mit bäumen reden ?

Hallo ihr lieben,

ich wohne neben einem Wald.. wenn ich beim Fenster raus sehe.. sehe ich Bäume. Überall Bäume... Wiesen.. Natur.. Naja auch paar Häuser und ne Straße.

Danke, Fanilia ... ich werde mir mal einen Baum "suchen" ... und mit ihm reden..

Was mir aufgefallen ist.. ich hab eine Palme.. diese ist mir besonders wichtig. Aber was ich interessant daran finde ist... dass die Palme so aussieht.. wie´s mir geht.. Naja ich rede auch mit ihr bzw auch mit meinen anderen Pflanzen.
Aber diese Palme... liegt mir halt sehr am Herzen.

Ja....

Liebe und Gesundheit,
eure Waldfee
 
Werbung:
hallo zu euch ,ich war heute auf einer burg bei einer interessanen aussteullung über die kreuzritter und da gab es im park und beim aufgang zur burg wundervolle uralte bäume die zu meiner freude sehr gesund aussahen.den einen musst ich umarmen eine alte blutbuche ,da kam soviel energie,aber auch eine wunderbare ruhe rüber.das andere war ein riesengrosse uralte platane, da hab ich nur die hand aufgelegt und spürte sofort kontakt,sowas schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen ,überhaupt waren in diesem teil vom land ,wo wir da waren ,sehr viele gesunde bäume und das war so schön und beruhigend.ich hätte die pöatanke gern fotografiert aber die war zu gross*lächel*.
 
Hi an alle!

Ich war gestern bei meinen lieblingsbaum. Ich hab ihn umarmt und ihn in gedanken gefragt wie es ihn geht. Dabei hab ich meinen Kopf an seinen Baumstamm gelegt. Plötzlich hab ich ein klopfen gehört. Das klopfen kam vom inneren des Baumes und es war ziehmlich laut. Ich kann es mir nicht erklären aber vielleicht hat der Baum mir ja so geantwortet kann das sein??
Ich freu mich auf eure antworten und danke schon mal im vorraus:)
 
Hallo alle zusammen.
Wollte zu diesem Thema auch mal etwas interessantes schreiben.

Als ich 8 Jahre alt war redete ich mal mit einem Baum.
Es war eine alte Buche.
Nun da ich eine sehr starke Verbundenheit als Kind zur Natur hatte , auch mal Laubblätter aufhob um tief darin zu riechen , oder mich auf die Erde lag und das Gras und die Erde zu riechen , den Gesang der Vögel zu lauschen , zu lauschen wie der Wind durch Bäume und Büsche wehte um sie alle flüstern zu hören , der Wind mein Haar und mein Gesicht streichelte und ich die Freude des Lebens mit der Natur teilte.
Nun ja das mache ich heute wieder, habe es zum Glück wiederentdeckt.

Nun aber war diesmal , diese eine Begegnung mit jener Buche anders als alle anderen Begegnungen mit Tieren und Pflanzen.
Ich sah sie an , von oben bis unten , sehr lange und erfreute mich an diesen alten grossen Baum........wie er strahlte und vor Leben strotzte , seine Energie an alle um ihn herum weitergab und alle mit seiner Schönheit erfreute.
Als ich ihn nun den Rücken zukehrte weil ich nach Hause gehen wollte , kam nun plötzlich eine Stimme aus dem Wald.
Hey du.........ich sah mich um , aber ich sah nichts, also ging ich weiter.
Dann nochmals........Hey du , du da.......ich drehte mich abermals um , um zu sehen wer da sprach....es war eine laute klare Stimme die aus dem Wald rief.
Ich sah mich ganz genau um , sah in den Wald ging hinein sah hinter die Bäume aber , nichts war zu sehen....keine Menschenseele.
Als ich mir aber nun die alte Buche ansah kam die Stimme laut und direkt von ihr.....Hey du, sprach sie
Ich war fast wie starr vor Schreck.
Nach einigen zögern sprach ich ......ja was ist was willst du .?
Die Buche antwortete: Kannst du zu den anderen Menschen gehen und ihnen sagen das meine Wurzeln stark genug sind und das ich nicht den Abhang hinunterstürze und das sie mich nicht zu fällen brauchen.
Ich sagte: Du sollst gefällt werden?
Ja so ist es, sprach sie. Kannst du das den anderen Menschen sagen ?
Ich antwortete , nun ja das kann ich aber sie werden nicht auf mich hören weil ich ein Kind bin , verstehst du , ich bin zu jung und ich kann es den älteren nur sagen , aber ob sie auf mich hören , weiß ich nicht ......
Aber du bist doch ein Mensch , sprach der Baum.........ja , ja sprach ich , aber eben zu jung verstehst du.....?
Ach du armer sprach ich , hm , ich werde es versuchen.
Tue dein möglichstes , sprach die Buche und gib alles was du hast.
Ja , versprochen, also ging ich und sprach mit den älteren Menschen , die ich schon vom sehen her kannte.
Aber, sie wollten wie befürchtet nicht auf mich hören so sehr ich mich auch anstrengte , es gelang mir nicht sie zu überzeugen.
Ich ging nun jeden Tag zu der Buche und gab ihm die neuesten Erkenntnisse mit , und so mußte ich ihr mitteilen das sie wohl bald gefällt wird.
Der Baum war sehr traurig und redete eines Tages nicht mehr.
Einige Wochen danach als ich nun wieder von der Schule kam und zu diesen Baum ging , lag er da....gefällt........ein sehr starker grosser Baum voller Lebenskraft strotzend vor Energie war nun nicht mehr.
Ich schrie so laut ich konnte neiiiiiin.......schrie sie alle an....... und sie mussten mich zurückdrängen.
Ein paar Tage später kam ein Arbeiter zu mir und sagte.......Du hattest Recht, der Baum hatte sehr starke Wurzeln und er wäre nie umgestürzt.........

