Mistelzweige über Tür aufhängen

Echo

Mitglied
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
171
Ort
Planet Erde, zur Zeit nördliche Halbkugel
Es gibt ja zu Weihnachten den Brauch, Mistelzweige über den Türen aufzuhängen. Wenn einer drunter steht, darf man ihn küssen.
Ich find das sehr schön - das Küssen und die Misteln über der Türe.
Und ich war jetzt neugierig, warum man das macht, woher dieser Brauch kommt. Und siehe da: was sehr magisch-mystisches!
Ich habe mir gedacht, das könnte euch interessieren.
Steht einiges davon im Internet. Den besten Link dazu finde ich diesen:
http://bit.ly/gTNtca

Also ich werde mir auf jeden Fall einen Mann checken (der muss nämlich dabei sein) und rituell meine Misteln schneiden (und nicht wie sonst am Markt kaufen).
Vielleicht küsse ich ihn dann auch gleich unter der Mistel ;o)
Liebe winterliche Grüße an alle
Echo
 
Werbung:
ja, das wäre doch mal eine gute Idee, lächel..

Ich habe mich mal mit meiner Jugendliebe unter einem Mistelzweig geküsst, und wir sind 7 Jahre nicht voneinander losgekommen....das war dann auch meine schönste Zeit...

l.G. und viel Spass beim Mistel schneiden..
 
Aber bitte nicht im Naturschutzgebiet und ohne den Wirt des Halbschmarotzers zu beschädigen. ;)

Bei so viel Natur pur, Honig auf die Lippen damit sie dann beim Küssen schön weich sind und nicht so spröde!!!!!
Tja da stellt sich nun die Frage, was gibt man drauf wenn sie schon gar zu abgelutscht sind zur Schonung:D
 
Werbung:
Zurück
Oben