allen Bereichen des Lebens, in der Familie genau so wie in der Partnerschaft, beruflich detto, im Freundeskreis detto, Religion detto, ganz zu schweigen von den staatlichen Institutionen oder gar im Gesundheitswesen ...überall und zu JEDER Zeit. Und "alle" machen mit, ...schimpfen zwar wie die Rainspatzen, ...machen aber mit!

Wenn du es schaffst, "Ordnung zu machen", dann steht einem Dialog mit dem Baum NIX mehr im Wege, ich meine damit, der Baum versteht dich schon (auch 'ohne' Ordnung), ...ABER du verstehst den Baum NICHT.

Meine subjektive Meinung: Ich glaube NICHT ernsthaft, daß du dies schaffst! Denn das würde einen Reinigungsprozess für dich bedeuten und du willst/kannst dann womöglich mit den Menschen, mit denen du bisher im Verbund warst, nicht mehr reden, ...weil du "zu" konkret und nicht mehr über "Windeier" reden willst, weil dir zu schade um die wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit ist, sobald du das erkannt hast! Daß KEINE Sekunde deines Lebens ein zweites Mal kommt, unumkehrbar, endgültig! UNUMKEHRBAR + ENDGÜLTIG!

Unfertig ..., Vagabondo
 
@Schnitzl

Zu allererst mußt du Ordnung schaffen. Endlich. Sauberkeit und Ordnung in die eigene Kommunikation bringen.

Bäume sind Lebewesen, wie zB. Menschen auch - mit vielen Unterschieden ...und den alles entscheidenden, großen Unterschied - nämlich, daß Bäume dich NICHT anlügen, du aber auch KEINEN Baum belügen kannst. Es gibt unterschiedliche Statistiken ...die besagen, daß der Mensch im Schnitt pro Tag 200(geschmeichelt!) Mal lügt! Praktisch heißt das, ...er lügt, so oft er s'Maul aufmacht! Menschen reden unentwegt aneinander vorbei, ein ganzes Leben lang, ...nicht nur "vorbei", sie reden im Grunde blutleere Worthülsen, ...in allen Bereichen des Lebens, in der Familie genau so wie in der Partnerschaft, beruflich detto, im Freundeskreis detto, Religion detto, ganz zu schweigen von den staatlichen Institutionen oder gar im Gesundheitswesen ...überall und zu JEDER Zeit. Und "alle" machen mit, ...schimpfen zwar wie die Rainspatzen, ...machen aber mit!

Wenn du es schaffst, "Ordnung zu machen", dann steht einem Dialog mit dem Baum NIX mehr im Wege, ich meine damit, der Baum versteht dich schon (auch 'ohne' Ordnung), ...ABER du verstehst den Baum NICHT.

Meine subjektive Meinung: Ich glaube NICHT ernsthaft, daß du dies schaffst! Denn das würde einen Reinigungsprozess für dich bedeuten und du willst/kannst dann womöglich mit den Menschen, mit denen du bisher im Verbund warst, nicht mehr reden, ...weil du "zu" konkret und nicht mehr über "Windeier" reden willst, weil dir zu schade um die wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit ist, sobald du das erkannt hast! Daß KEINE Sekunde deines Lebens ein zweites Mal kommt, unumkehrbar, endgültig! UNUMKEHRBAR + ENDGÜLTIG!

Unfertig ..., Vagabondo

ähm ich hab kein wort verstanden du redest irgendwas xD
nur weil ich der meinung bin das mit bäumen reden quatsch ist xD
jeder hat seine eigene meinung, mit bäumen reden ist nunmal unmöglich oder wie sollten bäume es schaffen mental eine antwort zu geben ? die antwort gibt das unterbewusstsein nicht der baum, so das is meine meinung

mfg Schnitzl
_______________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
hallo nochmal ich weis nun wie ihr mit bäumen "redet" ihr meint das so ernst und glaubt so fest daran das wenn ihr eine frage stellt euer unterbewusstsein antwortet aber ihr denkt es wär der baum weil ihr eben so fest dran glaubt ... ich hoffe ich hab die richtige lösung
Hmmm ...