Meine wahre Geschichte mit der einzigartigen Begegnung mit diesem Baum.......
 
Hallo alle zusammen.
Wollte zu diesem Thema auch mal etwas interessantes schreiben.

Als ich 8 Jahre alt war redete ich mal mit einem Baum.
Es war eine alte Buche.
Nun da ich eine sehr starke Verbundenheit als Kind zur Natur hatte , auch mal Laubblätter aufhob um tief darin zu riechen , oder mich auf die Erde lag und das Gras und die Erde zu riechen , den Gesang der Vögel zu lauschen , zu lauschen wie der Wind durch Bäume und Büsche wehte um sie alle flüstern zu hören , der Wind mein Haar und mein Gesicht streichelte und ich die Freude des Lebens mit der Natur teilte.
Nun ja das mache ich heute wieder, habe es zum Glück wiederentdeckt.

Nun aber war diesmal , diese eine Begegnung mit jener Buche anders als alle anderen Begegnungen mit Tieren und Pflanzen.
Ich sah sie an , von oben bis unten , sehr lange und erfreute mich an diesen alten grossen Baum........wie er strahlte und vor Leben strotzte , seine Energie an alle um ihn herum weitergab und alle mit seiner Schönheit erfreute.
Als ich ihn nun den Rücken zukehrte weil ich nach Hause gehen wollte , kam nun plötzlich eine Stimme aus dem Wald.
Hey du.........ich sah mich um , aber ich sah nichts, also ging ich weiter.
Dann nochmals........Hey du , du da.......ich drehte mich abermals um , um zu sehen wer da sprach....es war eine laute klare Stimme die aus dem Wald rief.
Ich sah mich ganz genau um , sah in den Wald ging hinein sah hinter die Bäume aber , nichts war zu sehen....keine Menschenseele.
Als ich mir aber nun die alte Buche ansah kam die Stimme laut und direkt von ihr.....Hey du, sprach sie
Ich war fast wie starr vor Schreck.
Nach einigen zögern sprach ich ......ja was ist was willst du .?
Die Buche antwortete: Kannst du zu den anderen Menschen gehen und ihnen sagen das meine Wurzeln stark genug sind und das ich nicht den Abhang hinunterstürze und das sie mich nicht zu fällen brauchen.
Ich sagte: Du sollst gefällt werden?
Ja so ist es, sprach sie. Kannst du das den anderen Menschen sagen ?
Ich antwortete , nun ja das kann ich aber sie werden nicht auf mich hören weil ich ein Kind bin , verstehst du , ich bin zu jung und ich kann es den älteren nur sagen , aber ob sie auf mich hören , weiß ich nicht ......
Aber du bist doch ein Mensch , sprach der Baum.........ja , ja sprach ich , aber eben zu jung verstehst du.....?
Ach du armer sprach ich , hm , ich werde es versuchen.
Tue dein möglichstes , sprach die Buche und gib alles was du hast.
Ja , versprochen, also ging ich und sprach mit den älteren Menschen , die ich schon vom sehen her kannte.
Aber, sie wollten wie befürchtet nicht auf mich hören so sehr ich mich auch anstrengte , es gelang mir nicht sie zu überzeugen.
Ich ging nun jeden Tag zu der Buche und gab ihm die neuesten Erkenntnisse mit , und so mußte ich ihr mitteilen das sie wohl bald gefällt wird.
Der Baum war sehr traurig und redete eines Tages nicht mehr.
Einige Wochen danach als ich nun wieder von der Schule kam und zu diesen Baum ging , lag er da....gefällt........ein sehr starker grosser Baum voller Lebenskraft strotzend vor Energie war nun nicht mehr.
Ich schrie so laut ich konnte neiiiiiin.......schrie sie alle an....... und sie mussten mich zurückdrängen.
Ein paar Tage später kam ein Arbeiter zu mir und sagte.......Du hattest Recht, der Baum hatte sehr starke Wurzeln und er wäre nie umgestürzt.........

Meine wahre Geschichte mit der einzigartigen Begegnung mit diesem Baum.......

Eine wunderschöne und wahre Geschichte,genauso habe ich es auch als Kind erlebt,doch der ganze Wald lebte,wenn du schaust einen Thread unter dir,kannst du es nachlesen...
Bis heute gehe ich zu allen Bäumen umarme sie,lege meine Ohr an ihre so vernarbte,teilweise,sehr alte Rinde,höre mir ihre Geschichten an.
Oh,sie haben soviel zu erzählen,meine Hand liegt auf einem Jeden,spüre ich ihren Herzschlag,das Vibrieren der Wurzeln,die wie eine Nabelschnur im Takt mit dem Puls von Mutter Erde leise schlägt.
Die alte Eiche erzählte mir vor langer,langer Zeit,sind alle Wurzeln,der Bäume miteinander so verwachsen,damit der Mensch,sie niemehr trennen kann,so höre ich ich oft das Weinen der abeholzten Bäume,ihr Schmerz ist so groß,hat der Mensch vergessen,sie von der Nabelschnur zu trennen..
Zauberhaft schön,deine Geschichte,

alles Liebe dir madma
 
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Die Bäume sind weiser als manch betagter Mensch. Sie sind hunderte von Jahre alt und haben viel gesehen. Du musst ja nicht laut mit ihnen reden - sie können Gedanken lesen ;)
Aber es ist eine schöne Erfahrung.
Ich allerdings mache so etwas immer gerne alleine (das bringt mir persönlich am meisten) , zum Beispiel wenn ich nicht weiterkomme - mit einem Problem. Durch die Kraft der Bäume erhalte ich stets eine stärkere Antwort - als wenn ich irgendwo in einem Raum sitze und meditiere.
 
Eine wunderschöne und wahre Geschichte,l ieber Schniztl genauso habe ich es auch als Kind erlebt,doch der ganze Wald lebte,wenn du schaust einen Thread unter dir,kannst du es nachlesen...
Bis heute gehe ich zu allen Bäumen umarme sie,lege meine Ohr an ihre so vernarbte,teilweise,sehr alte Rinde,höre mir ihre Geschichten an.
Oh,sie haben soviel zu erzählen,meine Hand liegt auf einem Jeden,spüre ich ihren Herzschlag,das Vibrieren der Wurzeln,die wie eine Nabelschnur im Takt mit dem Puls von Mutter Erde leise schlägt.
Die alte Eiche erzählte mir vor langer,langer Zeit,sind alle Wurzeln,der Bäume miteinander so verwachsen,damit der Mensch,sie niemehr trennen kann,so höre ich ich oft das Weinen der abeholzten Bäume,ihr Schmerz ist so groß,hat der Mensch vergessen,sie von der Nabelschnur zu trennen..
Zauberhaft schön,deine Geschichte,

ich habe mir ein Baumgrab gestern ausgesucht,möchte ich dort
zu finden sein,wo immer Zuhause war,auf Erden...weiss ich,werde ich
auch in der jenseitigen Welt,meine Bäume wiederfinden,all die
Naturwesen,die mich ein Lebenlang begleitet haben...die Tiere,die mir
all das schenkten,was mich heute ausmacht...

vielen Dank,für diese Erinnerung,

alles Liebe madma
 
ja aber, wie kannst du mit Bäumen reden? ich habs zwar noch nie versucht aber ich bin mir ziemlich sicher das mir kein Baum antworten wird wenn ich jetzt sag, "Hallo lieber Baum"

mfg Schnitzl
--------------------------------
Heute ist das Morgen von Gestern

Sorry, ich habe diese Frage erst jetzt gelesen.

Das wichtigste ist, sich drauf einzulassen. Ich weiss noch ganz genau wie das bei mir war (erfuhr das von einem sehr spirituellen Menschen) und habe erstmal nicht geredet (kam mir total blöd vor....)

Zuerst dachte ich: Was mach ich hier eigentlich - wenn mich jemand sieht....

Aber das sind genau die Gedanken, die kontraproduktiv sind.
Man muss sich vollkommen drauf einlassen und genau hinhören - nur so hörst du auch was (hilfreich ist auch, wenn du die Ohren frei hast ;) )
Im Rauschen der Blätter, beim erdigen Geruch und Fühlen der Rinde, da hört man dann schon Sätze, der Baum antwortet - tief in deinem Inneren - da du eins wirst mit diesem Baum - höre ihm zu, denke nicht selbst, Bäume sind sehr höflich, wenn du redest, werde sie es nicht tun.

Es ist eine sehr schöne Erfahrung, aber ich denke sie bringt am meisten, wenn man sie alleine macht. (da dich dann nix ablenkt)

Hoffe, ich konnte helfen

Alles Liebe

Dark
 
Wow , welch zauberhafte Erklärung - ich verschmelze geradezu mit dem erdigen Geruch der Wurzeln, die sich in genau diesem Moment, wundersam in meine Gefühlswelt winden. . . :)
 
Werbung:
She talks to birds, she talks to angels
She talks to trees, she talks to bees
She don't talk to me, talks to the rainbows, and to the seas
She talks to the trees, she don't talk to me, don't talk to me

(Ramones).
 
Zurück
Oben