Mit alleM eins

S

Sayalla

Guest
Oh, da solch eine Resonanz auf diesen einen post erfolgte, eröffne ich hiermit mal einfach eine Diskussion zu dem Thema.

:banane:
 
Werbung:


klar sind wir alle EINS
wir kommen aus der Einheit
und diese Einheit ist der Christus oder Buddha Geist



wenn ich Kontakt zu der Einheit habe
dann fühl ich mich eins
wenn aber nicht fühl ich mich nicht eins




Ali:umarmen:
 


klar sind wir alle EINS
wir kommen aus der Einheit
und diese Einheit ist der Christus oder Buddha Geist



wenn ich Kontakt zu der Einheit habe
dann fühl ich mich eins
wenn aber nicht fühl ich mich nicht eins




Ali:umarmen:


Wir sind doch aber gar nicht Christus, sondern Sayalla und Ali, smile.
Wenn ich ein Pferd streichle, bin ich dann automatisch ein Pferd?

:umarmen:
 
Wie können wir dann in Kontakt treten... und vor allem womit, wenn es uns doch gar nicht gibt?



wir sind temporär
wie eine software
wir sind abhängig von verschiedenen Komponenten


wo sind wir?
im Gehirn?
im Bauch?


ich beziehe mich auf das Ego



das Selbst
der Buddha /Christus/Ich Bin ist permanent
alles andere ist impermanent


es ist ein Traum
eine Spiegelung wie auf dem Wasser
flüchtig und fast real


ein Schauspiel in dem wir alle mitspielen
und es macht Freude zu spielen


Spiel ist Tanz, ist Bewegung

sobald du es ernst nimmst
entsteht Leid du bleibst stehen



das sind meine Gedanken hierzu
ich bin nicht so belesen, dasss ich alles versteh
nur so ein bisschen



warum meldet sich hier keiner?
ist niemand da?


sind alle im Nirvana:banane:





Ali:umarmen:
 
Wir sind doch aber gar nicht Christus, sondern Sayalla und Ali, smile.
Wenn ich ein Pferd streichle, bin ich dann automatisch ein Pferd?

:umarmen:

Hier ist Sayalla, hier ist Ali, Malve usw. weil sie sich als Personen, Individuen voneinander unterscheiden. Es sind also wir als Persönlichkeit, die in Kontakt treten können mit dem All-Einen, das tiefer innen ist. Je mehr man mit der Person identifiziert ist, desto schwieriger ist das. Ich bin aber der Meinung, dass wir diese Persönlichkeit auf der Welt auch brauchen.
Malve:)
 
Hier ist Sayalla, hier ist Ali, Malve usw. weil sie sich als Personen, Individuen voneinander unterscheiden. Es sind also wir als Persönlichkeit, die in Kontakt treten können mit dem All-Einen, das tiefer innen ist. Je mehr man mit der Person identifiziert ist, desto schwieriger ist das. Ich bin aber der Meinung, dass wir diese Persönlichkeit auf der Welt auch brauchen.
Malve:)



erst einmal unbedingt
um sich zu festigen
dann aber wird erneut demontiert


also Universum aufbauen
Universum abbauen

nicht mehr idendifizieren
Leichtigkeit, Durchlässigkeit Tanz




Ali:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben