Misshandelte Kinderseelen

WUNDEN HEILEN - SEELEN NIE

Was ist dran an den Ausspruch, man sagt doch immer wieder such dir Hilfe. Wer kann denn da nun wirklich helfen? Zu wem ist den die Zuwendung und der Glaube so stark das einer wirklich helfen kann?
Seelische Gewalt ist eine Sache von 5 Minuten wo man als Kind etwas erfährt was man als Kind nicht fassen kann. Die Hintergründe warum und weswegen begreift man als Kind erst nach und nach. Nix ist mehr so wie es mal war und viele Dinge ziehen sich durchs ganze Leben, wie ein roter Faden, denn es tut weh.
Es können Menschen sein die nix mit Gewalt (körperliche) zu tun haben und trotzdem legt man sich einen Schutzpanzer an, an dem der andere nicht ran kommt und doch sickert das durch was nicht durchsickern soll.
Gewalt auch körperliche Gewalt kann eine Gewalt sein von von Sekunden auch da ist nix mehr so wie es mal war. Desto jünger das Kind desto schlimmer ist es. Wenn es Menschen gibt die dieses Kind für dumm halten, weil es nicht normal spricht und vergleiche ziehen mit andere Kinder aus der Familie kann das ganze im Chaos landen.
Man kann sich noch so sehr als Mutter bemühen und sagen Kind du schafst es wenn ein Kind nach aufmerksam schreit und ausgerechnet die Aufmerksamkeit von den falschen Personen annimmt, denn die Anderen bezwecken etwas damit. Das ist schon Manipulation da wo absolut keine hingehört. Als Kind hat man das Recht und die Pflicht zu lernen, da ist es egal wie schnell ein Kind lernt.
Viele Probleme werden von der Umwelt gemacht, also sollte sich die Umwelt erst einmal nicht aufregen. Ihr wisst alle nicht was im Vorfeld war, wenn eine Mutter ihr Kind gleich um die Ecke bringt, es ist traurig aber man befindet sich in einen Ausnahmezustand, wo die Seele die eigene Seele nicht mehr weiter weiß, denn ein Arzt kann nur die Wunde heilen.
 
Werbung:
kann ich mir nicht vorstellen daß jemand über so einen langen Zeitraum mitbekommt daß ein Kind gequält wird und nichts unternimmt...

Dieses passiert nur hinter verschlossenen Türen, meistens auch nur wenn der Partner ganz allein ist mit den Kind.
Welches Kind kann den dir ezählen wenn es noch nicht spricht was geschehen ist? Welches kleine Kind kann denn dir erzählen warum es gerade schreit. Du kannst doch nur raten oder hellhörig sein. Überzeugen muss man sich schon selber, das die Windel voll ist. Kinder spüren Unruhe aber sie können dir das nicht sagen. Sie haben nur das Mittel schreien, wenn sie sich Unwohl fühlen. Die Seele ist sehr empfindlich.


dagegen könnt ich mir gut vorstellen daß sich jemand über den Nachbarn ärgert weil er ein größeres Auto fährt, sein Kind einmal schreien hört und ihn dann anonym bei Polizei und Jugendamt anscheißt.
Wenn man jemanden überfürhren will braucht man Beweise!

So ist es man braucht Beweise. Die sensible Kinderseele reagiert auf alles und bekommt Dinge mit die man nie für möglich halten könnte.

Gestern saß ich fast eine Stunde lang in einem Warteraum mit einer jungen Mutter zusammen, deren kleiner Junge schrie als wenn er abgestochen wird. Dabei fehlte dem Kleinen anscheinend nichts und die Mutter war fix und fertig! Gar nicht so einfach für die Mutter, ich hab so getan als wäre ncihts, die anderen auch... und siehe da... irgendwann war der Kleine ruhig und sie haben beide zusammen gespielt.

Siehe oben

Ich vermute, Perverse wissen ganz genau was sie machen und wie sie es machen damit es kein Außenstehender mitbekommt. Ich bin dafür daß jedes Kind mindestens einmal im Jahr gründlichst von einem Kinderarzt und einem Kinderpsychologen untersucht werden müßte.

Als Psyschologe kann man nur mit dem arbeiten was Kind einen erzählt, das Innere wird nicht so schnell ausgepackt, das kann ein Kind noch nicht deuten und als Mutter kann man auch nur auf Fragen antworten die kommen und man selber muss schon sehr lange Schweigen. Kinderseelen ticken anders das was wir als Belästigung empfinden sehen die als schön an. Kann auch soweit führen das man ganz einfach nicht so handeln kann wie man es möchte. Hätten damals nicht meine Kinder daneben gestanden hätte der Nachbar eine gescheuert bekommen.

Ganz schlimm ist auch, daß die eigene Mutter ihrem Kind nicht beisteht!
Komisch, alle Jahre wird selig Weihnachten gefeiert, aber es gibt Mißbrauch in den Familien...

Man nimmt auch den Kindern den Vater und merkt nicht das die Kinderseele leidet, denn sie bekommt alles mit. Welcher Weg der beste ist erfährt man erst hinterher. Manchmal ist die Trennung besser aber es gibt auch solche Fälle, wo Gewalt so erlebt wird, das Kind garnichts mit bekommt. Gewalt wird hier nur im Schlafzimmer erlebt, dann wenn die Kinder tief und fest schlafen.

und Kinder deren Not nicht gesehen wird.... denen nicht geholfen wird. Und wenn dann mal wieder eines im Tiefkühlfach gefunden wurde, gibt es einen Aufschrei!

Recht hast du schon ist eine verdammt traurige Geschichte, nur das Specktrum ist breiter und hat kaum was mit dieser Gewalt zu tun, denn es gibt auch die kaputte erwachsene Seele, die nicht handeln kann wie sie sollte.

Nein, da muß sich grundsätzlich etwas ändern und nicht nur mal ab und zu ein Täter auffliegen!
Für Hundehalter werden Führerscheine verlangt, aber jeder böse verantwortungslose Mensch darf sich im Suff vermehren und deren Kinder sind ihren Eltern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Nicht immer, denn auch hier macht der Schock die Runde. Mich hat man mal mit den Worten schockiert, nehmen sie uns das Kind weg wird ein neues gemacht. Es dauerte aber ich habe mich von diesen Kerl getrennt, da braucht man kein Führerschein sondern die Kastration.
 
Hallo ihr Lieben,

so langsam komme ich wieder aus meinem Tief heraus (es zieht mich jedesmal wieder nach unten,wenn ich so intensiv darüber spreche)

@Luonnnotar

du zeigst ganz gute Ansätze auf...Isolation in Wohnsilos ist sicher ein Brennpunkt...nur wie man diesen entschärfen kann ist auch fraglich...

Sicher spielen Arbeitslosigkeit und Alkoholprobleme auch eine grosse Rolle,auch mit Drogen möchte man oft der Unzufriedenheit entrinnen.

Doch das Problem der Misshandlung findet nicht nur dort statt !!!

Lieblosigkeit,Egomanie und Frust zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
ich denke das man Kinder nur durch aufmerksames Hinschauen vor Gewalt schützen kann
---irgendwann kann ein Kind nicht mehr stumm leiden ,dann sendet es Signale
---Ja und dann ist unsere Zivilcourage einfach angesagt

Leider gibt es gewissenlose Menschen denen es egal ist wieviel Leid sie hinterlassen

Kinder müssen selbstbewusst und mutig die Welt erkunden dürfen...

JEDE BACKPFEIFE JEDE KLATSCHE zwingt sie in die Unmündigkeit...

Erziehen Kann man auch ohne Prügel...


Und nun ihr Lieben verkrümel ich mich wieder...fällt mir im Moment sehr schwer euch sofort zu antworten.

Alles Liebe

Suenja
 
Hallo ich bin Mutter von 2 Teenagern wenn ich auch in meiner Erziehung Gewalt verteufelt habe so hat mein Ex-Mann das Gegenteil gemacht er hat die beiden damals 4 und 6 Jahre alt Misshandelt sie ins dunkle gesperrt und sie mit Worten fertiggemacht!!! Als mein Jüngerer 7 Jahre alt war hat er ihn nach der Schule abgepasst und ihn so fertig gemacht das mein Sohn von seinen 7. bis seinen 11. Lebensjahr 23 Selbstmordversuche unternommen hat er war oft im Krankenhaus aufgenommen auch über viele Wochen doch niemand hat wirklich herausgefunden was ihm hilft bis auf einmal es war der 04.11.2004 mein Sohn hat nach der Schule wiedermal versucht sich das leben zu nehmen er hat sich ein Kabel so fest um den Hals geschlungen das er Würgemale am Hals hatte als sind wir wieder in Spital gefahren!!! Die Ärztin dort hat mit uns gesprochen und im Gespräch hat sie herausgefunden was für meinen Sohn das schlimmste ist "nämlich wenn mich jemand verletzt das ist für ihn das Schlimmste wenn ich traurig bin das haltet er nicht aus" und sie hat zu ihm gesagt das er mein schlimmster Feind ist ich dachte im ersten Moment was macht die Frau da tickt die noch richtig und im nächsten Moment hab ich mir gesagt vielleicht dringt es ja jetzt zu ihm durch!!! Ein Paar Minuten war mein Sohn wie versteinert im nächsten Moment begann er herzzerreißend zu weinen und flüchtete in meine Arme und schluchzte Mama ich will dir doch nicht noch mehr Schmerzen machen als du hast (habe Morbus bechterew, ein gelähmtes Bein gehe mit Krücke)!!! Die Ärztin hat mit mir unter vier Augen gesprochen und hat gesagt sie haben jedes recht ihren Sohn jetzt aufnehmen zu lassen aber ich habe das Gefühl das wir etwas bewegt haben also nehmen sie ihn mit und wenn irgendetwas sein sollte nehmen wir ihn sofort auf!!!
Warum ich das erzähle ist mit wenigen Worten kann man eine Kinderseele zerstören und schwer ist sie wieder zu heilen!!! Mein Sohn ist heute 14 Jahre alt und hat seit dem Tag nie mehr versucht seinem Leben ein Ende zu setzen!!! Gesiegt hat die Liebe zwischen Mutter und Sohn!!!
 
