Misshandelte Kinderseelen

Wir dürfen bei ALLEN aber nicht vergessen,das IRREN menschlich ist und Fehler schneller gemacht sind,wie einer von uns denkt.Eine perfekte Mutter ist ein zu hohes Ziel-merke ich gerade an mir selber...um so schneller gerät man in die Fallen.Aber der Ansatz ist wichtig und dazu gehört über Alles zu reden,vor allen über Gefühle.


Lg beate
 
Werbung:
Hallo Cuckma,

Stimmt über Gefühle reden ist das wichtigste...

Es ist auch gar nicht erforderlich PERFEKT zu sein. Wir sind doch nur Menschen und jeder Mensch hat seine Fehler...Wichtig ist das wir immer bereit sind zu reflektieren,so das wir erkennen ob wir richtig gehandelt haben.

Kinder brauchen Grenzen,die wir auch ohne Prügel und Lieblosigkeit, ihnen aufzeigen können...

Also mach dir nicht so viele Sorgen eine perfekte Mutter zu sein...wenn du dein Herz am rechten Fleck hast ,dann bist du schon eine Traummama...lächel

Alles liebe für dich

Suenja :)
 
Liebe Hexy

Du MUSST nicht nur stolz auf deine Kinder sein ,sondern du bist es :)

Genau das ist der richtige Weg ...

Gib ihnen die Chance sich selbst zu erfahren und begleite sie weiterhin so liebevoll und fürsorglich.
Auch wenn der Weg manchmal etwas holperig erscheint,ich wünsche dir viel Kraft....

Alles Liebe für dich

Suenja

Soweit es in meiner Macht steht werde ich meinen beiden Kindern eine Hilfe eine leitende Hand sein!!! Die beiden wissen immer das sie mit alles zu mir kommen können und ich sie immer wobei auch immer unterstützen werde!!!
Das habe ich mir geschworen als meine Tochter 92 zur Welt kam!!! Auch das sie sich nie fragen müssen was Liebe ist sowie es bei mir war!!! Ich habe lange nicht gewusst was Liebe ist jetzt weiß ich es ich liebe und ich werde geliebt und ist das nicht das wichtigste???:kiss4:
 
Ja Hexy,

das wichtigste in unserem Leben ist Liebe...:umarmen:

Ich glaube ,das auch du dich in den folgenden Zeilen wiederfindest...

URVERTRAUEN LIEBE

Während meiner Kindheit habe ich sie immer schmerzlich vermisst,war lange auf der suche nach ihr.Meine Psyche war dermassen geschunden ,dass ich bei der kleinsten Kritik gleich an Liebesentzug glaubte.

Partnerschaften waren dadurch fast unmöglich,obwohl ich mich so sehr danach sehnte und bereit war alles dafür zu geben.

Diese zermürbende Gefühl ständig der Liebe hinterher laufen zu müssen war unerträglich...ganz zu schweigen von den zahlreichen Depressionen,wenn ich mich wieder einmal wertlos fühlte.

Ich habe nur langsam aus der Sprachlosigkeit heraus gefunden,konnte mich nur Stück für Stück öffnen und damit meine Kindheit und das Geschehene akzeptieren.
Mich persönlich anzunehmen,dauerte sehr viele Jahre.

Ich wusste jedoch was ich nicht wollte -> so grausam und herzlos wie meine Eltern...nein das konnte ich nie mit mir vereinbaren...

Es ist schwer für Aussenstehende sich in die Psyche eines geprügelten Kindes zu versetzen -> die Spätfolgen sind fast unerträglich,sie begleiten einen das ganze Leben.

Auch ich habe mir geschworen,so etwas niemals meinen Kindern anzutun...

Ich hoffe hiermit einen kleinen Einblick gegeben zu haben...

-> solltet ihr merken das ihr Grenzen überschreitet...bitte holt euch Hilfe !

Alles Liebe für euch

Suenja
 
Hallo WTweety,

ich möchte während der KINDHEIT meine Kinder liebevoll begleiten.Sie ohne Schläge und seelische Grausamkeiten erziehen,darauf haben sie ein Recht.

Du genau das war damals meine Absicht und nichts sollte sich daran ändern.

Mutter bin ich ein Leben lang,sicher,doch kein Kind möchte das die Eltern in seinem Leben herumstochern,sobald sie aus den Kinderschuhen herausgewachsen sind.

Das ist die Sache wie man es rüberbringt und wie weit man mitgehern kann auf beiden Seiten. Alles eine Absprache und ein guten Willen so habe ich es mit meiner Mutter gehand habt bis sie im Krankenhaus kam und nach knapp 3 Monaten verstarb. Ich hatte die beste Mutti der Welt und meine Kinder waren damals 22 Monate, 7 Monate und ich war wieder Schwanger und geschieden. Ich hatte alles Recht gehabt das Kind abzutreiben, denn ich wurde vergewaltigt und das nicht einmal, sondern ich kann dir heute nicht sagen wie oft. Ich hatte auch meine Gründe gehabt mich scheiden zu lassen, denn mein Ex hat sich an meinen ältesten vergriffen da war er 4 Monate alt. Verlangte das man den Mann mir damals aus der Wohnung holt und weit wegsperrt. Nichts ist geschehen. Ging damals mal für 6 Monate in Bau ( da habe ich die Scheidung eingereicht),beantragte Schutz bei der Polizei wo er wiederkam, wieder keine Hilfe. Angezeigt wegen Vergewaltigung auch da ist nichts geschehen. Mein Ex war ein Schauspieler immer freundliches Gesicht und auf den ersten Blick würde man das nie glauben. Ausfällig ist er nur unter Alkoholeinfluss geworden, da störte ihn die Fliege an der Wand , wenn ihm vorher Andere die Meinung gesagt hatten. Wollte auch nie das meine Tochter ihren Vater kennen lernt, meine Innere Stimme sagte mir das darf nicht geschehen. Warum und weswegen das mir meine innere Stimme damals sagte weiß ich erst seit 3 oder 4 Wochen. Ihr Unterbewusstsein hat die erste Vergewaltigung von meinen Ex gespeichert als eine Vergewaltigung die sie betraf. Das Kind war damals keine 2 Monate. Es ist aber ausgeschlossen das er das den Mädel antat. Mein Ex hat nicht nur alles getan um meinen Willen zu brechen sondern ist auch später wo ich mich endlich alleine eine Wohnung nehmen konnte immer wieder gekommen es sind auch seine Kinder. Er hat das einttönige, die Einsamkeit die die Kinder empfanden rigeros ausgenutzt.
Papa ist da, ist aber nie lange geblieben, oft waren es auch die Kinder die ihren Vater dann doch wieder ablehnten. Da ist das Blut was dicker wie Wasser ist. Bis zum Tag X mein Jüngster war inzwischen fast 13 Jahre. Da hat sich nicht nur der liebe Herr Papa mächtig und gewaltig im Ton vergriffen, sondern der wollte auf den Jungen drauf schlagen. Einmal hat er das sich gefallen gelassen . Mein Sohn ist aufgestanden und hat ihn aus seinen Zimmer gepelzt, mein Tochter ist aus ihren Zimmer gekommen, sie ist kurz zu vor nach Hause gekommen und gemeinsam habe sie in achtkantig raus geworfen, seitdem haben wir unsere Ruhe, hatte noch Glück gehabt das er sich auf der Treppe halten konnte. Heute ist der Mann sein eigener Schatten und krank. Vor kurzen bekamen wir einen Brief von seiner Mutter, der Brief ging an meinen Großen. Wir möchten uns doch um den armen Mann kümmern, es ist doch der Vater. Ein Wort gab das andere bis ich mich da zwischen mischte und habe ihr erst einmal erzählt was sie für ihren Sohn hat. Kann sie von den Kindern nicht verlangen, denn meine Tochter hat Recht er war nie da, er hat sich wenn er da war immer daneben benommen. Das ich mich von meiner Mutter damals nicht verabschieden konnte war sein Verdienst, er wusste wie schlecht es meiner Mutter ging und kommt besoffen nach Hause. Auch das hat mich eine tiefe Depression eingebracht, bis ein Schutzengel mich wachrüttelte, war mein Jüngster gerade 9 Wochen alt und er wäre beinahe am plötzlichen Kindstod gestorben. War gerade noch rechtzeitig am Bett. Meine Kinder sind heute 23, 22 und 21 Jahre und haben alle 3 einen seelischen Schaden