Möchtest Du erfahren, wie Menschen es erleben, mit "Bäumen" zu reden - oder möchtest Du es ihnen ausreden ? So schnell glaubst Du zu wissen, wie das geht, wovon die Rede ist ???

Vorweg : es ist nicht nur ein mit den Bäumen "reden". Es sind verschiedene Formen und Erlebnisweisen von Begegnungen. Und ich persönlich meine es zB. nicht ernst - sondern oft sehr fröhlich und beglückend.

Dass man sich bei Begegnungen mit Naturwesen täuscht und etwas hinein-projeziert - das gibt es sicher. Das ist ja in der Begegnung mit Menschen nicht anders : wie oft macht man sich da etwas vor, glaubt vom anderen etwas gehört zu haben (was er / sie gar nicht gemeint oder gesagt hat). Insoferne ist es gut, den Kontakt mit Naturwesen zu üben - sich immer wieder zu vergewissern, ob das ein Trugbild ist, oder eine echte Erfahrung. Ich erlebe es so, dass wir Menschen für den seelischen Kontakt einen eigenen Wahrnehmungssinn haben. Den übersetzen wir dann innerlich in andere Sinne : hören, sehen, riechen etc. Diese seelische Wahrnehmung ist oft ungenützt und ungeübt - und deswegen anfangs sehr täuschungsanfällig.

Wie man sich sicher sein kann, ob so eine Begegnung echt ist ? Man spürt es ähnlich, wie man es spürt, wenn jemand einen liebt : es sind nicht die Worte (die können gelogen sein), es ist nicht der Gesichtsausdruck (der kann gespielt sein) - es ist das Erleben, das Liebe vom anderen zu mir strömt. So erlebe ich den Kontakt zu Bäumen, die mich mögen.

Nun könnte man einwenden, das das ein Beziehungswahn ist, eine Einbildung. Das ist nicht zu entkräften. Wir haben bei unserer Wahrnehmung nie eine 100% Garantie, ob wir uns nicht täuschen. Allerdings mit einer Einschränkung : wahnhaftes Geschehen ist definitionsgemäß verbunden mit absoluter Gewissheit. Die erlebe ich zB. nicht. Ich bin mir nie ganz sicher, dass das wirklich so ist. Es ist immer ein Staunen dabei - wie bei einem Wunder. Kann das wirklich sein ?

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es einmal ERLEBST. (Solange man bloß glaubt, es verstanden zu haben, hat man nämlich noch nichts verstanden.)

Gawyrd

Als kleine Hilfe : üblicherweise beginnt der Kontakt, in dem ein Baum Dich "anspricht" - indem Dir bei einem Baum plötzlich warm ums Herz wird, Du Dich von einem Baum angezogen fühlst (ohne zu verstehen warum). Einfach zu x-beliebigen Bäumen hinzulatschen und zu sagen : "Hey, sprich mit mir." - das wird nicht viel bringen. Das "Gespräch" mit Bäumen beginnt mit Spüren und "Hören" - nicht mit Reden. Und mit viel Respekt !
 
es gibt keine elfen und so zeugs, eine phantasie erfindung der menschen.:stickout2 mfg Schnitzl
"Schön" zu sehen, wie "ernst" Deine Fragen gemeint sind. Wenn Du Dir sicher bist, dass es das alles nicht gibt (kein Problem, ist als Deine jetzige Sicht zu respektieren) - warum fragst Du dann und investierst hier Deine Zeit ?

Gawyrd
 
Ich habe mal einige Deiner Beiträge gelesen :)
Könnte es sein, daß Du hier zu Deinem Vergnügen ;) nur ein wenig provozieren willst :confused: :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben