~ Missklang ~

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
~*
note006.gif
*~


und ständig spielt sie
die eine selbe platte
immerzu die monotone melodie
obgleich ich es längst satt hatte

ausgedrückt in hundert strophen
gesungenes echo ganz verzerrt
auf ein ende will ich hoffen
bislang blieb es verwehrt

rotierend die stimme erklingt
ihr leben in meines projezierend
unaufhörlich sie singt
doch mir nicht imponierend

der refrain erklingt soeben
welch elendiges stück
behauptend ich hätte kein leben
die stimme meint sie wär mein glück

dramatik durchflutend das klavier
der klang laut ertönend und sagend
!! merk es dir !!
geradezu mahnend klagend

der nachgeschmack fast komödiantisch
kein wohlwollender klang
das zwischenspiel wenig fantastisch
ohne unterschied der gesang

die pointe kommt es ertönen geigen
unpassend gar fast irritierend
demütigend sie sich verneigen
zur einsicht sich liierend

erneut erklingt die stimme
im unterton nicht überhörbar
das da eigentlich schlimme
der sänger kaum heilbar

heiser fließen die letzten töne
von verbitterung umhüllt
ein wehementes gestöhne
das den raum erfüllt

wie wünscht ich ihm und mir die stille
das schweigen das den ton durchbricht
ihm eine sonnenbrille
für (s)ein leben voller licht.

oder version zwo ;)

wie wünscht ich ihm und mir die stille
das schweigen das den ton durchbricht
ihm von herzen den wille
für ein glückliches leben ohne mich.


~*
note006.gif
*~
 
Werbung:
hmm

da musst du ja was ganz schreckliches gehört haben, als du das geschrieben hast - ich verwette meinen kleinen Finger, dass das Gedicht von dir tausend mal besser ist als die Leier, die dich dazu veranlasst hat

:liebe1:

FIST
 
hmm

da musst du ja was ganz schreckliches gehört haben, als du das geschrieben hast - ich verwette meinen kleinen Finger, dass das Gedicht von dir tausend mal besser ist als die Leier, die dich dazu veranlasst hat

:liebe1:

FIST

Huhu FIST :)

Wie wahr ja, das Geleier muss ich mir jetzt schon seit geraumer Zeit im immer wiederkehrenden Rhythmus mitanhören.
Ich höre aber nimmer hin/zu....Klagelieder gefallen mir nämlich nicht ;)
Vorallem nicht dann, wenn sie die eigene Welt in die meine projezieren wollen...*gähn*:stickout2


Schöne Grüße und alles Liebe dir
Hamied:liebe1:
 
Klagelieder gefallen mir nämlich nicht
Vorallem nicht dann, wenn sie die eigene Welt in die meine projezieren wollen...*gähn

Verständlich - solche Missklänge schaden ja auch nur der geistigen Gesundheit
da ist etwas Freudengesang
oder einfach etwas plätscherndes
oder etwas schwebendes
tiefes
hineinsaugendes
und reinigendes

auch viel schöner

Dir auch alles Liebe :liebe1:

FIST
 
Verständlich - solche Missklänge schaden ja auch nur der geistigen Gesundheit
da ist etwas Freudengesang
oder einfach etwas plätscherndes
oder etwas schwebendes
tiefes
hineinsaugendes
und reinigendes

auch viel schöner

Dir auch alles Liebe :liebe1:

FIST


Du sagst es, richtig :)
Wobei das Ganze irgendwo ja auch wiederum auf der anderen Seite lustig ist.

Dankeschön ;)

Schöne Grüße
Hamied :liebe1:
 
hmm, hamied ......

Dissonanzen gebn den FreeJazz in´s Blut;

vielleicht geht dir sonst was ab ...
es halt fehlt der tackrditackr-rrrrrr-ttt-trrrr ..... ZwischenCUT
bisserl SWING

ein neuer Takt ..... rhythm the BLUES!
 
Werbung:
In die Jahre gekommen. An Weisheit gewonnen. Der Friedensfürst hält Rat. Und verteilt gute Ratschläge. Die Dinge von verschiedenen Seiten betrachten. Den Blickwinkel verschieben. Den Standpunkt ändern. Seitenhiebe verteilen? Neidisch dreinblicken? Kinderkram. Aus dem Alter ist die Menschheit raus. Eifersüchteleien? Üble Nachrede? Lohnt sich nicht. Das hat bloß üble Folgen für den Verursacher. Rufmord? Gerüchte verbreiten? Wirkt wie ein Bumerang. ISSO.

2hwkyzn.gif
 
Zurück
Oben