DU MÖCHTEST SCHLIESSLICH AUCH NACH DEINEN MASSSTÄBEN AN DEINEM LEBEN BASTELN

Gab es bei mir und meiner Mutter nicht wir waren uns zu ähnlich, geht mir auch heute mit meiner Tochter so.

Deshalb habe ich als Mutter dann nur noch eine Nebenrolle und darf meine Enkel dann als Grossmutter geniessen.

Bei Jungs ist das Verhältnis etwas anders, da hat man nur die Nebenrolle. Nur die haben noch sehr viel Zeit mich zur Oma zu machen Wir sind was das betrifft Spätzünder.

Was du jedoch mit dem Ausspruch -> Blut ist dicker als Wasser <- ständig sagen willst,sorry das begreife ich nicht...
Denn der Verwandtschaftsgrad sagt nun überhaupt nichts über ein liebevolles Miteinander aus...

Das ist siehe Oben auch nicht gemeint.
Liebe Grüsse
Suenja

Hoffe das alles geklärt ist.
 
Ja Hexy,

das wichtigste in unserem Leben ist Liebe...:umarmen:

Ich glaube ,das auch du dich in den folgenden Zeilen wiederfindest...

URVERTRAUEN LIEBE

Während meiner Kindheit habe ich sie immer schmerzlich vermisst,war lange auf der suche nach ihr.Meine Psyche war dermassen geschunden ,dass ich bei der kleinsten Kritik gleich an Liebesentzug glaubte.

Partnerschaften waren dadurch fast unmöglich,obwohl ich mich so sehr danach sehnte und bereit war alles dafür zu geben.

Diese zermürbende Gefühl ständig der Liebe hinterher laufen zu müssen war unerträglich...ganz zu schweigen von den zahlreichen Depressionen,wenn ich mich wieder einmal wertlos fühlte.

Ich habe nur langsam aus der Sprachlosigkeit heraus gefunden,konnte mich nur Stück für Stück öffnen und damit meine Kindheit und das Geschehene akzeptieren.
Mich persönlich anzunehmen,dauerte sehr viele Jahre.

Ich wusste jedoch was ich nicht wollte -> so grausam und herzlos wie meine Eltern...nein das konnte ich nie mit mir vereinbaren...

Es ist schwer für Aussenstehende sich in die Psyche eines geprügelten Kindes zu versetzen -> die Spätfolgen sind fast unerträglich,sie begleiten einen das ganze Leben.

Auch ich habe mir geschworen,so etwas niemals meinen Kindern anzutun...

Ich hoffe hiermit einen kleinen Einblick gegeben zu haben...

-> solltet ihr merken das ihr Grenzen überschreitet...bitte holt euch Hilfe !

Alles Liebe für euch

Suenja


Liebe Suenja,

Es ist schlimm ,was Eltern anrichten können.
Darüber zu schreiben fiel dir bestimmt nicht leicht.
Ich hoffe das du viele Menschen mit deinem Bericht erreichst,damit möglichst kein Kind mehr leiden muss.
Sei herzlich gedrückt

Saviana
 
Liebe Suenja,

Es ist schlimm ,was Eltern anrichten können.
Darüber zu schreiben fiel dir bestimmt nicht leicht.
Ich hoffe das du viele Menschen mit deinem Bericht erreichst,damit möglichst kein Kind mehr leiden muss.
Sei herzlich gedrückt

