Mit Bäumen in Kontakt treten-Übungen

Werbung:
Was für ein wunderschöner Thread, den ich erst jetzt entdecke. Dafür eure Postings dazu, sie sprechen mich auf eine wunderbare Weise an, weil ich auch einige Lieblingsbäume habe, mit denen ich auf vielfältige Weise kommuniziere, für mich ist es jedoch nicht im Sinne von Worte oder Bilder austauschen, sondern ein Austausch von reiner Energie, für den ich mich bedanke...es ist bei manchen Bäumen sogar so etwas wie eine Liebesbeziehung, aber unabhängig von meinen Erfahrungen finde ich eure Gedanken und Erfahrungen dazu wunderschön, sehr bereichernd und inspirierend :)
 
Ich bin ganz neu hier und noch total gefangen in diesem Gefuehl was sich hier fuer eine Tuer fuer mich geoeffnet hat... der Thread hat mich gleich angesprochen. Ich habe keine Erfahrungen mit Baeumen, aber ich habe vor kurzem gemerkt, warum ich mich in manchen Stadtteilen wohler fuehle und in manchen voellig verloren - es kommt drauf an, ob es da Baeume gibt! Seitdem habe ich verstaerkt drauf geachtet und gemerkt ich liebe Baeume und Holz ueberhaupt. Im botanischen Garten steht ein uralter, riiiiesiger Eukalyptusbaum - ich habe meinem Sohn erklaert das der Sprechen kann - von Herz zu Herz. Ich werde mal eure professionellen Uebungen ausprobieren. Hoffentlich wirft mich die Energie nicht um... :) (ob das geht?)
 
Hallo,

wollte euch nur kurz an meinem erlebnis teilhaben lassen

der wald und die bäume haben immer schon eine magische anziehungskraft auf mich ausgeübt,
hab auch schon oft davon gelesen einen baum zu umarmen oder dergleichen, hab mich allerdings nie getraut, hatte irgendwie zu viel respekt...ich konnte es einfach nicht, wenn ich davor stand
hab sie nur manchmal ganz sanft an der rinde berührt

letzte woche gings mir nicht so gut
da bin ich wieder in den wald gegangen
und bei einem großen alten baum stehengeblieben
ich hab mich mit dem rücken an ihn gelehnt, das ging leichter, als ihn zu umarmen
am anfang kam es mir hart und unbequem vor, und mir war kalt, weil ich eine zu dünne jacke angezogen hatte, und ein kalter wind blies

doch dann ging ich in die hocke,
hab mich wieder angelehnt und den baum gebeten, mir etwas von seiner kraft zu geben, und mich ein bisschen zu trösten

und plötzlich war der baum weich!
ich konnte mich an ihn kuscheln, fühlte mich als würde mich jemand ganz fest in die arme nehmen, und der wind fühlte sich plötzlich nicht mehr kalt sondern angenehm in meinem gesicht an, mir war warm, ich schloss die augen und genoss dieses schöne gefühl

als ich dann nach hause ging, bedankte ich mich noch bei dem baum und es fühlte sich an als würde ich nach hause schweben!!

ein sehr sehr schönes erlebnis

ach ja noch was hätte ich fast vergessen
als ich da an den baum gelehnt war, bemerkte ich dass leute vorbeikamen
es war mir ein bisschen unangenehm, da an einem baum gelehnt dazuhocken
doch ich hab dann meine scheu überwunden und zu dem baum gesagt: es ist so schön bei dir ich bleibe noch ein bisschen

und diese leute (1 erwachsene, 2 kinder) gingen fast direkt bei mir vorbei und bemerkten mich nicht!! sie drehten den kopf nicht einmal in meine richtung! ich bin mir ganz sicher dass sie mich nicht gesehen haben! total faszinierend!

danke lieber baum

lg michi
 
ich bin aus deutschland von einen sogenannten baumexsperten angeschrieben worden ,der seminare macht,ob ich interesse habe und er käme auch nach wien ,wenn ihr interessiert, seid stell ich mal sein mail herein.bitte gebt mir bescheid.
 
ok ,lest mal:
Hallo Helga,

für einen 3-Tageskurs bräuchten wir einen Raum in dem wir uns
einstimmen
könnten, am besten mit Beamer und Stromanschluß. Dieser Raum dient
lediglich
als Ausgangspunkt für die dann folgenden Exkursionen in den Wald. Es
müsste
also Mischwald in gut erreichbarer Nähe vorhanden sein.

Für die ersten Seminare in Österreich würde ich Einführungspreise
machen:
Seminarpreis pro Person 180,00 Euro. Mindestteilnehmer Anzahl 15.
Verpflegung und evtl. Übernachtungskosten tragen die Teilnehmer selbst.
Seminartage: Freitag 16 bis 20 Uhr
Samstag 9 bis 18 und Sonntag 9 bis 14 Uhr.

Ein 1-Tageskurs kostet pro Teilnehmer 90 Euro. Mindestteilnehmer Anzahl
20.

Für die nächsten Wochen könnten wir die Termine miteinander abstimmen.

Viele Grüße, Dietmar

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: helga wileczil [mailto:wwilhelga@yahoo.de]
Gesendet: Montag, 15. Oktober 2007 21:09
An: info@baumkreis.de
Betreff: RE: Baumkreis Seminare



ich hab da weder ein lokal noch sonst was aber wenn wer interessiert ist bitte schreibt ihm *g*lg helga
 
Werbung:
Zurück
Oben