Hallo ihr Lieben,

so langsam komme ich wieder aus meinem Tief heraus (es zieht mich jedesmal wieder nach unten,wenn ich so intensiv darüber spreche)

@Luonnnotar

du zeigst ganz gute Ansätze auf...Isolation in Wohnsilos ist sicher ein Brennpunkt...nur wie man diesen entschärfen kann ist auch fraglich...

Sicher spielen Arbeitslosigkeit und Alkoholprobleme auch eine grosse Rolle,auch mit Drogen möchte man oft der Unzufriedenheit entrinnen.

Doch das Problem der Misshandlung findet nicht nur dort statt !!!

Lieblosigkeit,Egomanie und Frust zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
ich denke das man Kinder nur durch aufmerksames Hinschauen vor Gewalt schützen kann
---irgendwann kann ein Kind nicht mehr stumm leiden ,dann sendet es Signale
---Ja und dann ist unsere Zivilcourage einfach angesagt

Leider gibt es gewissenlose Menschen denen es egal ist wieviel Leid sie hinterlassen

Kinder müssen selbstbewusst und mutig die Welt erkunden dürfen...

JEDE BACKPFEIFE JEDE KLATSCHE zwingt sie in die Unmündigkeit...

Erziehen Kann man auch ohne Prügel...

Wieviel Kinder hast du selber?

Und nun ihr Lieben verkrümel ich mich wieder...fällt mir im Moment sehr schwer euch sofort zu antworten.

Alles Liebe

Suenja

Lieber sollte man ein Kind aus den Wagen fallen lassen und das Geschwisterkind gleich mit? Bei uns gab es damals Situationen konnte man in den wenigsten Geschäften die Kinder mitnehmen im Kinderwagen nur einufen musste man trotzdem. Ich wäre verückt geworden vor Schmerz wenn draußen Kinderwagen umgekippt wäre und beide Kinder hätten geweint
 
Hallo ich bin Mutter von 2 Teenagern wenn ich auch in meiner Erziehung Gewalt verteufelt habe so hat mein Ex-Mann das Gegenteil gemacht er hat die beiden damals 4 und 6 Jahre alt Misshandelt sie ins dunkle gesperrt und sie mit Worten fertiggemacht!!! Als mein Jüngerer 7 Jahre alt war hat er ihn nach der Schule abgepasst und ihn so fertig gemacht ..... Gesiegt hat die Liebe zwischen Mutter und Sohn!!!

Liebe Hexy,

erlaubst du mir eine Frage als Aussenstehende und Nichtwissende? Wie konnte das neben dir geschehen? Oder war die Situation anders als sie scheint?

Ja, Liebe heilt! Nicht nur dienen Sohn, auch dich! :umarmen:
 
Werbung:
Mein Ex hatte nach der Scheidung das Besuchsrecht und wie gesagt er hatte sie dreimal zu Besuch aber das reicht um aus glücklichen Kindern verängstigte Kinder zu machen!!! Leider konnte ich das nicht verhindern aber ich habe alles dran gesetzt das er keinen Zugriff mehr auf die beiden hat!!! Die Ämter haben am Anfang geglaubt das ich einen Mutter bin die den Kontakt verhindern will zwischen Vater und Kindern zumindest hat er es so dargestellt als das Jugendamt merkte das ich die Wahrheit sage war es leider geschehen!!!:wut1:
 
Zurück
Oben