Saviana

Es ist noch viel schlimmer was Partner anrichten mit Unterstützung Behörden, das Materium einer Mutter wird oft nicht erkannt. Übrigens das ist die Folge dessens wenn sowohl Mutter und Vater auf die Kinder bei jeder Kleinigkeit einschlagen, das der vermeintliche Vater nie was anderes kennengelernt hat. Wie tickt man den , wenn Alle die dich in deinen Leben begegnen meinen sie hätten Recht. Es ist immer der Schwächere der da da drunter Leiden muss.
Sind ja liebe Worte aber zum Kern muss ich schon vordringen zur Frage wieviel Generationen waren schon betroffen. Wir stellen hier die Frage im Esoterikbereich Familienaufstellung und gucken in der Familie in den davor gelebten Generationen. Das machen Therapeuten die von der Schule kommen die Schulmedizin verkörpern und für sie arbeiten nicht. Wichtig wäre auch die Frage auch Karma genannt was hat die Seele im vorrigen Leben erlebt und werum habe ich diese Aufgabe? Esoterik und das was ich damit anfangen kann kommt von innen. Das kann man ohne Übertreibung sogar behaupten. Da versucht man mit der Schulmedizin das Leben zu erklären und merkt nicht das unsere Aufgabenstellung eine Andere ist.
 

Es ist noch viel schlimmer was Partner anrichten mit Unterstützung Behörden, das Materium einer Mutter wird oft nicht erkannt. Übrigens das ist die Folge dessens wenn sowohl Mutter und Vater auf die Kinder bei jeder Kleinigkeit einschlagen, das der vermeintliche Vater nie was anderes kennengelernt hat. Wie tickt man den , wenn Alle die dich in deinen Leben begegnen meinen sie hätten Recht. Es ist immer der Schwächere der da da drunter Leiden muss.
Sind ja liebe Worte aber zum Kern muss ich schon vordringen zur Frage wieviel Generationen waren schon betroffen. Wir stellen hier die Frage im Esoterikbereich Familienaufstellung und gucken in der Familie in den davor gelebten Generationen. Das machen Therapeuten die von der Schule kommen die Schulmedizin verkörpern und für sie arbeiten nicht. Wichtig wäre auch die Frage auch Karma genannt was hat die Seele im vorrigen Leben erlebt und werum habe ich diese Aufgabe? Esoterik und das was ich damit anfangen kann kommt von innen. Das kann man ohne Übertreibung sogar behaupten. Da versucht man mit der Schulmedizin das Leben zu erklären und merkt nicht das unsere Aufgabenstellung eine Andere ist.


Hallo WTweety,
es ist schlimm was du erlebt hast...

Doch HIER geht es um den Schutz von unmündigen Kindern !

Du als Erwachsene bist selbst für dein Handeln verantwortlich...jammern nutzt wenig...nur Taten zählen.
...und irgendeine fadenscheinige Behauptung herbeizaubern,um eine ENTSCHULDIGUNG hinsichtlich der Kindesmisshandlung zu präsentieren (siehe Karma-oder Aufgabe die man sich selbst gestellt hat)...ist ja wohl unterste Schublade...

Saviana
 
Wir dürfen bei ALLEN aber nicht vergessen,das IRREN menschlich ist und Fehler schneller gemacht sind,wie einer von uns denkt.Eine perfekte Mutter ist ein zu hohes Ziel-merke ich gerade an mir selber...um so schneller gerät man in die Fallen.Aber der Ansatz ist wichtig und dazu gehört über Alles zu reden,vor allen über Gefühle.


Lg beate

Man könnte behaupten das Universum schickt die Seelen nach gelebten Leben wieder zur Schule. Aber ob es so ist weiß heute kein Mensch. Kann nur einer beantworten der sich an das dazwischen erinnern kann.
Fehler sind dazu da das sie gemacht werden, es verlangt keiner das der Mensch perfekt ist. Ich habe wo meine Kinder klein waren auch diese Worte verwendet: Hilft mir eine gute Mutti für euch zu sein. Es wurde bis zum Zeitpunkt X auch rege Gebrauch davon gemacht. Mich hat das in dieser Zeit unwahrscheinlich glücklich gemacht. Als Erwachsener kann man alles negative abwenden, als Kind kann man es noch nicht. Daraus muss man immer wieder seinen eigenen Weg finden, denn die Feinde sind da, wo man sie am allerwenigsten vermutet. Fragt euch mal was ihr habt und was ihr einbringen könnt , wenn das blöde Geld nicht wäre. Die Antwort ist weiter nichts wie Liebe unendliche Liebe. Bin überzeugt das Jeder das beste will.
 
Werbung:
Hallo WTweety,
es ist schlimm was du erlebt hast...

Doch HIER geht es um den Schutz von unmündigen Kindern !

Wie soll man Kinder schützen, wenn man dazu in erster Linie Fremde braucht. Wieviel Mütter werden denn wieder aus Frauenhäuser rausgeschickt? Der über 14 jährige Sohn wird garnicht erst aufgenommen und eine neue Wohnung gibt es nur über diesen Weg. Muss schon über das Gebahren von Behörden bescheid wissen. Die plötzliche Arbeitslosgkeit kann hier Auslöser von Gewalt und Alkohol sein. Man ist keinAlkoholiker wenn man nur mal was trinkt. Man unterscheidet auch hier in Spiegeltrinker und Sonstige.

Du als Erwachsene bist selbst für dein Handeln verantwortlich...jammern nutzt wenig...nur Taten zählen.

Hängt beides zusammen, hast du ein Partner der das erlebt hat, musst du die Frage stellen, es bringt dir selber nichts und es bringt auch deinen Partner nix wenn du ihn die Kinder entziehst. Hier kommt auf einer seelischen Wunde Kinderseele immer noch eine andere Wunde drauf, das muss erst einmal in deinen Bewusstsein. Wenn du die Ursachen kennst kannst du handeln. Ich hätte es gerne gesehen das mein Ex für sich in Therapie geht und zu den anonymen Alkoholikern. Er wollte es nicht also habe ich die Konsequenzen gezogen. Glaub nicht das man einen Menschen hieraus einen Vorwurf machen kann, denn es sind auch seine Kinder, er wollte sie haben jeden Einzelnen. Der Mann lebt momentan so tief in Hass das er nicht von der Welt gehen kann.


...und irgendeine fadenscheinige Behauptung herbeizaubern,um eine ENTSCHULDIGUNG hinsichtlich der Kindesmisshandlung zu präsentieren (siehe Karma-oder Aufgabe die man sich selbst gestellt hat)...ist ja wohl unterste Schublade...

Saviana

Es geht nicht darum was zu entschuldigen sondern was zu erklären. Das Karma ist eine Aufgabe die erst feststeht, wenn du genau weißt wann du geboren bist mit Uhrzeit. Ich weiß die Uhrzeit von meinen Ex nicht, müsste ich zum Geburtsort schreiben und ob ich als Ex das rausbekomme wage ich zu bezweifeln. Interessiert mich auch heute nicht mehr. Für mich sind was das betrifft meiner Kinder wichtiger und da habe ich zwecks Karma und Familienaufstellung eine Entdeckung gemacht. Man kann auch aus den Charakter eines Menschen eine Menge ableiten. Ich betrachte den ganzen Menschen und sage nicht gleich der Mensch ist schlecht. Übrigens in der Karma steht auch nicht wann du deine Aufgabe erfüllen sollst, man muss nur bereit sein dazu und das ist man mit 18 Jahren noch nicht. Karma ist auch wiederkommen und nicht sich selber zerstören bzw das ich damit von Anderen zerrstört werde. Unser Unterbewusstsein zeigt uns übrigens auch unsere Karmaaufgabe, aber dazu muss man das Unterbewusstsein annehmen.
 
Zurück
Oben